Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 315 - "Fehler: internes Gerät" bei Kartenupdate

Also der interne Speicher ist nicht zu klein. Dieser Fehler besteht bereits seit der Version v10 und nur auf den rns 315 mit Firmware 263 oder 270

andere Modelle sind nicht betroffen.
im nand sind viele Sektoren falsch geschrieben. Wenn jemand Bock hat kann jemand den nand Auslöten formatieren und wenn das Navi dann geht, die neuen Karten installieren und berichten ob es klappt ;)
 
Habe das gleiche Problem bei einem rms315 mit sw270. Es kommt immer Fehler internes Gerät. Müssen beide 16gb 29f16g08, dafür ausgelötet werden? Und wieso?, liegt es wirklich nur an einem sektorfehler oder sind speicherzellen defekt? Was passiert wenn man beide löscht und wieder einlötet?
 
Das ist die große Frage. Hat bisher vermutlich keine gemacht. Wenn du Zeit hast und Lust hast dann teste es. (Kannst ja ein Backup vorher machen)
 
Ich würde einfach neue einlöten aber ich warne euch das löten ist sehr tricky einige Pins liegen voll auf Masse .. habe mal versucht aus 2 Defekten eins zu machen hat aber nicht geklappt
 
ich habe auch woanders gelesen das jemand einfach 2 neue eingelötet hat und dann nur die karten neu installieren musste. Wie es aussieht also, Sektor/defekte Zellen Problem.
 
Das wäre an sich möglich. Habe es bisher nicht getestet, da es nicht wirtschaftlich genug ist
 
Habe auch die gleiche Problem. Wollte V12 installieren aber kommt nach ungefähr 60 Prozent mit dem Fehler. Welche Chip sind die genau? 29F16g08 aber was kommt nächste? Abaca???? Oder ein anderes Modell?

Ich habe schon gefunden welche Modelle sie sind... 29F16G08ABABA. Also ich werde ein paar kaufen und versuchen die zu wechseln. Aber was ist mit dem Radio code. Ich habe die nicht. Wie finde ich die...
 
Radio Code ist im eeprom gespeichert.
den brauchst du nicht wenn es im gleichen kfz wieder eingebaut wird.
Ansonsten gibt es bei eBay viele Anbieter, die es über die Seriennummer herausgeben.
 
Also ich habe die beiden Chips bestellt aus China und mit Versand kostet es mir 13€. Habe 3 Wochen gewartet bis die gekommen sind. Beim ausloten habe ich bemerkt aber das ein ist ein 29F32G08 und die anderen ist ein 29F16G08. Trotzdem habe ich die neuen (2x 29F16G08) eingelōtet. Es war nicht einfach aber machbar.
Ich habe versucht nochmal die V12 zu installieren aber es kommt immer noch mit dem Fehler. Aber beim laden durch die SD Karte funktioniert jetzt.
Also ein Schritt weiter als früher.
Problem ich habe jetzt ist die spricht nicht mehr mit mir mit dem Navi. Legt das an weil ich von der Karte geladen habe?
 
Hast du die falschen bestellt oder haben die falsch geliefert? Vorher einen dump vom alten Speicher gezogen?
 
Falschen bestellt Ich habe drin geguckt vor ich die bestellt habe aber nur ein Etikett entfernt von dem ein Chip und es war ein 29f16g. Doof gelaufen. Ja und kein dump. Wie macht man das? Egal es funktioniert besser als früher. Wünsche mir nur die Frauen Stimme noch, wann möglich.
 
Vermutlich sind die zu klein. Daher keine Installation möglich.

Sprache nur nach Firmware Update
 
Hallo,

habe das gleiche Problem wie der Thread-Starter.

Hab Firmware via CD auf V270 upgegraded, ohne Probleme.

Beim Navi-Material (V12) hat er zwar über 100 Minuten geladen (ca. 75% voll), dann aber mit der berühmten Fehlermeldung abgebrochen - Fehler: Internes Gerät

Ich frage mich, wenn er soweit kommt, wo das Problem liegen kann. Wenn die die Zündung aus-/einschalte und die SD-Karte erneut einsetzte, versucht er dort weiterzumachen wo er abgebrochen hat und es kommt wieder zu dem Fehler : Internes Gerät.

Was muss ich z.B. tun, um den Speicher ganz leer zu bekommen, so dass er nochmals von 0% anfängt, geht das überhaupt?

Ich habe auch von anderen Tipps gelesen, auf die V8 zurückzugreifen. Aber ehrlich, dann fahre ich lieber mit Google Maps am Handy, bevor ich mir das antue.

Danke für Tipps.
 
Entweder downgrade oder Speicher ablöten und löschen. Und dann rein löten. Mehr Auswahl gibt es nicht.
v9 West geht auch
 
Habe das selbe Problem in eine Unit. Kann man 2 von denen hier einloeten?
 
Zurück
Oben