Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Sport 2 HD mit V13/V14/V15 und Oscam nach dem 21.10.19

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurz erklärt oder was soll das Ganze:

- die Karte erwartet von oscam (bzw. eigentlich ja vom Receiver) beim Cardinit eine BoxId und den sogenannten Ins7e
- stimmt die BoxId und der Ins7e (passt also zur Zuordnung auf der Karte) wechselt die Karte in den sogenannten 83er Mode -> Unique Pairing
- wird eine BoxId bzw Ins7e eingetragen welcher nicht zur Zuordnung auf der Karte passt wechselt diese in den sogenannten 81er Mode -> Generic Pairing

Was heißt das jetzt ?
Steckt die Karte im eigenen Receiver dann sendet dieser beim Cardinit die richtige BoxId und den richtigen Ins7E.
Die Karte wechselt daraufhin in den sogenannten 83er Mode und alles INKL. SKY 1 HD wird hell -> Unique Pairing

Bislang hat es SKY aber zusätzlich auch gestattet die Karten im sogenannten 81er Mode zu betreiben.
Steckte die Karte also nicht im eigenen Receiver sondern in dem vom Nachbarn wurde beim Cardinit logischerweise eine falsche BoxId/Ins7e gesendet.
Hell wurde es aber trotzdem. Warum?
Die Karte wechselt in diesem Fall in den 81er Mode und alles AUSSER SKY 1 HD wurde hell -> Generic Pairing

Warum ist die Unterscheidung dieser verschiedenen Modi so wichtig ?
Ganz einfach - bislang konnten Gelddruckmaschinen wie das ACL oder die gbox mit nur einem Keyset arbeiten.
Den Karten wurde beim Init einfach immer die gleiche BoxId und der gleiche Ins7e geschickt -> Karte wechselt in den 81er Mode
Der 16 byte lange overcrypt key war bzw. ist für eben diese eine BoxId bekannt und siehe da - es wurde hell.

SKY hat nun damit begonnen den 81er Mode bzw das Generic Pairing Schritt für Schritt abzuschalten.
Damit werden die bislang bekannten generischen keys unbrauchbar, denn nun brauch jede Karte Ihren eigenen overcrypt key (passend zur BoxId/Ins7e)

Ich persönlich glaube das für die neueren Kartengenerationen (v14 und v15) nur der Key aus dem ACL bekannt ist.
Man sieht das im Moment relativ deutlich daran das auch auf den entsprechenden payservern diese nicht mehr funktionieren.

Anders sieht das bei der älteren v13 Kartengenerationen aus.
Bei diesen ist der overcrypt key effektiv nicht 16 sondern nur 8 byte lang. Diese keys lassen sich berechnen.

Ich fürchte als nächstes wird SKY wohl die v13 aus dem Verkehr ziehen.
Spätestens dann ist auch auf den payservern und bei den garnicht mal so wenigen Nutzern mit v13 + key hier im Forum Ruhe.

So genug aus dem Nähkästchen geplaudert für heute
Gute Nacht

Geiler Erklärung!!
Auch cool wie es funktioniert, oder halt nicht. Also wenn ich es richtig verstehe ist die V13 noch machbar? Solange der Himmel nichts weiter macht....?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so siehts aus....

@TuzlaDVB

Nähkästchen 2?
Schlüsseltypen ... (8-Byte)
K1_CLR: Schlüssel entspricht K1 ( "etsi klad")
K2_CLR: Schlüssel entspricht K2 (K2 ist der Abo übergreifende mehrere Cams im Abo)
K1_O4A und K2_O4A sind für zukünftige Verwendung vorgesehen.
#
Kann das so noch bestätigt werden?

Habe mal im ACL nachgeschaut da sind K1 K2 ja schon drin scheinbar.
Also wird das Teil ja nur durch den 64 Bit Modus ausgebremst

Zuletzt bearbeitet:
@luso23:
Ja v13 ist (noch) machbar. Das ist aber spätestens seit unicam bzw gbox kein Geheimnis mehr.
Auf jeden Fall ist es sicher kein Zufall das die v13 funktioniert, neuere Karten aber eben nicht.

@The-Shadow:
Das ACL kann intern die Berechnung der Keys laut etsi-klad nachbilden. Dafür ist die Eingabe der Keys gedacht.
Ob das wirklich alles so stimmt kann natürlich niemand nachprüfen, weil wir die keys die man da eingeben soll einfach nicht haben.

@merlin57:
Im ACL sind für Sky genau 2 Keys fest gespeichert. Der für v13 und der für v14/v15. Berechnet wird da leider nichts....
Woher die Keys genau kommen weiss wohl niemand so genau. Ohne Insiderwissen bzw. Insidertools wirds aber wohl nicht gegangen sein.
Aber du hast Recht, bislang wurde das ACL nur durch den 64bit mode ausgebremst. Mit der Umstellung ist das nun anders.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich hatte bei der Aktivierung der Smartcard 2015 als unknown 827083 mit BOXID bekommen.
Nach einem Jahr bei der Vertragsverlängerung als unknown zuerst den 8270A2 mit BOXID bekommen.
Beide habe ich zerlegt, bei den 827083 bekomme ich zwei SubEMM ein kurzen und ein langen, nach der Zerlegung von 8270A2 drei.
Welche von den beiden soll ich nehmen, den SubEMM von 827083 oder lieber von 8270A2

Gruß

Die allgemeine die hier auch gewürdigt worden ist.

Würde mann sich die anschauen wurd mann wissen was der k2 ist z. B.

Es ist sogar nen "emulator" nenn ich es mal (in python meine ich war es) in dem pdf.

Entschuldigung Leute,
aber das ganze hat doch mit Sky Sport 2 HD rein gar nichts zu tun.

Wer lesen könnte wäre klar im Vorteil.

Hy, ok wenn man totaler Spezi ist, dann ist das sicher weniger problematisch,
aber Nichtsospezi ist es schwierig, sich durch die unzähligen Beiträge erfolgreich durchzubeißen.
ich habe 4k solo vu als server mit V14 Karte.
die karte einfach in die Sky HW zu stecken wäre ja durch´s Pairen gleich den Deckel drauf gemacht.
Bin oft in der Werkstatt wo ich schaue und auch im Garten, da will ich die Karte nicht gleich opfern.
Sky Sport 2 HD soll vorher erstmal gehen mit der eignen BOx ID
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
so steht es jetzt bei mir drin

Muss jetzt an dieser Stelle nur die 12345678 durch die eigene Box ID getauscht werden?

Das allerwichtigeste!! Besteht denn bei der ganzen Geschichte die GEfahr, dass die Karte gepairt wird und dann gar nicht mehr geht als CS server?

ich habe ne V14 mit pl 03 und F0.
Nach Freischaltanforderung bekomme ich nun zwei verschiedene A2 unknowns.
Welche ist die richtige zum Zerlegen?

Hallo Gemeinde,

habe eine V14 und schon 2 x eine Freischalung angestoßen aber außer einen 82709B ist das längste unique- emm bekomme ich kein A2.
Nur noch .827068,...2F,...31,32,34, 36 .
Jage ich den 9B durch das Tool kommt nur Müll raus.
Verzeit wenn ich damit Nerve.was kann man tun?

Erstmal Danke an alle die hier nützliche Tipps geben und uns Helfen.

Nachdem ich mich hier durch sämtliche Seiten gelesen habe, habe ich dann noch eine unknown von 2015 gefunden, JA 2015!!, habe ich das Tool aus dem #61 genommen.
Diese habe ich dann im Tool zerlegt und die Anweisungen befolgt.
Den 53 für die V13 geschrieben und die BoxId geändert. Sport 2 HD wurde wieder hell.
Wo hast du die genauen Anweisungen her?
Ich mache schon seit Jahren mit dem OSCam Webinterface meine Verlängerungen auf die V13. Nun möcht ich wenigstens am Wochenende Formel1 auf Sport 2 HD sehen.
Kann mir jemand eine Anleitung bzw. einen Link für das Boxid mit OSCam Webinterface , hier Posten. Karte wurde noch nie mit einer Himmels HW benutzt. Unter Fuse (NDS) steht aber schon immer die 25. Unter Payload 6x die 00. ins7e11 = 14, Boxid 12345678 . Wo ist die eigene ID?
Gruß Franky

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben