Audio 50 APS NTG2.5 (türkis) Softwareupdate/Sicherheitskopie
Hallo zusammen,
ich habe hier einen Sprinter (Baujahr 2010) mit einem Audio 50 APS NTG2.5 (türkis) -System (Weiter unten sind ein paar Links zu den Bildern aus dem Engineering Mode). Als Navi-DVD wird die Version von 2009/2010 verwendet. Die DVD2 (die unter anderen Deutschland enthält) ist mittlerweile etwas beschädigt. Daher würde ich gern eine Sicherheitskopie davon machen. Ich habe die DVD mit CloneCD als Image eingelesen und dann wieder gebrannt. Verwendete Rohlinge waren dabei eine No-Name DVD+RW DL und eine Verbatim DVD+R DL. Keine von beiden konnte das Navi lesen. Ich hab mir schon die Finger wundgegoogelt und sehr durchwachsene Berichte gefunden - die einen sagen es geht, die anderen sagen es geht nicht. Und die Mercedes-Techniker haben auch nicht so wirklich die große Ahnung.
1. Geht es nun oder nicht? Wenn ja, wie? Muss ich die DVD durch den DVD Decrypter jagen, mit AnyDVD probieren, oder bei CloneCD RAW Data & weak sectors einstellen? Oder eventuel DVD-R DL verwenden?
2.Und wenn nein, warum geht es nicht? Weil die DVD's einen nicht entfernbaren Kopierschutz haben oder original im PTP-Verfahren gebrannt wurden?
Zum Thema Softwareakutalisierung:
Wenn alle Stränge reißen werde ich wohl eine neue Version kaufen müssen. Die Version 2009/2010 ist ja die letzte mit NAVTEQ Maps. Wenn ich mir jetzt die Version 2015/2016 bestelle, kann ich die einfach per SW Update einspielen? Oder muss da vorher der Techniker ran?
Ich habe leider bisher nicht die große Ahnung von der Materie und würde mich daher sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank im Vorraus.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
LG n0vedad