hast du immer den gleichen Patch verwendet?
es gibt da ja mehrere Varianten. schaue dir den Archiv all_FEC_patches mal an.
#!/bin/sh
echo "ROOT access - ok"
cd / && mount -uw /sdc1/; sleep 1
echo "SWaP patch - ok"
umount -f /extbin && mkdir /home/mmc0t177_tmp && mount -t qnx6 /dev/mmc0t177 /home/mmc0t177_tmp && cp -VRf /sdc1/SWaP /home/mmc0t177_tmp/apps/bin/ && chmod 777 /home/mmc0t177_tmp/apps/bin/SWaP && umount -f /home/mmc0t177_tmp && rm -R /home/mmc0t177_tmp; sleep 1
echo "FINISHED - You can now remove SD Card"
#!/bin/sh
echo "ROOT access - OK"
cd / && mount -uw /sdc1/; sleep 1
echo "SWaP patch - OK"
umount -f /extbin && mkdir /home/mmc0t177_tmp && mount -t qnx6 /dev/mmc0t177 /home/mmc0t177_tmp && cp -VRf /sdc1/_patch_P0891D/SWaP /home/mmc0t177_tmp/apps/bin/ && chmod 777 /home/mmc0t177_tmp/apps/bin/SWaP; sleep 1
echo "Unmounting TEMP directory - OK"
umount -f /home/mmc0t177_tmp; sleep 1
echo "Deleting TEMP directory - OK"
rm -R /home/mmc0t177_tmp; sleep 1
echo "FINISHED - You can now remove SD Card"
echo "SWaP engine backup - OK"
umount -f /persistence && mkdir /home/mmc0t180_tmp && mount -t qnx6 /dev/mmc0t180 /home/mmc0t180_tmp && cp -Rf /home/mmc0t180_tmp/SWaP/* /sdc1/* && umount -f /home/mmc0t180_tmp && rm -R /home/mmc0t180_tmp; sleep 1
Benötigt man das Script überhaupt zwangsweise bzw. ganz salopp gefragt, was genau bezweckt es?Zunächst zum USB-Problem: Das Skript "MST2_cid.sh" hat einen Befehl der den USB-Port lahmlegt. Diesen sollte man auskommentieren, wenn man das Skript nutzen will.
Wie bereits erwähnt, ich lösche den Inhalt vom ppw Ordner zusätzlich manuell, aber direkt nach dem Neustart ist er wieder gefüllt. Gleiches Phänomen wie bei dir, die FECs sind 1x als gültig und einmal als abgewiesen hinterlegt.Zum Thema FECs: Man muss alle FECs am besten manuell löschen, so dass im ppw-Ordner nur die neue gepatchte FEC liegt. Ich habe jetzt aber auch immer noch das Problem, dass die FECs einmal als gültig u. nochmal als abgewiesen angegeben werden. Es muss also in der Tat noch einen anderen Ort mit Verweis auf die FECs geben, den ich bisher nicht entdeckt habe.
Ja solange bis sich die Unit neu startet (am kurzzeitigen Anstieg der Lüfterfrequenz und am Boot Logo erkennbar). Ebenfalls wurde auch mal die Busruhe abgewartet.Hast du übrigens nach dem Patchen die Unit durch langes Drücken der PowerTaste resettet? Dann wird auch das SWaP-File vernünftig gepatcht. Bei mir hat es erst nach dem reset geklappt.
Ich kann dir nicht ganz folgen. Ich habe das FW Update über manual SWDL im Green Menu gemacht, einige Module waren ebenfalls als n/a, y oder n gekennzeichnet - ich konnte jedoch nichts ändern. Also hab ich es einfach so drüber gebügelt.Eine Frage an dich: Ich habe jetzt über die Menü-Tast u. den Standard Update Befehl bei einem Compostition Media von MST2_EU_VW_P0890D auf P0891D geupdatet. Dabei wurden nur zwei Funktionen geupdatet u. andere mit "n" oder "n/a" gekennzeichnete Funktionen nicht geupdatet. Ist das so richtig? Weil ich danach eine Meldung erhalten habe, als wenn ich das Update abbrechen wollte. Etwas dubios.
Nein fürs Patchen benötigt man das Script nicht.Benötigt man das Script überhaupt zwangsweise bzw. ganz salopp gefragt, was genau bezweckt es?
