Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam only beim HS, macht das Sinn?

AW: OScam only beim HS, macht das Sinn?

Das ist die Lösung wie sie bei Mobilfunk genutzt wird; Einen Dauerping einrichten. Das kann man machen ist aber eigentlich eine "Murks-Lösung", da sollten man mit den Möglichkeiten in der eigenen Wohnung schon stabil ohne dauerping hinbekommen:

Mit drehen, wechseln der Dosen ...

Ich klinge mich mal ein, weil ich ein ähnliches Problem mit meinen 1200er devolos habe.
Manchmal läuft es stundenlang ohne Probleme, dann alle x Minuten freezer.
Es macht keinen Unterschied, ob ein Staubsauger etc. läuft oder nicht. Seltsamerweise tritt das Problem nur im Wohnzimmer auf, im Büro und auf dem Dachboden läuft es, trotzdem die Strecke länger ist, rund.
Manchmal schmiert sogar der ganze Adapter ab und man muss 2 Minuten warten, bis sich das Ding neu gestartet hat.
Dauerping zeigt manchmal massive Maxima bis zu 300ms, dann wieder für eine Weile stabile 10er pings.
Die Tipps von devolo bin ich auch schon alle durch.

Gruß.

dauerping ist ja auch nur als momentaner lösungsversuch gedacht,
andere steckdosen oder adapter drehen sollte man immer zuerst austesten,
andere adapter zum testen hat man aber nicht sofort zur hand; würde ruhig welche von amazon testweise kaufen

es gibt zudem extrem flache lankabel, bei ebay preiswert und in fast jeder länge,
die kann man unterm teppich, hinter fussleisten usw. problemlos legen, kommt immer auf die örtlichen möglichkeiten an

So, da bin ich wieder.
Also alle Versuche (Powerline gedreht, eco Modus, Steckdose gewechselt ...) nichts hat wirklich funktioniert.
Habe dann alle Powerline abgemacht und auf WLAN umgestellt. Aber nur bei der einen Box.
Und, was soll ich sagen, bei den Sky Sendern ist alles ok, keine Aussetzer.
Dafür habe ich Aussetzer bei ARD, ZDF und den HD Plus Sender. Zwar nicht viele, aber ab und zu sind sie da.
Kann sich das jemand erklären?

Da ist eindeutig die Satschüssel nicht korekt genug ausgerichtet.
Auch die F-Stecker kontrollieren

Bei einer schlechten Ausrichtung der Schlüssel hatte ich keine Signalqualität von 80%. Da eine Signalqualität von mind. 65% reicht um HD Sender zu empfangen, sollten 80% doch mehr als ausreichend sein.
Ich habe bei einem anderen Clienten teils nur 75-78% Signalqualität, der laufen aber ARD HD oder auch SAT.1 HD ohne Aussetzer.
Das LNB habe ich im November getauscht.
F Stecker und Dose kann ich noch mal Testen.
Danke im Voraus

Bei 80 % Signalqulität hättest du aber keine Aussetzer bei freien HD Sendern.

Es kommt immer auf die BER (Bitfehlerhäufigkeit) und MER (Modulations-Fehler-Rate) an. Und diese kann man nur mit einen richtigen Messgerät messen.
Signalqualität sei mal dahin gestellt.

Zurück
Oben