Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Win10 zu Win11 (auf nicht berechtigten Geräten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht sollte auch das jemand erwähnen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Du kannst im Grunde einfach das Media Creation Tool für Win 11 runterladen und so das Upgrade durchführen. Je nachdem welche Win 10 Version du installiert hast, wird die jeweilige Win 11 Version installiert.

Du kannst im Grunde einfach das Media Creation Tool für Win 11 runterladen und so das Upgrade durchführen.
Das klappt auf Rechnern die die offiziellen Installationsvoraussetzungen nicht erfüllen eben nicht so einfach.

Was aber funktioniert, wenn man überhaupt nicht zurecht kommt, ist noch folgende Möglichkeit:
Ladet euch die reg-Datei im Anhang,
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup\MoSetup]
"AllowUpgradesWithUnsupportedTPMOrCPU"=dword:00000001
führt sie mit einem Doppelklick aus und bestätigt die Warnmeldungen.

Danach kann mit einer "normalen" Windows 11 iso das Upgrade auch auf eigentlich nicht geeigneten Rechnern durchgeführt werden.
Also auch hier: Doppelklick auf die iso, setup anklicken und dem Verlauf folgen.

Einzig diese Warnmeldung im Verlauf der Installation muss noch angenommen werden und die Installation läuft auch ohne erfüllte Systemvoraussetzungen durch.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Übrigens ist dieser Weg .

Gruß

Fisher

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ist die Version dann registriert oder nicht?
Welche Version ist es überhaupt, home oder pro?

Welche Version bzw. welcher Beitrag ist gemeint?

Ich meinte generell.
Habe z.zt. eine win10 pro auf dem PC. Wenn ich jetzt, nach der Anleitung hier, win11 " drüber bügele", bleibt die Registrierung erhalten oder nicht?

Du meinst die Aktivierung z.B. Lizensierung (digitale Lizenz)?
Ja, das bleibt erhalten.

Gruß

Fisher

Da ich ja, wie gesagt, eine pro-version von win10 auf dem PC habe, bleibt das dann auch so?
Also ist win11 dann auch als pro drauf oder als home?

Ich nutze das Update von 10 auf 11 ja auch für nicht unterstützte Hardware, aber...

"Wer jetzt ein frisches Windows 11 2H23 aufspielt, könnte nächstes Jahr beim voraussichtlichen 2H24-Upgrade leer ausgehen."

Bedenkt das...

Dann wirds n Befehl oder kleines Tool zum Updaten geben.
Wer sich jetzt schon um n Umweg bemühen muss und das tut, der wird sich in 2 Jahren auch dafür nicht zu schade dafür sein, sollte es so sein.

@Sky4
Die Version die du hast, wirst auch weiterhin haben. Die Aktivierung bleibt bestehen.
Die Videos gehn drauf ein. Mal eins angeschaut?

1.doppelklick auf iso .
2.dann setup.....die bei mir allerdings setup.exe heisst.
Ist trotzdem korrekt ?

Gesendet von meinem SM-A156B mit Tapatalk

mach ich sowieso...
. ich will es nachher ausprobieren und natürlich auch nichts verkehrt machen... wenn dann irgendwas während der Windows 11 Installation schief laufen sollte, kann man dann ganz normal wieder zurück auf Windows 10?

Gesendet von meinem SM-A156B mit Tapatalk

Neuinstallation von Windows 10 geht natürlich. Wiederherstellen dürfte nicht so einfach sein. Hängt davon ab ob du dein System vorher er sicherst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben