Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

@jigga1986

das wird ja noch mehr verwirrender. :rolleyes: clone of clone of clone. :eek:

V2PP Oberfläche nachgemacht und mit VIIPlusloader Funktionen erweitert. :ROFLMAO:
Fly Interface geht damit nicht. (getestet)
Interessant wäre Rückmeldung von V2PP Inhaber.

Normal. Alles um vcds Clone ist verwirrend. . Da steht mit 429 wird es laufen...gibt es anscheinend viele 429...meiner 429 kann nur kolimer..

Moin zusammen, ich habe versucht meinen 24 Euro VCDS Aliexpress Klon Adapter an einem neueren Laptop mit Windows 11 zu installieren. Leider bekomme ich einen Treiberfehler im Gerätemanager und VCDS kann das Kabel nicht erkennen. Zuvor auf einem älteren Notebook mit Windows 11 hat es einwandfrei funktioniert. Kann es daran liegen, dass an meinem neuen Laptop nur USB 3.0 Anschlüsse sind und es deshalb nicht funktioniert? An dem alten welches ich nicht mehr Besitze hatte ich noch USB2.0. Gibt es einen anderen Treiber den ich versuchen kann? Ich habe es mit VCDS 23.3.1 und 24.7 inklu Loader versucht.

Moin moin
ich hab vor meine Laptop jei aufzusetzen und bin die ganze am suchen wo die Anleitung für den Kolimer loader + Download ist.Vor paar Jahren bin ich der Meinung gab es hier eine schöne Anleitung mit dem Download dazu. Wäre nett wenn jemand vielleicht den link dazu hätte

bei mir ging nach 23.1 es nicht mehr

Kann das jemand bestätigen mit kolimer und 24.7

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich konnte das Problem lösen: Das Interface (Kabel) neu flashen. Dabei darauf achten, dass das Interface mit dem Auto verbunden ist und die Zündung eingeschaltet wurde.
@DiSi wie konntest du das Interface Flashen??? Kannst du da mal ein Workarround erstellen ;-)
Habe nämich auch das problem das "die Lizenz entzogen" wurde

EDIT ist unterwegs :)
Heute Morgen das Interface angeschlossen, und es hat alles funktioniert. Keine Ahnung was das war lol

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann hier nochmal einer die V1 Software von Sklad66 verlinken/hochladen.
Ich bekomme vom Sklad keine Antwort weil ich nicht bei Ihm vor 10 Jahren gekauft hatte sondern bei ebay-kleinanzeigen.

Das wäre echt toll.

Hatte die 22.10 hier im Downloadbereich probiert, bekomme aber immer einen Fehler wenn ich die Zugriffsberechtigung mit diesen Codes aus den Bubbles freischalten möchte. Verbinden und auslesen von diversen Dingen funktioniert sonst bestens.
Vielleicht liegt es auch an meinen alten Dongle, ist aber ein ATMEGA162 Chip drin.

MfG

@miouser

Ich muss mich vielleicht korrigieren, ich hatte ja vermutet das ich ein Sklad Gerät habe.
Habe eben im VCDS Programm 22.10 auf update gedrückt und er hat automatisch Version 24.7.1 mit dem Tool "VAG DS Update" heruntergeladen und dann installiert.
Es läuft genauso wie das 22.10.
Soll heißen, die Bubbles tauchen auf wenn ich Messwertblöcke auslese und mit der Maus über den Wert fahre. Hier sehe ich dann die min/max Grenzwerte oder ähnliches.
ABER, gehe ich z.B. rein bei 01-Motorelektronik, dann auf Zugriffsberechtigung taucht die gelbe Bubble nicht auf und somit habe ich keinen weiteren Zugriff weil mir der Code fehlt.

Da stellen sich mir jetzt 2 Fragen:
1.) Ist das mit dem fehlenden Code normal bei Clones ?
2.) Ist mein Dongle jetzt vom Stamme Diag Lauter weil der Dongle mit der Software von "VAG DS Update" sauber läuft ?

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben