Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

AW: Wie soll ich mich verhalten...neuer Receiver trotz Altvertrag bis 09/15

Die S02 wird nach paar Tagen spätestens deaktiviert. Mit Blocken lässt sich das natürlich eine Weile (8 Wochen z.B.) herauszögern.
Also was ist zu tun: V14 aus dem Sky-Paket entnehmen, an Sky zurücksenden und um Austragen aus den Kundendaten einen Tag später per Mail bitten mit Verweis, dass man eigene Receiver von Humax, geeignet für V14/NDS/HD nutzt und vertraglich kein Leihgerät vereinbart ist.
Die neue V14 erst dann nutzen, wenn die S02 tot ist. Natürlich in geschützter Umgebung, im Linuxreceiver oder mit grauem Modul wie Unicam 4.0 oder Deltacam Twin2.0 mit Pairing-Schutz-Software.
Ohne Leihgerät droht dann vorerst kein Pairing, 2016 sieht man dann weiter...

Zu vermeiden: Gerätebezeichnungen / Seriennummern der eigenen Hardware und sinnlose Telefonate mit Sky-Hotline.

Hallo,

auch ich habe gestern eine Email bezüglich S02-->V14 bekommen inklusive Leihgerät.
Habe das Leihgerät telefonisch abgelehnt. musste aber ein CI+ Modul nehmen.
Den AGB´s habe ich nicht widersprochen, weiß nicht mal ob ich die Änderung bekommen habe.

Soll ich das Modul zurückschicken und nur die Karte behalten, oder ist das beim Modul nicht so wichtig.
Wohin soll ich die Email schicken, service@skyde?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Modul wird genauso gepaired wie Receiver, also sind die Massnahmen auch die gleichen wenn Du dich wehren willst.

Hi Teoha,

Danke für die Info.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, findet das Pairing erst statt, wenn die Karte in das Modul und dieses wiederum in ein Gerät (z.B. Receiver) stecke.
Wenn ich das Modul nicht benutze und die Vorkehrungen bezüglich EMM Blocking treffe ist alles gut.
Versuche nur den Sinn zu verstehen warum ich das Modul gleich zurück schicken soll.

Hallo
Ich habe es als Newbie auch geschafft mich mit der Materie soweit auszukennen dass es funktioniert - nicht zuletzt dank dem tollen Support hier!
Alle emms blocken, und hie und da mit den Webif des Oscam auf die Laufzeit der emms schauen. Dank der hier bestens (oft doppelt und dreifach) dokumentierten Anleitungen wie emms auszulesen sind und händisch zu verlängern sind klappt das ganz gut.

Bitte passt auf mit dem Retournieren von Hardware! Ich habe anlässlich der 1.Kündigung meines ("BilligAbos" zum halben Preis) das CI Modul retourniert. Es kam angeblich nie an. Eingeschreiben hatte ich es leider nicht. Das war vor über einem Jahr. Geld ist mir aber dennoch nicht abgezogen oder verrechnet worden. Entweder haben die vergessen, oder doch kulant reagiert.
Ich habe im Anschluss dann doch wieder eine Verlängerung des "BilligAbso" bekommen (brauchst nur kündigen und warten!) und dann gleich einen Aufnahme-Reciever HD mit 2TB. Der steht seither im Keller. Ich habe noch angeboten den zurückzuschicken. Antwort: "womit wollen sie dann schauen". Also vorsicht! Nicht verdächtig machen! Ich vermute die registrieren so was - oder nehmen das bewußt in Kauf.
Die Finanzpolitik bei Sky durschaue ich definitiv nicht. Scheint alles nur auf Provisionen der Verkäufer ausgerichtet zu sein... Jetzt steht ein sicher für manche extrem lässiges Teil völlig unnütz bei mir im Keller... Wenn die es wenigstens schaffen würden mehr als 100 FTA Sender drauf zu speichern wäre mal ein Anfang gemacht. Von Transcodieren usw ganz zu schweigen.... Sorry fürs Labern. Musste mal loswerden.

1) Wenn ich das Modul nicht benutze und die Vorkehrungen bezüglich EMM Blocking treffe ist alles gut.
2) Versuche nur den Sinn zu verstehen warum ich das Modul gleich zurück schicken soll.

