Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie mache ich bei einem Medialink Reciver ein Firmware Update?

Nobody is reading this thread right now.

Black_Rookie

Newbie
Hallo Leute,
ich habe einen Medialink Receiver Model Smart Home ML1100 S2 und möchte eine aktuellere Firmware aufspielen.
Ich habe die Firmware von der Medialink Website geladen und möchte jetzt wissen, wie geht man hierbei genau vor.
Das ZIP-Archiv habe ich bereits entpackt und würde das jetzt auf nen USB Stick machen wollen.
Aber leider findet man nirgens eine genaue Anleitung wie man hierbei anschließend vorgehen muss.
Da ich den Receiver ohne Anleitung bekommen habe und im Netz keine finde, hoffe ich ihr könnt mir helfen,
indem ihr mir eine möglichst genau Anleitung für das Update bietet.

PS: Ich hab sowas bisher noch nie gemacht und möchte daher nichts falsch machen.

Hallo Black_Rookie,

das Firmware-Update bei einem Medialink Receiver wie dem ML1100 S2 ist normalerweise ein recht unkomplizierter Prozess. Hier sind die detaillierten Schritte, die Sie befolgen müssen:

1. Laden Sie die neueste Firmware von der Medialink-Website herunter und speichern Sie sie auf Ihrem Computer. Stellen Sie sicher, dass das Firmware-Update speziell für Ihr Modell (ML1100 S2) bestimmt ist.

2. Entpacken Sie die heruntergeladene Firmware-Datei. Sie sollte eine Datei mit der Endung .abs oder .bin enthalten.

3. Kopieren Sie diese Firmware-Datei auf einen USB-Stick.

4. Schalten Sie Ihren Medialink Receiver aus und stecken Sie den USB-Stick in einen der USB-Anschlüsse am Empfänger.

5. Schalten Sie den Receiver wieder ein und gehen Sie in das Menü. Dort sollten Sie die Option „USB“ oder „Software-Update“ finden.

6. Wählen Sie die Firmware-Datei auf Ihrem USB-Stick aus und bestätigen Sie das Update.

7. Der Receiver aktualisiert nun seine Firmware. Während dieses Prozesses dürfen Sie den Receiver auf keinen Fall ausschalten oder den USB-Stick entfernen, da dies zu Schäden führen kann.

8. Wenn das Update abgeschlossen ist, startet der Receiver normalerweise automatisch neu. Ist dies nicht der Fall, starten Sie ihn manuell neu.

Falls während des Updates Probleme auftreten, wenden Sie sich an den Medialink-Support oder einen Fachmann, bevor Sie weitere Maßnahmen ergreifen.

Bitte beachten Sie, dass dies eine allgemeine Anleitung ist, und die spezifischen Schritte je nach Modell und Firmware-Version variieren können.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!

Zurück
Oben