Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam icam stürzt ab bei Umschaltung von HD+ auf ICam Sender

Andere oscam testen
Ok, werde ich machen, will eh auf OATV auf 7.5.1 updaten. Gibt's da Empfehlungen, welche Version die beste ist o. ä. Im Prinzip brauche ich was ganz Einfaches, ohne diesen Ganzen Schnick-Schnack >Emu, oscam-server Einstellungen... etc. Will einfach nur Daten eingeben und fertisch, so ähnlich wie damals mit Newcamd oder CCCam... ICAM-Senderliste müsste ich dann manuell nachimportieren, wenn ich nur oscam ohne Emu nehme oder?

Die CCcam Zeiten sind vorbei und aus meiner Sicht zum Glück.
Mit aktuellem openATV brauchst du keine extra ICAM Liste mehr. Nur eine whitelist in /etc/enigma2, die openATV sat, ob es ein ICAM-Sender ist oder nicht.

Eine ohne Emu testen..........
Also hab jetzt "rumprobiert" mit OSCAM-ICAM OHNE-EMU auf OATV 7.5.1 zu installieren. Aber irgendwie fehlen mir da glaub ich erweiterte Linux-Kenntnisse um es manuell zu installieren.
Bin auf usr/bin gegangen, habe die hier aus Forum runtergeladene Oscam Binary (probeweise die bin-datei für HD51 reci, weil ich den Reci hab) runtergeladen und ins Verzeichnis usr/bin reinkopiert. Dann Reci neugestartet. Aber Oscam ist nicht auf dem Reci. Ich glaube, dass ist zu einfach gedacht von mir. Bzw. wozu gibts die einzelnen Binarys zum Runterladen, verstehe ich nicht...:unsure:
Die anderen Methoden (also die Komplett-Pakete aus dem Feed, bzw. per Script installieren) krieg ich problemlos hin. Aber dann hab ich immer dieses Emu-Zeugs Dateien dabei und mit sehr vielen vor eingestellten Einträgen in den oscam-config Dateien im /etc/...Ordner, von denen ich die Meisten aber bestimmt nicht brauche. Will die Einfachste OScam-Version/Konfiguration mit wirklich NUR NOTWENDIGEN Config-Einträgen, um nur Line-Daten eingeben von meinem ICAM/Hd+ Spender, und gut ist. :)
Kann mir bitte Jemand dafür die geeigneten Configs zuschicken für die 3 wichtigen Dateien (.server, .user, .config)

Danke im Voraus!

Die neue OSCAM wird nicht laufen, da du zuerst OSCAM stroppen musst, dann überschreiben, dann Rechte auf 755 und benennen wie die Alte. Danach reboot.

Ist ja nicht so, dass es dafür keine Anleitung gäbe_

Die neue OSCAM wird nicht laufen, da du zuerst OSCAM stroppen musst, dann überschreiben, dann Rechte auf 755 und benennen wie die Alte. Danach reboot.
Ja aber ich habe OATV 7.5.1 neu geflasht (sauber, ohne Wiederherstellen der Einstellungen des Vorsystems) Daher habe ich kein Oscam drauf. Hab nur die Binary in /usr/bin reinkopiert.

Ist ja nicht so, dass es dafür keine Anleitung gäbe_
Ah ok, das ist nur fürs Updaten des Plugins gedacht diese Binaries, das war mein Gedankenfehler..sorry
Danke!

Zurück
Oben