Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam only beim HS, macht das Sinn?

AW: OScam only beim HS, macht das Sinn?

Ich komme da aber leider nicht ohne dlan aus. Ein Kabel quer durchs Zimmer geht nicht.
Gibt es bestimmte dlans die Funzeln?

versuche es doch einfach mal mit wlan, muss nicht immer schlechter sein,
hast du v13 oder v14, letztere ist eben viel empfindlicher

die alten tplink 200mbit waren weniger problematisch, gibt es aber kaum noch,
am einfachsten andere adapter bei amazon bestellen, testen und evtl. zurück geben

teste unbedingt mal mit dauerping, wenn das läuft, kann man ein script dafür verwenden

Sind die beiden Steckdosen wo deine Dlan adapter Stecken denn an der gleichen Phase im Schaltschrank abgeklemmt ?

Dann sollte es am besten Funktionieren ,ansonsten evtl vom Elektriker umklemmen lassen oder eben einen Phasenkoppler setzten lassen .

Gesendet von meinem Oneplus Two

evtl. hilf auch ein Versetzen des Adapters in eine andere Anschlussdose auf der Spenderseite, dass musst Du enfach mal durchprobieren. In der Regel ist DLAN weniger störanfällig als WLAN.

Hatte bei meinen Ellis ähnliche Probleme .... D-Link gegen Fritz Adapter getauscht.. seit dem alles schick ;)
Aso, Einzeldose ist Pflicht.

-gesendet mit Tapa-

Wenn ich das richtig verstehe ist das Problem der eco Modus der dlan. Also muss man doch nur einen finden der keinen eco Modus hat oder wo ich den abschalten kann.
Wie sollen die auf der selben Phase sitzen ?? Hä? Der eine Teil des dlan ist direkt mit dem Router verbunden, also an einer Steckdose am Router, damit das LAN Kabel direkt in den Router geht und der andere Teil des dlan sitzt am Receiver, was soll der Schalterschrank damit zu tun haben?

- - - - - - - - - -

Hatte bei meinen Ellis ähnliche Probleme .... D-Link gegen Fritz Adapter getauscht.. seit dem alles schick ;)
Aso, Einzeldose ist Pflicht.

-gesendet mit Tapa-

Welcher von Fritz?

falls du mit einem laptop am adapter videos im internet, zb youtube sehen kannst, sollte es nicht an der phase liegen,
phase kann man auch selbst testen (googlen), phasenkoppler braucht man eher bei 2 verschiedenen stromzählern, ansonsten kann man phasen ändern
ob es ein eco mode ist, kann man nur vermuten, aber datendurchsatz ist beim sharing sehr gering,
lass doch einfach mal dauerping laufen, dann weisst du es

Der Eco Modus könnte daran Schuld sein ,muss es aber nicht .

In Schaltschrank sind 3/Phasen abgeklemmt die deine Wohnung oder Hause mit Strom versorgen

Wenn nun die beiden Zimmer wo die Dlan eingesteckt sind im Schaltschrank von der gleichen Phase versorgt werden, funktioniert dein Dlan sicherlich besser als wenn sie an verschieden Phasen hängen .

Deshalb gibt es auch extra Phasenkoppler falls es anderst nicht machbar ist,werden solche Phasenkoppler eingebaut .

Gesendet von meinem Oneplus Two

na also, dlan ist garantiert die ursache, viele haben damit probleme,
kann das aber für mich leider auch nicht bestätigen, da die alten billigen tplink powerline module gut funktionieren,
kann bei dir an den stromleitungen liegen (andere steckdosen testen) oder an den adaptern, die evtl. in einen eco-modus schalten,
weil der datendurchsatz zu gering ist,

kannst du selbst testen : mit telnet (dreambox control center) von der box deinen servewr anpingen: ping ipserver
einfach so laufen lassen und dann sky sehen, ob freezer verschwunden
Ist mir leider noch nicht ganz klar wie das läuft.
dcc läuft aufm PC. Aber wie pinge ich von der box den Server an?

dcc aufrufen, links auf telnet, dort ping serverip mit ok eingeben
es startet ein dauerping, den man mit strg-c abbrechen könnte, was du aber nicht machst,
jetzt einfach mit der box sky sehen und auf freezer warten

zur phase:
im raum mit dem router dlan1 adapter strom-verlängerungs kabel anschliessen
und bis zum receiver mit dlan adapter2 legen und adapter na verlängerung, dann ist phase gleich
und hängt nicht von den wandleitungen/verteilerkasten ab

Zuletzt bearbeitet:

Also brauche ich in der Konfiguration nichts eingeben?
- Dieser Computer: ...
- Dreambox: ...
- Router: ...
Sondern gleich auf Telnet, dort "ping 192..." Und das wars?

hast du dcc noch nie benutzt?
die ip der zero musst du aber bei dreambox eingeben (oder suchen lassen)
pc ip wird erkannt router ip kann man eingeben
erst wenn unten ftp und telnet grün, ist deine box verbunden
dann weiter bei telnet links

Doch wenn ich auf die entsprechende Box zugegriffen habe.
Aber ich habe noch nieeeeeeemals irgendeine Box angepingt. SORRY.
Soweit verstanden.
Wenn ich die jetzt anpinge, das läuft das solange bis ich das mit Strg-c wieder unterbreche.
1. ist das richtig?
2. wenn ich in dieser Zeit gucke und kein Freezer habe, dann kann man das über ein Script lösen? Ist das auch richtig?
und
3. das ist doch dann eigentlich auch eine Bestätigung dafür, das das am eco liegt oder nicht?

ob es eco oder normal ist, weiss ich nicht,
wenn es jetzt ohne freezer laufen sollte, ist auf jeden fall der geringe datendurchsatz die ursache,
wird einfach nicht mehr oder nicht mehr rechtzeitig erkannt, weil es ja nach dem freezer weitergeht

du kannst auch nur den dauerping mal 30-60min laufen lassen und mit strg-c abbrechen,
dann wird angezeigt, ob es übertragungsverluste gab

Wenn es während des Dauerpings keine freezer gibt, was kann ich denn danach machen, das es so bleibt?

Zurück
Oben