Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Microsoft beendet Skype: Dienst wird am 5. Mai eingestellt

Microsoft hat angekündigt, seinen einst beliebten Kommunikationsdienst Skype nach 22 Jahren am 5. Mai 2025 einzustellen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Dieser Schritt ermöglicht es dem Unternehmen, sich verstärkt auf die Weiterentwicklung von Microsoft Teams zu konzentrieren, das bereits viele Funktionen von Skype integriert hat.

Skype, 2003 gegründet, revolutionierte die Online-Kommunikation, indem es kostenlose Sprach- und Videoanrufe über das Internet ermöglichte.
In seinen besten Zeiten zählte der Dienst mehrere hundert Millionen monatliche Nutzer.
In den letzten Jahren verlor Skype jedoch an Popularität gegenüber moderneren Plattformen wie Zoom und Slack.

Microsoft erwarb Skype im Jahr 2011 für 8,5 Milliarden US-Dollar, konnte jedoch nicht verhindern, dass die Nutzerzahlen auf etwa 23 Millionen im Jahr 2020 sanken.
Während der COVID-19-Pandemie gewann Microsoft Teams an Bedeutung und erreichte rund 320 Millionen aktive Nutzer pro Monat.

Um den Übergang für die verbleibenden Skype-Nutzer zu erleichtern, bietet Microsoft die Möglichkeit, sich mit bestehenden Skype-Anmeldedaten bei Teams einzuloggen. Dabei werden Chats und Kontakte automatisch migriert.
Alternativ können Nutzer ihre Daten exportieren, falls sie sich gegen einen Wechsel zu Teams entscheiden.

Mit der Einstellung von Skype fokussiert sich Microsoft nun vollständig auf Teams als zentrale Kommunikations- und Kollaborationsplattform.
Dieser Schritt markiert das Ende einer Ära für einen Dienst, der die Art und Weise, wie Menschen weltweit kommunizieren, maßgeblich geprägt hat.

Hallo.

Ich kann mich noch gut erinnern, als es ein Highlight war sich "anzuskypen".
Nur mit der damaligen Kameraauflösung und Schnelligkeit der Bilderfassung war das mehr "Stop Motion" als flüssige Videoübertragung.

Viele Grüße.

Für W7 und Linux User empfehle ich Viber und Telegram. Gates kann sich Skype sonstwo stecken, nachdem es zu tode geupdatet hat! Letztes Update gerade gestern!!! (n)
Er hat es auch nur gekauft, um die Abhörsicherheit von Skype auszuhöhlen.

Ich kann mich bubuc nur anschließen, für mich war Skype schon immer nur Mist und unbrauchbar.
Ganz abgesehen von den Gängeleien mit Konto erstellen und dies und das, hauptsache Microsoft kann tief genug seine Nase in anderer Leute Privatsphäre stecken.

... und was bitteschön ist mit dem Guthaben, welches man noch auf dem Skype-Konto hat?

Das würde mich auch interessieren. Ich habe schon einige Jahre noch etwas Geld auf dem Konto und kann es daher nicht zurück buchen lassen.
Wahrscheinlich ist es verloren:-(

Wozu brauche ich bei Teams ein Guthaben? --> Erledigt^

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Wire wäre auch empfehlenswert (Registrierung ohne Handy Nummer) arbeitet von Ende zu Ende Verschlüsselung ist somit sehr sicher.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Windows 10+ und end to end Verschlüsselung?
:cool:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon frech, dass Microsoft, professionelle Nutzer nicht informiert. Bin froh Linux zu nutzen... da gibt es kein Handtier mit Microsuff

Mag ja sein, das man Skype nicht gut fand. Aber Teams ist der aller letzte Dreck. Ich ärgere mich im Geschäft jeden Tag über diese Schrottware. Absolut unbrauchbar.

Zurück
Oben