1) Korrekt
2) Doppelte Sicherheit, es kommen dann erst gar keine Pairing-EMM. Und Sky ist wieder in Zugzwang.

du musst mal schauen,wie lange die s02 noch läuft, die schalten die karte sobald die neue unterwegs ist ab.
du solltest wissen,die s02 wird jeden tag um 1 tag verlängert.da musst du jeden tag sky schauen,sonst ist die weg.
das heißt die karte alles sofort blocken,außer share emm

Wusste gar nicht, dass die S02 täglich verlängert wird. Als expire date sehe ich 15., 16. und 20.04.
Habe schon vorsorglich alle EMM´s für die S02 geblockt. Auf Deinen Rat hin lasse ich jetzt die shared auf die Karte schreiben.

Zuletzt bearbeitet:

du musst halt den schritt wagen und alles umstellen auf oscam
hier sind gute leute die dir helfen und auch gute vorgefertigte oscam confg.
wie gesagt viel lesen über oscam,das wird dir weiterhelfen

Wollte jetzt auch keinen neuen Thread aufmachen. Bin auch einer von denen, wo der Vertrag noch bis 9/2015 läuft. Bisher nichts gehört von S*y zwecks Umstellung. Meine S02 läuft in einem Igel über eine Easymouse und Oscam. Ich müsste ja jetzt kündigen, damit sich mein Vertrag nicht verlängert zu teuren Konditionen. Auf was muss ich dann achten? Weiß nicht so recht was auf mich zukommt... Oder ob ich jetzt schon was machen soll.

Solange bis Sky dich nicht anschreibt, gar nix machen, außer natürlich kündigen damit du die Frist nicht überschreitest.
Wenn sich dann Sky gemeldet hat wegen Kartentausch, dann die S02 bis auf Shared-EMM alles blocken und ab und zu Refresh am Reader machen, dann wird deine S02 noch bissel helle sein. In der Zwischenzeit sich mit der neuen Karte beschäftigen bis die S02 nichts mehr hell macht.
Steht ab hier im Board bestimmt schon gefühlte 100 mal!

Gestern kam auch die neue V14.

Bei meiner Lieferung war ein Retourenschein inkl. Tracking dabei.
Ist eigentlich für Rücksendung von alten, nicht mehr benötigten Leihgeräten.
Damit werde ich das Modul heute noch zurück schicken und denen mitteilen es aus meinem Vertrag rauszunehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Meine Karte kam auch gestern,
S02 heute ebenfalls bis 27.4. verlängert.
Sieht aus als ob Sky jetzt größere Mengen Karten tauscht.

Solange bis Sky dich nicht anschreibt, gar nix machen, außer natürlich kündigen damit du die Frist nicht überschreitest.
Wenn sich dann Sky gemeldet hat wegen Kartentausch, dann die S02 bis auf Shared-EMM alles blocken und ab und zu Refresh am Reader machen, dann wird deine S02 noch bissel helle sein. In der Zwischenzeit sich mit der neuen Karte beschäftigen bis die S02 nichts mehr hell macht.
Steht ab hier im Board bestimmt schon gefühlte 100 mal!
Also kann ich jetzt erstmal alles ungeblockt lassen bei meiner S02? Erst wenn ich einen Brief oder sonst was bekomme es blocken?
Wenn ich es jetzt schon blocke, reicht es beim Reader einfach einen refresh zu machen ja? Woran erkenne ich denn, wann ein refresh nötig ist? An den entitlements? Jetzt stehen 15 da...

So wie ich es verstanden habe kannst auch jetzt schon blocken und nur die shared EMM´s durchlassen.

Zuletzt bearbeitet:

würde mich auch mal interessieren wie es bei euch so weiter ging, hier mal mein bisheriger Ablauf mit dem Verein...:

Den AGB habe ich widersprochen, Anfang Januar kam dann eine Mail mit der Androhung des neues Receivers. Dieser wurde dann auch Mitte Januar geliefert, da ich aber nicht daheim war ging der zur Postfiliale, wo ich ihn nie abholte. Kurz danach (Anfang Februar) kam eine Mail ich solle doch bitte im Kundencenter überprüfen ob meine Daten OK wären, da ist aber alles richtig, incl. gültiger Handynummer. Dann kam eigentlich nur ein Werbeanruf vom Callcenter, welches mir eine Zweitkarte aufschwatzen wollte, ansonsten herrscht Funkstille?

Verwundert mich schon alles etwas, das ist jetzt über einem Monat her und sky macht sich gar nicht die mühe mich zu kontaktieren. Die S02 lüppt weiterhin und wurde sogar mehrmals verlängert seitdem (zur Zeit sind die Entitlements bis Ende März)? Das Abo läuft noch bis November diesen Jahres, ist aber gekündigt.

Versteh einer den Laden...

Zurück
Oben