Ich habe es eben nicht über das Green Menu gemacht, sondern über den Aktualisieren Modus im Menü des Radios. Aber wenn es bei dir nur kurz gedauert hat, wird es ähnlich wie bei mir gelaufen sein. Ich habe dann ein Ergebnis mit Ok bekommen für die Funktionen, die aktualisiert wurden. Das waren aber nur zwei. Was mich misstrauisch macht ist, dass mein PDC nun ganz spät auslöst. Von daher fürchte ich, dass beim P0891D doch etwas im Argen liegt. Mmh...Ich kann dir nicht ganz folgen. Ich habe das FW Update über manual SWDL im Green Menu gemacht, einige Module waren ebenfalls als n/a, y oder n gekennzeichnet
Das sorgt im Endeffekt dafür, dass die SWaP Datei in /extbin/apps/bin/ landet. Also der absolute Pfad der Datei ist dann /extbin/apps/bin/SWaPDas Patch Script für die SWaP Datei mapt einen temporären Ordner auf den Speicherpfad "/dev/mmc0t177" Und durch dieses Mapping wird die SWaP-Datei eigentlich neu überschrieben, wenn die Unit neu gestartet wird. Manuell ersetzen solltest du die SWaP-Datei nicht. Das geht schief.
Mittlerweile sind auch die originalen *.fecs wieder eingespielt, aber in ppw liegt auch immer noch die gepatchte *.fec. Dann kommen wir wieder zu dem Punkt erst: wenn ich den Inhalt in ppw lösche ist auch alles weg.... bis zum nächsten Neustart, dann taucht alles wieder auf. Ähnlich wie bei dir, die (originalen) FECs werden 1x als gültig und 1x als abgewiesen im Menü gelistet (es funktioniert aber alles wie vorher auch).Ich würde wirklich alles nochmal auf Anfang setzen (hast du ja gemacht) u. dann in Ruhe nochmal die Patches für SWaP u. FEC-Datei einspielen. Das sollte klappen u. wie gesagt dann resetten, damit sich die Unit vollkommen neu startet.
Über den normalen Weg hatte ich keine Möglichkeit das Update anzuwenden, weil der Button immer ausgegraut war.Ich habe es eben nicht über das Green Menu gemacht, sondern über den Aktualisieren Modus im Menü des Radios. Aber wenn es bei dir nur kurz gedauert hat, wird es ähnlich wie bei mir gelaufen sein. Ich habe dann ein Ergebnis mit Ok bekommen für die Funktionen, die aktualisiert wurden. Das waren aber nur zwei. Was mich misstrauisch macht ist, dass mein PDC nun ganz spät auslöst. Von daher fürchte ich, dass beim P0891D doch etwas im Argen liegt. Mmh...
Ich gebe zu, dass ich die beiden Pfade nicht geprüft habe. Prinzipiell hast du recht, dass die gepatchte SWaP in /extbin/apps/bin/SWaP abgelegt wird. Aber ich hatte vermutet, dass die SWaP im /bin/ Verzeichnis im ifs2 Ordner abgelegt wird, da der Patch ja bei mir funktioniert hat. Das könnte ich morgen herauskriegen.Durch den Patch befinden sich jetzt 2 SWaP Dateien auf der Unit - 1x (original) /ifs2/SWaP und 1x (gepatched) /extbin/apps/bin/SWaP
Logischerweise wird nur eine von der Unit verwendet (/ifs2/SWaP) und die andere ist eine Datenleiche (/extbin/apps/bin/SWaP).
cp -Rf /ifs2/* /sdc1/backup/
cp -VRf /sdc1/_patch_P0891D/SWaP /ifs2/ && chmod 777 /ifs2/SWaP
cp: Copying /sdc1/_patch_P0891D/SWaP to /ifs2/SWaP
cp: write (/ifs2///SWaP): Function not implemented
umount -f /ifs2 && mkdir /home/mmc0t200_tmp && mount -t qnx6 /dev/mmc0t200 /home/mmc0t200_tmp && cp -VRf /sdc1/_patch_P0891D/SWaP /home/mmc0t200_tmp && chmod 777 /home/mmc0t200_tmp/SWaP && umount -f /home/mmc0t200_tmp && rm -R /home/mmc0t200_tmp
cp -Vf /sdc1/_patch_P0891D/SWaP /ifs2/SWaP && chmod 777 /ifs2/SWaP
Die logs suche ich auch. Werde die Tage mal schauen.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?