Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild (3/2.34/1.41)

AW: Simplebuild (2.34/1.41)

Na nix leichter...
ich habe es extra "übersichtlich" gelassen, ;-)

#!/bin/bash

#neue Versionen, Stand heute gehen auch....
#also mit y bestätigen falls der Server fragt!
#(aber das wissen Suse-User ja ;-) )

#Das sind alle benötigten Pakete zu Suse 13.1 um ein "vollständiges" OScam zu erstellen...

# --non-interactive install # lässt auch ein Update zu, ohne nachzufragen...
# wenn das sowieso schon installiert ist... siehst Du >>>nothing to do<<< ....

zypper --non-interactive install cvs2svn

zypper install pcsc-acsccid pcsc-ccid libtool

zypper install libncurses5 libncurses5-32bit ncurses-devel ncurses-util pkg-config libpng12-devel

zypper install tar bzip2 gzip zlib-devel

zypper install libz1-32bit

zypper install libopenssl1_0_0 libopenssl-devel

zypper install libpcsclite1 pcsc-lite-devel

zypper install libusb-1_0-0 libusb-1_0-devel
#
#[ bye ]

printf "\n\t\t Have Fun ...\n";

exit;

Wie gesagt, evtl. auch mal >>> y <<< klicken, oder >>> zypper --non-interactive install <<< einbauen wenn man (Frau auch) vertrauen hat ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Ich habe zwei kurze Fragen,

wie bekomme ich das smartreader-Protokoll installiert, es steht leider nicht zur Auswahl.

Ich habe zwar 1 Smargo-Reader, will diesen aber im smartreader-Protokoll laufen lassen, bessere ecm-Zeiten!!

Das ganze für Marvell 88F6281 (DS-209 Synology)

Zweite Frage, ist es möglich das ganze auch als ipk Bauen zu lassen?

Danke gorgone für deine schnelle Antwort,

aber smartreader-Protokoll einfach mit usb bauen, wie soll das funktionieren, ich habe da nix gefunden.
Ich hab zwar USB mit zugefügt aber weiter über das smartreader-Protokoll nix gefunden.
Könntest du mir kurz beschreiben wie ich da vorgehen muss.

Dank schon mal in voraus

Benutzte VM-ware mit Ubuntu 14.04

Hat sich in der letzten Woche was geändert beim erstellen der oscam mit Simplebuild? Meine selbst gebauten laufen auf meiner Dreambox plötzlich nicht mehr. Gebaut habe ich die dreambox_fpu version mit Standard optionen.

Es kommt beim starten der oscam diese Meldung:
error while loading shared libraries: t__: cannot open shared object file: No such file or directory

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich habe eine Frage.

Wenn ich z.B eine Oscam patchen möchte mit Simplebuild, dann macht der das ganze, er zeigt mir auch an das gepatcht wird ohne Probleme. Wenn der Fertig ist habe ich eine Oscam Datei sowie eine .debug Datei (was ist das). Wenn ich dann auf OK klicke, dann kommt da was von wegen "Remove patch...." ist das normal?

wenn eine .debug datei vorhanden ist dann hast du die
default simplebuild.config geändert
den standard mäßig wird die debug datei gelöscht
Code:
delete_oscam.debug=1
diese wird benötigt um fehler zu finden bei crashes

und warum kommt nach dem compilieren sobald ich auf OK geklickt habe "remove patch...."

@gorgone:

Ich habe bei mir das:
CONFIGVER="1.45"
debug "0"
deldebug "1"
intcheck "0"
nosvncheck "0"
ucheck "1"

Gehe davon aus das du diese Zeile meinst (deldebug "1")

Ist doch also richtig eingestellt oder sehe ich was falsch?

@janni1:

Ja gut klingt logisch, danke

Hat sich in der letzten Woche was geändert beim erstellen der oscam mit Simplebuild? Meine selbst gebauten laufen auf meiner Dreambox plötzlich nicht mehr. Gebaut habe ich die dreambox_fpu version mit Standard optionen.

Es kommt beim starten der oscam diese Meldung:
error while loading shared libraries: t__: cannot open shared object file: No such file or directory
Ich habe den fehler jetzt gefunden, es liegt am FTP Programm FileZilla unter Linux. Kopiere ich die oscam mittels FileZilla unter Windows auf die Dreambox, dann läuft die oscam ohne probleme. Wenn ich aber FileZilla unter Debian oder auch Suse Linux nehme dann kommt es beim Starten der oscam zu dem oben beschriebenen fehler.

das ist kein fehler (der übertragungsmodus muss n ur binär sein)
ich sage aber sicher zum hundertsten mal benutzt das simplebuild upload
dann braucht ihr kein extra programm

oscam bauen probleme

servus
ich bau meine oscam immer selbst auf mein laptop über VMware Workstation ( Ubuntu12.04 ) und simplebuild
für meine dm800 und für mein igel wenn ich die für den igel baue und sie dann per ftp auf server hochlade und versuch sie zu starten bekomme ich diese meldung

/var/emu/oscam/oscam.x86: /lib/i386-linux-gnu/i686/cmov/libc.so.6: version `GLIBC_2.16' not found (required by /var/emu/oscam/oscam.x86)

wenn ich über debian 7.7.0 baue gibts keine probleme

Zurück
Oben