Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes Benz - Xentry , EPC, WIS , Vediamo, DTS Monaco (Supportthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
Wie du vielleicht auch mitbekommen hast ist EPC seit Dezember 2018 offline nicht mehr verfügbar die Version 11.2018 war die letzte!
Ich glaube nicht das es dann weiterhin über dieses Datum hinaus Preislisten geben wird da ja nun alles online über das
Xentry Portal läuft....

Es gibt die 2020er Preisliste im .txt Format, müsste die 74 sein, funktioniert einwandfrei.
Gruß

Ich glaube da ändert sich nicht viel habe mir die PL 74 mal angesehen auf den 1. Blick zur PL 73 nichts aufgefallen

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Du bist für Heute mein Held :kissingheart:
Gruß vom Balaton

Hi Leute. Ich habe mir mal das HHT (von hier aus dem Sammelthread)auf den Laptop (Win7 pro 32bit) gepackt. Dazu das Xentry 03.2020. Ohne HHT kam die Fehlermeldung "hht win ist auf dem System nicht installiert" wenn ich den R129 testen will. Jetzt mit HHT versucht DAS das Programm aufzurufen, bricht dann aber ab, mit der Fehlermeldung, dass es die hht.exe nicht finden kann. Wie verknüpfe ich das HHT mit DAS? Alleine lässt sich HHT starten. Kennt sich da jemand mit aus? Danke!

Hi,
HHT ist für die Xentry Openshell Versionen nicht mehr vorgesehen.
Es gibt wohl eine Möglichkeit bestimmte Dateien im DAS umzuschreiben das es läuft.
Ich persönlich habe es in einer VM unter Win7x64 am Laufen das war nicht einfach und ist schon wieder ein paar Monate her...
Zumal HHT seiner Zeit mit dem C3 lief man muss das toolkit.ini auch umfummeln ist wirklich die Frage ob es sich lohnt.
Ich mache mir für solche Fälle immer eine separte Festplatte fertig die ich dann im Bedarf einfach wechsle.

Okay. Danke für deine schnelle Antwort. Aber warum kann man dann noch so alte Autos wie den R129 in Xentry aufrufen? Wie machen das die Werkstätten? Separate Festplatte ist nicht, weil es ein Lenovo ist. Es muss doch eine Möglichkeit geben.

Hallo!
Ich habe seit heute das Problem dass WIS und EPC sich nicht mehr öffnen lassen.

Es kommt folgende Fehlermeldung:
Fehler 604: Unbekannte Rückmeldung
Details: Bitte Kontakt mit dem Systemadministrator aufnehmen.
Vorschlag: Der Server hat die unbekannte Rückmeldung 463 gesendet.

EPC initialisirt sich bis 75% dann kommt diese Meldung.

Jemand eine Idee?

hi
startest du dein epc und wis vom Desktop?
Ich meine start von einer Verknüpfung aus Java???
Log dich doch mal im ewa server ein und schau ob deine keys gültig sind.

Das hatte ich schon 2 mal. Da sind die Keys nicht mehr gültig. Irgendjemand hier hatte das Problem auch mal. Habe die Keys neu eingegeben dann gings wieder. Keine Ahnung warum

Okay. Danke für deine schnelle Antwort. Aber warum kann man dann noch so alte Autos wie den R129 in Xentry aufrufen? Wie machen das die Werkstätten? Separate Festplatte ist nicht, weil es ein Lenovo ist. Es muss doch eine Möglichkeit geben.

Keine Ahnung wie das die Werkstätten machen so richtig wollen die an ältere Modelle eh nicht mehr dran
vielleicht haben die für solche Fälle noch die alte Stardiagnose.
Hat der R129 schon die runde OBD Schnittstelle oder die einzelne PIN Belegung?

@rayriosul
Ja, ich starte die vom Desktop aus eine Verknüpfung:
C:\Program Files\EWA\config\epc.jnlp
Du meinst über das EWA Admin Tool?
Die Lampen sind alle grün wenn Du das meinst.
Oder woran erkenne ich dass die Keys gültig sind?

@kalifrago
Vielleicht haette ich die Wifi Netzwerkkarte nicht deaktivieren sollen :-(
Aber ich habe gedacht ich brauch die eh nicht, dann kann ich auch deaktivieren.
Werde das mit Schluesseln mal probieren.
Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben