Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support Map Updates + DVD Brenner Liste for RNS-E

Nobody is reading this thread right now.
RNS-E 2016 brennen MACbook pro // Datei umwandeln

Hallo Leute.

Ich bin gerade dabei, mir eine RNS-E DVD 2016 zu erstellen. Nachdem ich mir die Dateien der DVD 2016 (13Stück) von uploaded.net heruntergeladen habe, habe ich diese am Mac im .rar-Format.

Leider scheitere ich bei folgendem Punkt: wie soll ich diese nun in ein .ISO-Format umbenennen um sie dann zu auf die Verbatim-Rohling zu brennen?

Besten Dank für jegliche Hilfe im Voraus! LG B

Link Removed Verfasst von slayer03, post: 3069629
RNS-E 2010 DVD mit einem Mac brennen:

Brenner: MATSHITA DVD-R UJ-898 (868 müsste auch gehen, nachzuprüfen im System-Profiler)
Software: Festplatten-Dienstprogramm (Standard-Lieferumfang)
Rohling: Verbatim + R DL

1. die größere Datei (glaube mit Endung mdf) in *.iso umbenennen!
2. Festplatten-Dienstprogramm starten und die *.iso auswählen
3. brennen
4. einlegen -> geht!

Beste Grüße
Slayer

PS: Mein Mac ist ein late 2009 Unibody Macbook!

AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E

Also manchmal muss man sich schon wundern wieviel unwissen in Grundlegenden Pc Kenntnissen verbreitet sind.

Nochschlimmer ist aber wenn sich Daus erbarmen und Ratschläge geben die jeder Grundlage entbehren. Wenn man die Brennanleitungen sorgfältig liest kann man schon sehen dass das Brennen der .rar Dateien nicht funktionieren kann, auch das umbenennen in eine .iso hilft da nicht denn die erforderlichen Daten können unmöglich vom DVD Lw erkannt werden.

So verbraten dann andere user unnötig Rohlinge und wundern sich weil nix klappt...

Super hilfe eben;)

Manmanman :)

Gesendet vom Oneplus Two

Meine sony kommt heute kann ich damit gleich loslegen oder brauch der auch ne bestimmte fw ?
Danke erstmal fürs helfen

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Kriege noch nen Anfall das habe ich mir gekauft dvd gebrannt die wird nun noch nicht mal erkannt . ich kriege die kriese hat jemand einen tip ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du hast nicht zufällig ne Kaxkwxxrst an den händen;)

Brennprogramm?
Rohlinge woher und welche?
Hattest du das Lw demontiert zur reinigung?

Wird die Fw erkannt?

Ganz schön hartnäckig dein rnse...

Poste mal das logfile von imgburn.

Gesendet vom Oneplus Two

Glaube ja habe ich an den händen . poste ich dir morgen danke erstmal für deine gedult schönen abend noch .

Irgendwann muss das ja gehen. Bei mir und anderen laufts ja auch...

Ich vermute eine sehr verschmutze Linse oder dein rnse ist defekt. Wenn die orig dvd aber geht...oder ranzige Rohlinge.

Bin erst morgen abend am lesen denk ich.

Gesendet vom Oneplus Two

Also rohlinge sind die nachfolger von singapur werden als mk 003 oder so erkannt . also wenn ich die andere einlege gehts ja 15 min nur die jetzt da steht dvd falsch eingelegt die nimmt er garnett kann es auch an win 10 liegen ??? Hqbe es natürlich wieder per usb an lappi angeschlossen werde es morgen in pc mit win 7 einbauen . proggi image burn das aktuelle . nix verstellt das image ausgewählt und 1x gebrannt . fw erkannt ??? Vom brenner ??? Die gebrannte dvd geht garnett erst los im rnse

Wenn nichtmal die firmware auf der dvd erkannt wird ist was grundsätzlich faul. Ne Dl+DVD hast du genommen. Etwas weiter vorne hab ich geschrieben welche Rohlinge gehen mit der Artnr. Schau mal ob das passt. Sollten das nicht MKM 01 sein oder so? Müsste ich nachsehen.
Es kann auch sein das du deine Linse jetzt richtig verdreckt hast mit fuseln des Wattestäbchens? Wär ne Möglichkeit...

Oder zickt dein sata usb adapter?

Rohlinge:
Nimm die aus Vae. Die 10erPacks gehen auch. Ich mein Artikel 43757 und 43666

Gesendet vom Oneplus Two

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe ja die anderen rohlinge auch noch die laufen ja weiterhin. Ich habe mir nen 10er pack verbatim gekauft weil ich gelesen habe das singapur nach Emirate gewechselt ist . also rohlinge hatte ich immer die gleichen 2 habe ich noch

Hi

kann mir einer sagen oder hat jemand das Externe Laufwerk von Apple mal getestet?

Das Apple USB SuperDrive Laufwerk?

Finde nirgends eine Info, um was für einen Hersteller es sich handelt.

@ tay 37.
Ich habe genau den gleichen Brenner.Als Rohling habe i die Verbatin DVD+R 8.5G verwendet.
Firmware vom Brenner hab i nix geändert.
Habe dann die .mds datei mit ImgBurn gebrannt,dann ins Rns-e Plus eingelegt und läuft ohne Probs.

Zurück
Oben