Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Virtual Cockpit - S / RS Sport Layout aktivieren

Es wurde in diesem Beitrag schon x mal geschrieben das es mit VCDS nicht geht.
Mit VCDS kannst du lediglich die Einstellungen codieren.

@heino666 dies habe ich auch das Öfteren gelesen aber auf der ersten Seite steht auch was von Alternativen Lösungen mit der vcds ( was nicht empfohlen wird ) ich dachte eventuell hat jemand es auch mit der vcds geschafft das Sport Layout hinzufügen . ( daher dann mal eher eine andere Frage da ich nur aus Hobby codiere und wir in der Familie 5 Audis haben könntest du mir was empfehlen also ein Gerät was ich zum codieren benutzen kann was auch das Sport Layout hinzufügen könnte Gruß Mika

Edit:
Ich habe auch vieles darüber gelesen, dass ein paar Leute das mit einem OPD eleven Stecker geschafft haben gibt es ja auch Leute, die es mit diesen Stecker geschafft haben ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mikaily, der Alternative Lösungsvorschlag ist die manuelle Ausführung in Odis-E und nicht wie von dir angenommen eine VCDS Anleitung. Du kannst es noch mit VCP versuchen (nicht empfohlen und unbedingt ein originales VCP Gerät nehmen) oder per CarScanner und ELM Dongle. Wenn du dir mal den Thread durchliest, findest du alle Informationen dazu. Ebenso die Anleitung via CarScanner und auch die Aussagen das es per VCDS aktuell nicht geht.

Bei meinem iPhone ist es seit gestern Abend drinnen. Kostet aber 200 Punkten (leider zu viel).
stimmt bei mir jetzt auch aber nur S5 Sport Layout , ich will RS5 :D

aber 200 Punkte kein Problem hab noch 400 von damals wo man jeden Tag durch werbung gucken locker punkte verdienen konnte !

werde das die woche dann mal mit obd11 probieren, bin gespannt.

Habs eben per OneClick App (OBDeleven) ausprobiert. Fahrzeug ist ein A4 von 2015, Virtual Cockpit (H11) vorher auf Version 379 geupdatet. Hat anstandslos funktioniert!

Ich hatte am Sonntag mit OBDEleven den A4 von ein Kumpel gemacht, heute ist mein A5 dran.

Beim A4 funktioniert alles gut, boost Anzeige jedoch nicht (VC Firmware Update machen wir heute von 313 auf 379)

Habe es heute auch mit obd11 durchgeführt. Lief alles ohne Probleme und funktioniert. Boost-Anzeige jedoch leider nicht beim 2.0 tfsi

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Beim A5 (2.0 tfsi) geht, nach Update auf 379.
Beim A4 (2.0 tdi) haben wir es nicht geschafft

Gut zu wissen, habe sw 371, werde dann Mal updaten

@Aknakcer

Doofe Frage aber mit dem obd11 wird welcher obd Stecker gemeint ? Würde das der obd Eleven auch machen ?

Ich weis jetzt leider aus dem ff heraus nicht welche sw mein Audi a3 hat aber wie kann man nochmal die sw updaten ? ( langt dafür der obd 11 Stecker ( obd Eleven) aus ?

ich meinte obdeleven. Zum Thema sw Update beim VC gibt's nen eigenen thread hier im Forum, am besten dort Mal reinschauen.

Hallo zusammen,

habe eine grundsätzliche Frage zu den OBD Dongles. Soweit ich verstanden habe, kann das OBDeleven Dongle nur mit der OBDeleven App betrieben werden.
Hingegen die anderen Dongles (z.B. Veepeak ELM ) mit unterschiedlichen Apps (z.B. Car Scanner).
Welchen Vorteil hat dann das ODBeleven Dongle im Vergleich zu einem App-unabhängigen Dongle?
Preislich liegen die ja nahe zusammen und ich würde jetzt auch mal das Thema Sport Layout angehen.

Zurück
Oben