Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

hatte die datei blank auf sd karte....teste ich gleich, danke

edit: jo funzt, das war der fehler :) mercy

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,
habe ein RNS 510 erstanden. Kann ich das Updaten.
Software Version sind folgende: Teilenummer 1T0035680P
HW Version: H10
SW Version: 5274
lese immer wieder was von der Josi5238, aber die ist doch älter als meine 5274 oder nicht?
Finde das Radio ein wenig Träge beim start, vorher war ein RNS 315 verbaut.
danke

Ein Downgrade auf die 5238 ist nicht unbedingt notwendig. Du kannst auch mit der VIMBerto CD VIM und das Hidden Menu freischalten. Die Trägheit des RNS510 ist bekannt und wird sich auch nicht ändern lassen. Ein Update der Kartendaten ist vom Firmwarestand unabhängig und kann immer und auf jeder Firmware erfolgen.

hat denn die 5274 schon Radiotext? Falls nein, währe das auch noch ein Interessantes Feature

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
stehe grade auf dem Schlauch. Welches Update kann ich hier aufspielen?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Gibt es eigentlich eine Changelog der Softwarestände?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Empfehlenswert ist die 5238 josi. Ein Changelog ist mir nicht bekannt. Es gab nur bei größeren Steps hin und wieder Bemerkungen was für Features hinzu kamen.

Guten Abend,
Da ich normalerweise mich nur um Audi Navis kümmern darf/soll
muss ich hier mal nachfragen:
Mein Arbeitskollege hat seinem Sohnemann einen Passat mit RNS510 gekauft
Wir haben dann das ganze mal ausgelesen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

nur werde ich jetzt nicht ganz schlau aus den Versionen
Es handelt sich um ein C Gerät?
Software = 2720, ist hier ein Update möglich oder lieber nur die Karten aktualisieren?

Über eine Rückmeldung zur Identifizierung/ Welche Daten werden noch benötigt.

Danke für eine Rückmeldung
gruß Hunter

Anhänge

Ein Update auf 5238 josi wäre ratsam. Ansonsten kannst du auf V16 Karten updaten oder warten bis die V17 kommt. Die sollte demnächst kommen.

@narum
Da sag ich doch einfach mal dickes fettes Danke, so schnell habe ich nicht mit einer Antwort gerechnet.:fearscream:
Dann weiß ich jetzt in welche Threads ich mich reinlesen darf. :)

Kann man eigentlich auslesen oder erkennen, ob man schon eine Update Version von Josi
installiert hat?

Vielen Dank
~rexdv~

Setup Taste etwa 20 Sekunden drücken. Wenn du ins Hidden Menü kommst ist die Wahrscheinlichkeit groß. 100% sicher kannst du dir dann sein wenn du ne DVD einlegst und die Wiedergabe bei Geschwindigkeiten >5 km/h nicht gestoppt wird.

Hallo,

ich benötige eine kleine Hilfe.
Ich würde gerne das Hidden Menü und die VIm bei meinem Navi im SKODA freischalten.
Folgendes Version besitze ich:
Delivery Part number: 3T0035686L
HW-Version: H26
SW-Version: 6270
SV SW-Version: C_EU_33.270_t2
HW Vehicle: 0xCE01
SW Vehicle: 0x44340001
Bootloader Vehicle: 0x44340001
HW Main: 00010002000501...
SW Main: /L5.5.10
HW Radio: 0006
SW Radio: EUR_CHN_143F
Bootloader Radio: SW_DNL141T
usw...

Ich habe zur Sicherheit paar Daten mehr genannt.
Ich habe hier schon viel gelesen, aber komischerweise finde ich das Modell mit dem Buchstaben "L" am Ende nicht und ob jemand schon eine passende Firmware installiert hat.
Daher meine Bitte, welche Firmware kann ich nutzen? Oder gibt es für das Modell keine sondern nur die originale?
Und stimmt es, dass die 6267 auf das Navi nicht geht?

Vielen Dank im Voraus :-)

Gruß Viktor

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dir hilft nur die 6276 Josi zu installieren. Software findest du hier im Forum.

Bei der originalen Firmware steht die letzte Ziffer für das Fahrzeug, in dem das Navi betrieben wird.
Ergo ist es egal, ob du eine 6272 oder 6275 installierst.
Es ist die selbe Firmware. Nur Beispielsweise die xxx2 für den T5 und die xxx5 für einen VW PKW.
Die genaue Definition müsste ich mal raussuchen.
Einzig bei der josi passt die Zifferndefinition nicht. Ist da ja auch egal.

Danke für Eure Hilfe!

Habe die Firmware gefunden, installiert und die läuft auch. Top :blush:

Kommischerweise hat sich jetzt die Delivery Part number von 3T0035686L auf 3T0035686H geändert.

Ist das normal?

Zurück
Oben