AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra
Genau.
Auf keinen Fall updaten, sonst haben wir nix zum testen
Wenn man es schaffen könnte, Lonrisuns auf V1/V2 downzugraden, sollten Sunray-Images laufen.
Ich habe mal testweise die Sunray-Treiber auf meiner Lonrisun V4 aufgespielt, bricken tut dabei nix, denn die Sunray-Treiber sind ja gepatcht.
Funktionieren tut es allerdings auch nicht, denn die Sunray-Treiber stellen Lonrisuns X-Chip mit V4 nicht zufrieden.
So sind die Treiber aufgebaut ...
Original:
===B====Treibercode====B== (B = Bombe)
Sunray:
===X====Treibercode====X== (X = rausgepatchte Bombe)
Lonrisun V4:
J==B====Treibercode====B==LLLLLLLLLL (J= Jump zum Lonrisun-Code, B = Bombe, L=Lonrisun Huckepack-Code)
Ich vermute folgendes:
Lonrisun unterbindet mittels X-Chip bestimmte Zugriffe auf die Hardware, diese Zugriffe müssen durch den Lonrisun-Code geschubst werden, nur dieser kommt am X-Chip vorbei.
Es ist also egal ob man die Original-Treiber oder die Sunray-gepatchten verwendet, beide kommen nicht an die Hardware ran.
Wäre der X-Chip aber wieder durchlässiger, wie noch in V1/V2, dann würden Originaltreiber wieder laufen (und die Box bricken) und Sunray-Treiber sollten laufen ohne die Box zu bricken ...
Wie ich nun d2z verstanden habe ist ein Downgrade auf V1/V2 aber nicht so einfach möglich, da nicht vorgesehen.
- - - - - - - - - -
I now that currently it is not possible after the time bomb issue and after the v3 or v4 update. But my question is how to downgrade the box to the earlier firmware version when it would accept even original images.
Well, what happens if one just tries?
That would be a good point to start at ...