AW: [Q] V14 + Easymouse - warum soll Pairing unter allen Umständen vermieden werden
Also langsam ist es nicht mehr witzig. Wenn du dich nicht weiter in die Materie einlesen willst, dann wird deine Karte halt gepairt und fertig. Du hast das große Jammern und das wars.
Ich versuche es dir jetzt noch einmal zu erklären.
Step by step. Das ist aber eigentlich dein Job dich selbst zu erkundigen.
Warum stellt S*y die Karten um?
-Weil die neuen Karten pairing fähig sind! Das ist der große Unterschied zu den alten Karten (S02)
Wie pairt S*y die Karte an deren eigene Hardware?
-Über das Satsignal! Mit dem Sat Signal kommen sogenannte EMM's. Spezifisch nur für deine Karte! In diesem EMM's, was aus zahlen und Buchstaben besteht, sind deine Karten ID und die ID deiner SKY Hardware(Receiver-Ci Modul) hinterlegt. Ist das richtige(für dich das flasche) EMM dabei pairt dieses EMM mit der ID deiner V14 diese an die ID deiner SKY Hardware. Die ID's stehen in dem EMM. Daher kann auch kein pairing mit deiner
Easymouse geschehen. Die Karte bekommt nur die Information zu welcher Hardware sie gehört, vom dem Moment an wo das geschehen ist, weiß die Karte was Sache ist und in deiner
Easymouse läuft nichts mehr, daher musst du das verhindern!! Die Karte ist wenn du das nicht verhinderst oder manuell das falsche EMM schreibst verheiratet/gepairt mit der Originalen Hardware.
Ist jedes EMM gleich?
-Nein! Verschiedene EMM sind zum.Aktivieren, einige nur zum Verlängern der Karte, andere zum Verlängern+Pairen der Karte!!
Wie erkenn ich welches EMM was ist?
-es werden erst mal alle EMM's geblockt, es darf nichts auf die Karte kommen was du nicht erlaubst! Und speichern musst du nur die unique EMM's.
Wenn du dann diese EMM's logst/speicherst, musst anschließend hier im Forum im Verlängerer/Aktivierer Thread für V14 nachfragen welche EMM du schreiben darfst. Die sind dort meistens auf dem aktuellsten Stand dort.
Kann meine Karte nicht an andere Hardware gepairt werden?
-Nein!! Der Sinn und Zweck des Pairens liegt darin das man nur die Hardware von S*y verwenden soll ! Einige würde es gar nicht stören wenn man die Karte nur mit ihrer eigenen Hardware verwenden kann, aber nicht mit der S*y Hardware!!
Du benutzt ja eine
Easymouse, nein du wirst S*y nicht dazu bekommen die mit deiner Hardware zu pairen.
Sinn und Zweck ist es ja ein Abo für einen TV!! Du kannst aber mit deiner
Easymouse mehrere TV's versorgen!! Genau das wollen die ja nicht. Du sollst laut S*y ja dann für jedes weitere Gerät eine Zweitkarte bestellen!
Läuft die V14 wie die S02?
-Nein!! Die Einstellungen sind ganz andere! Du musst wie oben genannt alles blocken was auf die Karte will !! Das ist ganz wichtig. Genauso wichtig wie nur das richtige manuell auf die Karte zu schreiben!!
Versorgt die V14 genausoviele Clienten/Geräte wie die S02 ?
-Nein!! Wenn du die Karte ans laufen bekommen solltest und du Cardsharing betreibst mit Irgendwem, wirst du ab einer bestimmten Anzahl von Personen merken das die neue Karte nicht so viele versorgen kann wie die Alte. Glaube die Alte konnte so max 20 und die neue meine ich gelesen zu haben so 6-8. Kann mich aber auch irren! Aber in keinem Fall so viele wie die S02.
So das wars. Ich hoffe alle deine Fragen wurden beantwortet.
Ansonsten kann ich dir auch nicht mehr helfen. Du musst dich einlesen oder halt nachfragen. Erwarte nicht das alle anderen deine Arbeit machen.