Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portals

Mag sein, aber Tivimate ist aktuell auch echt ein Krampf mit den Scripten. Mal geht`s, mal bekommst du nur Fehlercodes und danach läuft es und manchmal will es einfach gar nicht laufen. Das gilt dann aber auch für Clevers Script. Und NEIN, es liegt nicht an meiner Konfiguration, denn mit Televizo z.B. läuft parallel alles.
Tivimate ist in den 5er Versionen irgendwie voll verbugt.. auch wenn viele wieder das Gegenteil behaupten, aber das ist ja ein anderes Thema.

@salidos Ich schätze deine Arbeit wirklich sehr, aber vielleicht könntest du ein biiiisschen mitteilungsfreudiger sein, wenn es um deine Werke geht. ;)

Ich hab das neue Portale noch nicht getestet, werde ich aber am WE nachholen, aber ich weiß z.B. aktuell nicht genaus was der Unterschied zu YOSP ist,
was für ein Script man besser für was einsetzt und mit welchen Playern die überhaupt gehen können.
Ja, man soll schon selber testen und schauen, aber ein paar mehr Infos wären vielen hier schon sehr hilfreich. :)

Also... geb dir einen Ruck und schreib uns ein paar Sachen zu deinen genialen Creationen, es werden dir viele Danken! :)

beim neuen Portals gibts zwar ein php Script mit dem dass Scannen anscheinend möglich ist aber direkt im Portals wurde das nicht integriert? ich hab gestern die Funktion nicht gefunden. Außerdem fehlt ggü. Yosp das Script fürs EPG? Bitte korriegiert mich wenn ich falsch liege...
Unterschied zum YOSP
Ihr braucht pro Portal nur:
Eure Server URL und EINE Mac einen User/Pass und habt soviele Zugänge, wie ihr Mac/upser/Pass gescannt habt. - steht in der Beschreibung bei Portals ^

Kurz:
YOSP für m3u und Schnicknack ("schwieriger" bedienbar)
Portals für direkt xtream und stalker ("einfacher" bedienbar)

Weboberfläche Portals: http//drin.server/serverw.php
Terminal: server.php nutzen (für Mac/User/Pass Check)

(warum Check nicht auch über Weboberfläche: weil ich meiner Synology nicht beibringen kann py im Webordner über php auszuführen, bekomme ich nicht hin! Für Tipps wäre ich dankbar)

Ich werde mich auch nur noch um Portals kümmern/erweitern. YOSP bleibt so wie es ist.

Mehr Infos, wenn ich Zeit hab. ;)

YOSP und Portals funktioniert mit allen Playern, die anständig gecoded wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Salidos ..

Weboberfläche Portals: http//drin.server/serverw.php

das sollte doch
heißen oder.?

heißt ich rufe die Oberfläche mit auf?

wie gesagt ich weiß noch ned was du da tolles gezaubert hast :)

Zuletzt bearbeitet:
ja mac listen hab ich auch oh maß ..aber xtream also user pw hab ich jetzt die letzten paar versuche keinen hell bekommen :) und dann kann dein Programm auch ned funzen ..^
aber was anderes
ich lege ein stalker portal an. hinterlege die mac speichere sie ab . dateigröße bestägit dass mac bzw. macs hinterlegt sind.
dann mach ich den check (r) läuft ultra schnell durch dann kommt enter für start server ... die list mit den macs ist leer - alles gelöscht und der data ordner ist weiterhin leer auch.

wenn ich die einzelne mac aber teste im sv oder tivi dann wirds hell

tiger88.live:8080

Jupp. Passiert.
Einzelne Mac ist halt was anderes als Check.
Dann macht das Portal dicht für den Check und alle Macs werden gelöscht, da keine live_streams.txt erstellt wurden.
Anderes Portal nehmen.
Gibt ja genug.

...aber du hast bestimmt das ganze über die Weboberfläche von Portals gemacht (Managa Scans) dann haste ja noch die Ausgangsdatei mit den Macs.
...wenn nicht, ist das dann halt ein neuer Erfahrungswert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Mühe, hab das gestern mal mit mein halbwissen getestet und finde es wirklich gut. Da ich nicht so bewandert sind kamen mir ein paar Fragen in den Kopf.
  • gibt es irgendwelche CronJobs die angelegt werden das immer mal eine Liste Aktualisiert wird oder muss man das händisch machen?
  • Wird es mal eine Möglichkeit Geben ein Portal anzulegen wo die ganzen MACs reinkommen und man dies mit User:Pass analog Xtream Portal und vielleicht zusätzlich per einzelne MAC?
bzw. ist meine erweiternde Frage, wird es eine Art Benutzerverwaltung geben, Hintergrund ist 1-3 Kollegen würde ich das gerne geben habe aber schiss das die die Daten weitergeben und dann bald hunderte an meine Raspi hängen.. Oder ich denke da so an Zugangsdaten mehrerer User an einen Portal verknüpft. Ansonsten bleibt es eben nur bei meinen engsten...

Danke dir nochmals!

Da Proxy übernimmt dein Player die Aktualisierung ja je nach Einstellung automatisch. Tivimate kannste zum Beispiel sagen: aktualiere bei Programmstart etc.

Wenn du Bedenken bei deinen Kollegen hast, dann lass es. ;)

Ansonsten kannst du ja ein Portal mehrfach anlegen. So bekommt jeder seinen "eigenen" Zugang.

Zurück
Oben