Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

Das ist ja so nicht ganz richtig, durch Google habe ich gelesen das wohl vcds auch funktioniert mit Drittanbieter Interfaces, bzw bei die alten versionen. Oder lieg ich da falsch?

Gibt's den überhaupt eine Alternative Software für den autodia k509?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vcds nicht, nur vagcom und das ist Sterbensalt. Glaub bis Version 3.4 oder 4.0
Absolut unbrauchbar, für das was du suchst.

@1507insanne

denke hiermit gibt nichts mehr zu diskutieren
VCDS-Lite for all 3rd party and "Dumb" Interfaces on 2005 or older VAG cars
Published 19. November 2012 :eek:

ansonsten gabs schon hier im Forum

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit diskutieren zu tun?

Ross-Tech: VCDS-Lite Download, hab ich ausprobiert sagt jedes mal interface nicht gefunden.

Ich habe ein Problem mit dem Kabel, es läuft nur mit der englischen 21.9.0. Die deutsche 21.9.0 steht nicht lizensiert. Meine Frage ist wie bekomme ich es mit der Deutschen Version zum Laufen. HWTyp erkennt das Kabel nicht. Welche Windows Version wird vorausgesetzt? Ich benutze noch XP. Und Liegt es vielleicht am USB Port, ist ein alter Laptop mit usb 1.1. Danke schon mal für Eure Hilfe.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@blitzer7630

k.A. ob VCDSLoader von Kolimer Windows XP unterstutz aber allein das RT hat extra Hinweis auf der HomePage
  • VCDS setzt Windows 7, 8/8.1, 10 oder 11 voraus
    • Ältere Windows Versionen werden nicht mehr unterstützt
also mach dir mal Gedanken :D

@1507insanne
Wie schon @miouser bereits erwähnt, bist du hier im falschen Thread, da es hier nicht um VAG Diagnose geht, sondern um VCDS.

Bitte lies dir mal folgende Threads durch und stelle ggf. dort deine Fragen

Ich habe jetzt mit Win10 Laptop getestet und mußte das Interface flashen weil nur only englisch im Flash war. Jetzt läuft es auch auf Deutsch mit 21.9.0. Jetzt habe ich noch eine Frage zur deutschen Version, bis zu welcher Version kann man das benutzen? Wäre auch die 22.3.1 in Deutsch möglich? FW auf dem Interface ist die 1.96 (v1 im v2 Gewand mit Atmega162). Grüße

Danke aber der erste thread ist Jahre her und der zweite ist beschlossen. Und vcds ist sich sowohl für vw als auch für audi skoda etc.

@1507insanne
Wie schon @miouser bereits erwähnt, bist du hier im falschen Thread, da es hier nicht um VAG Diagnose geht, sondern um VCDS.

Bitte lies dir mal folgende Threads durch und stelle ggf. dort deine Fragen
Danke aber der erste thread ist Jahre her und der zweite ist beschlossen. Und vcds ist sich sowohl für vw als auch für audi skoda etc.

Zurück
Oben