Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Virtual Cockpit - S / RS Sport Layout aktivieren

Ich habe Diesel 2.0 2017, mmi sw mhi2q er aug22 p4170 mu1117,sw VC Ich weiß nicht, in meiner Freizeit werde ich vcds überprüfen.
Edit
Software-VC-Nummer H18 0371

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage in die Runde...
Ich habe gesehen das der neue RS4 Performance die Anzeige im tacho hat wie der neue rsq3 und rs3 8y.

Kann man das eventuell auch irgendwie hinbekommen?

Einen rsq3 zum auslesen des vc hätte ich da.
Bei ali gibt es ja auch schon tachos für den 8v mir der neuen Ansicht vom rsq3 f3.

Vlkt kann man mit geballter zusammenarbeit solche Features auch freischalten....

Ich habe beim TT TDI auch das Sport-Layout aktiviert, aber das Ergebnis ist das mit Fullscale bei 8000 U / min. VC-Firmware 295, mmi-Firmware 1339.

Weiß jemand, wie man die Vollskala auf 6000 U / min einstellt?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich glaube es gibt noch einen Unterschied bei der Drehzahl ob man einfach das Odis Script oder die Anleitung für den ELM mit RS Voll ausgeführt hat, oder ob man nur das S Layout über VCP Script oder über den Hex Service aktiviert.

Hallo in die Runde,
ich hab nen Q7 4M 2016 3.0 Diesel mit H12 und 0280
Kann man bei dem Auto auch das SportLayout freischalten?
Hat jemand eventuell eine Anleitung fürs VCP?

Heute habe ich erfolgreich das Sportlayout auf dem Audi Q7 2016 aktiviert.
Ich habe es so gemacht:
1. Ich aktualisiere VC auf 0378
2. Alle Fehler scannen und löschen
3. Sportlayout über OBD11 aktivieren
4. Alle Fehler scannen und löschen

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich habe auch Bilder von einem A3 8V TDI gesehen mit Sport Layout bis 6000 rpm. Da frage ich mich auch wie gas geht? Es gibt weder den S3 noch den RS3 mit Dieselmotor.

Heute habe ich erfolgreich das Sportlayout auf dem Audi Q7 2016 aktiviert.
Ich habe es so gemacht:
1. Ich aktualisiere VC auf 0378
2. Alle Fehler scannen und löschen
3. Sportlayout über OBD11 aktivieren
4. Alle Fehler scannen und löschen
############################################
ACHTUNG: Das ist keine Anleitung sondern eine Frage!!!
############################################

Mich würde mal interessieren was OBD11 genau macht, bzw wie man das manuell in OBD11 machen kann. Kennt sich hier jemand damit aus? (Ja ich weis es ist nicht die beste Lösung)

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

So wie ich das verstehe muss ich hier (nicht unter Motor sondern beim STG 17) folgendes eintragen:

Adress: 03 00 3C 09
Length: 02
ALFID: 14

Dann auslesen und 01 für S Layout eingeben?

So verstehe ich das als noob...

Weil, laut OBDeleven Dev:
Address - is address field from which EEPROM memory data must be read
Length - is how many bytes must be readed
ALFID - is describing in how many bytes address and length will be sent to vehicle, in most VAG cus it is 3 bytes for address and 3 bytes for length so by default it is set to 33

Laut mqb.pl:
What do the above values mean?
3D – WriteMemoryByAddress (writing to a specific memory address)
14 – 1 = size of the data we are writing (in bytes), 4 = size of the address (in bytes).
03 00 3C 09 – the memory address we want to write to
01 (hier aber 02 glaub) – the amount of data we are saving
01 – the value we are saving – is responsible for the layout configuration in our case

Zuletzt bearbeitet:
Script does not work for 2016 Audi TTS VC 296 already with Sport Layout and want to add RS dials.
Activation is successfull but no changes to VC and still remains TTS Design variant.

Maybe need changing in Long coding of 17.

Ich habe einen A6 C8 4K 55TFSI Baujahr 11/2019

Ist es möglich das S Performance Layout zu codieren?
Wenn ja wie?

Nein ist aktuell mit diesem hier angebotenen Script nicht möglich, da der C8 4K ein Gen2 Virtual Cockpit hat.

Es gibt wohl eine Lösung die einige haben, diese ist aber nicht öffentlich und die möchten dann nur für eine Remote Freischaltung ordentlich Asche sehen (150-200 Euronen). Heißt du stellst teilweise sogar das Diagnose Equipment und sitzt komplett angeschlossen beim Auto, und einer sitzt total cool auf der heimischen Couch, hat Geld per PayPal erhalten und drückt drei Tasten über eine Teamviewer Verbindung. So war es damals auch bei diesem Script.

Abwarten und Tee trinken, sobald damit kein Reibach mehr gemacht wird, ist es auch nichts mehr wert und landet dann früher oder später auch hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schade. ja würde auch geld bezahlen dafür und es dann öffentlich machen. hasse sowas...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben