Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Updates )

Servus leute,
ich suche nach einer 5238-josi Firmware. kann mir jemand sagen wo ich die finden kann?
Vielen dank schonmal im voraus!

Gruß
Dani

das kann nicht dein Ernst sein...
das ist alles direkt hier im Unterforum verankert, und (fast) alle anderen haben es auch alleine geschafft zu finden.
Solltest du es wirklich nicht schaffen, dann nutze bitte die SuFu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

#Dani
wenn Du nicht weiterkommst, versuche es mal hier:

Mein Problem hat sich erledigt. Hab einfach die 5274 neu installiert. Jetzt funktioniert alles :)

RNS 510 1T0 035 680 A HW: H05 SW: 1020 auf 5238 Josie

Hallo zusammen,

ich möchte meiner Frau eine Freude machen und habe Ihr das oben angegebene RNS 510 gebraucht gekauft, welches hoffentlich morgen bzw. geliefert wird. Kann also zurzeit nur Aussagen zum aktuellen Stand über den Aufkleber machen. Nun möchte ich gerne die FW 5238 Josie aufspielen. Ich habe gelesen, dass diese Firmware problemlos und direkt (ohne andere Zwischenupdates) auf alle Geräte aufgespielt werden könnte. Kann das jemand bestätigen?

Sie fährt einen Golf 6 mit MFL, Freisprecheinrichtung und dem RCD 310.

Für den Einbau habe ich auch schon eine GPS Antenne mit Fakra-Anschluss bestellt. Da ich nun auch schon Einiges zum Thema Codierung gelesen habe, wollte ich hier nochmal die ein andere Frage stellen.

1. Muss ich das Kompassmodul (keine Ahnung, ob es vorhanden ist), entfernen und aus der Codierung nehmen?
2. Muss ich das Navi als vorhanden codieren, damit die Batterie nicht leergezogen wird?
3. Muss die Lenkradfernbedienung, die Freisprecheinrichtung und Klimasteuerung codiert werden?

Hat jemand einen Tipp, wo ich eine Anleitung zum Codieren finde, falls das noch gemacht werden muss?

Vielen Dank schon mal für Feedback und Hilfe.

Nette Grüße Sinner

Hallo zusammen,
nachdem ich hier nach einigem Lesen und wühlen immer mehr Respekt vor der scheinbaren Komplexität dieses Systems bekomme , frage ich einfach mal offen :

mein Schwager hat einen Passat, dessen RN510 nicht mehr bootet, nur noch das VW Logo steht da... das Setup Menü bekäme er zwar auf, aber dann wird halt die CD verlangt.... jetzt wäre ich ja versucht, die 6276 da runterzuladen und zu probieren.

Mangels Diagnosegeräts etc habe ich jetzt bedenken, da ich vermute, dass das Gerät evtl. zu alt für die Version ist.

Es ist ein Modell von 2009, hinten steht drauf

1To 035 680 B
HW: H11
SW: 1100

Könnt ihr mir einen Ansatz geben, wie ich das Gerät mit welcher Version wieder Leben einhauchen kann?

VCDS steht leider nicht zur Verfügung

Über einen Tip würde ich mich freuen

Liebe Grüße

Thomas

guten abend, so fertig durchgelesen naja fast:emoticon-0179-headb
und jetzt völlig verwirrt.
also..... das problem meines freundes ist !
Vw passat 2009
RNS 510
1to035680b
hw: h11
sw:1200
jedenfalls war es so das es eines tages in die bootschleife ging.
er hat dann drei tasten gedrückt! setup eject info!
Danach kam dann Welcome to VW
Please insert swl-cd
UND NOW meine frage...
Kann ich 5238 josi verwenden und es funzt wieder?
schon mal recht herzlichen dank an alle die hier helfen.

achso sorry ,ich hätte auch gerne einen link zu josi ! Danke

UND NOW meine frage...
Kann ich 5238 josi verwenden und es funzt wieder?
schon mal recht herzlichen dank an alle die hier helfen.

achso sorry ,ich hätte auch gerne einen link zu josi ! Danke

Die FW 5238 Josi wird es jedenfalls nicht verschlimmern. :emoticon-0157-sun: Falls es nur ein Softwarefehler ist, wird es schon laufen. Versuch macht klug :emoticon-0105-wink:
Gerne benutze ich auch die Suchenfuktion für dich :ja und finde:

https://www.digital-eliteboard.com/...ad-firmware-karten-updates-2.html#post2387027

Zuletzt bearbeitet:

Danke balu13. aber der link funzt nicht ! ich kann anklicken was ich will ,aber ich werde nicht weiter geleitet. Gruss Grabo59

ok sorry tatatur war auf englisch eingestellt. funzt jetzt

EDIT
moin,
hab da noch ne frage,muss ich bestimmte cd rohlinge verwenden?
und wie brenne ich, alle einzelnen dateien ins root der cd,oder mit unterordner?
Danke for help:emoticon-0145-shake

Hi

Steht im Startpost. Du brauchst Verbatim +Dl Rohlinge, brennen nach Anleitung, lesen lesen lesen;)

Gesendet mit OnePlusOne und Tapatalk

guten morgen liebe leute:emoticon-0105-wink:
ich würde gern zur sicherheit noch die original 1200 firmware laden,kann sie aber im angebotsthreat nicht finden.
hat jemand eine idee wo sie sich versteckt?
gruß Grabo

Hi, weiß keiner?

AW: RNS 510 Firmware 4120 + TV Free + Hidden Menü Ab HW06

Habe mir die aktuelle Firmware Version 5238 heruntergeladen. Kann mir bitte jemand aus dem Forum sagen, wie man die 3 Teile wieder zusammenfügt? Ausgepackt sind sie alle gleich groß, ca. 717MB. Vielen Dank im Voraus.

Eigentlich sollte das ein teil sein da die iso auf eine cd passt. Entpacke die Datei einfach mal, dann erhälst du eine iso datei und die brennst du dann auf ne cd, besser auf dvd

Gesendet mit OnePlusOne und Tapatalk

Zurück
Oben