Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam Feed selber erstellen für openATV Stand 30.05.2019

Das Problem sollte jeden Moment behoben sein.
Der Feed für cortexa9hf-neon hat unter OpenATV 6.4 tatsächlich gefehlt.

Grund:
Das ist eine recht alte Architektur und für die anderen OpenATVs habe ich die CAMs für diese Architektur über die Box "Wetek Play" gebaut.
Seit 6.4 wird die Wetek Play aber nicht mehr unterstützt und deshalb hat auch dessen Architektur komplett gefehlt.
Scheinbar fehlt der Feed für cortexa9hf-neon erneut. Leider basiert mein JamesDonkey HD Duo auf eben dieser Architektur...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

gibt es auch schon eine funktionierende Konstellation mit OpenATV 7.3? Ich habe die Vu+ Uno 4k se und es hat mit der icam v9 von alex mit OpenATV 7.2 einwandfrei funktioniert. Mit 7.3 nun leider nicht mehr.

Dann nimm doch die von @Alex. War bei mir auch. Die vom Feed ging nicht, die von Alex läuft.
Ich musste aber die Rechte über Konsole vergeben.
Achso: Auch wenn da PurE² steht, die läuft auch auf OATV.

Scheinbar fehlt der Feed für cortexa9hf-neon erneut. Leider basiert mein JamesDonkey HD Duo auf eben dieser Architektur...
Vor dem Problem stehe ich auch gerade, finde allerdings auch hier in den Downloads keine die funktioniert. Habt ihr einen Tipp? Kann der installierte aber nicht funktionierende Softcam Feed stören?

Welches Image ist auf der Box?
Und was genau ist das Problem, lässt sich der Softcamfeed universal 4.8 nicht installieren.

Wenn ich das richtig verstehe, lässt sich der Softcamfeed installieren, es scheinen keine lauffähigen Oscam´s für "cortexa9hf" auf dem Feed zu sein.

Edit:
die sollte laufen....

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auf verschiedene Arten den Softcam Feed auf OATV 6.4 installiert. Die neuste Oscam Trunk ist die svn11718. Kann das sein? Oder habe ich den falschen Feed?

Code:
root@osmini4k:~# list_installed | grep softcam

enigma2-plugin-softcams-oscam-stable-ipv4only - 1.20+svn11715-r0
softcam-feed-universal - 4.8-r0

Ich habe einen Edison OS mini 4K. Ich muss leider bei OATV 6.4 bleiben, wegen Python 2 Plugins. Dann gibt es also keinen aktuelleren Feed mehr dafür? Ich hatte auch mal OpenPli 8.3 probiert, da gibt es noch einen sehr aktuellen Feed aber da hatte ich andere Probleme mit. Kann ich die aktuelle oscam vom Openpli 8.3 auch einfach ins OATV 6.4 kopieren?

Hallo

Wie komm ich an eine aktuelle oscam?

wget -O - -q | bash<br>opkg update

Kommt die Meldung cannot execute Binary file...

Zurück
Oben