Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MHIG/MHI2 Europa Karte Update (MIB1/MIB2)

@HDFresh

aktuell ist das Tool tatsächlich nicht für MHIG ausgelegt. grad nachgeschaut.
auf Grund dessen, dass bezüglich MHIG keine besondere Hinweise in der Anleitung MIB2 High HowTo gibt, würde ich empfehlen einfach an diese zu halten. also
Code:
flashit -a 540000 -d -v -f /net/mmx/fs/sda0/_patch_CP/ifs-root.ifs

interessant wäre nachzuschauen was als Ausgabe erscheint.
Code:
ls -l /RCC/efs-system/

Also nach dem Anmelden also root, als erstes "ls -l /RCC/efs-system/" eingeben?
Wozu dient das?

Könntest Du mir den Befehl geben, um ein Backup zu ziehen?
Im MHS2 Thread gibts zwar ein Script dazu,jedoch sollte das für MHS2 sein.

EDIT:

Kann ich das vom MIB2 übernehmen, um ein Backup zu erstellen?

# Mount SD card in slot SD1
mount -uw /net/mmx/fs/sda0/
# Create backup of EEPROM
on -f rcc /usr/apps/modifyE2P r 0 10000 > /net/mmx/fs/sda0/eeprom.txt
Wait about 90 seconds to dump EEPROM to SD card
# Create backup of FecContainer.fec
cp -r /net/rcc/mnt/efs-persist/FEC/FecContainer.fec /net/mmx/fs/sda0/FecContainer.fec
# Create backup of Variant.txt
cp -r /net/rcc/mnt/efs-persist/SWDL/Variant.txt /net/mmx/fs/sda0/Variant.txt
# Create backup image of MMX and RCC
cat /net/rcc/dev/fs0 > /net/mmx/fs/sda0/rcc_fs0
cat /net/mmx/dev/fs0 > /net/mmx/fs/sda0/mmx_fs0

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Bei Punkt 3. wird in dem Beitrag folgendes erwähnt:
Thema:
Vorstellung von M.I.B. - More Incredible Bash
Zusammenstellung skriptbasierter Tools, die DIREKT und NUR auf der MHI2(Q) Hardware in der RCC oder MMX Konsole laufen!

edit :

Sorry hab grad S.18 entdeckt.
Somit also leider hinfällig für MIB1

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Gedult ;)
Es ist der Wagen von meinem Vater und falls ihr Feedback oder Versuche bei irgendwas braucht einfach Bescheid geben.
Gruß

Gibt es hier jemanden, der mir eine neue FEC erstellen kann für das A3 MHIG? EL patch hat nicht geklappt, ich würde gern den Code in der FEC direkt ändern und schauen, ob es dann funktioniert.

Die Fec kannst du mit dem Tool WhatTheFec bearbeiten, wenn du ein Backup von deiner original Fec hast. Was willst du denn geändert haben?

Backup habe ich, aber die datei scheint beschädigt zu sein. Ist bloß 4byte groß und wenn ich die mit wtf öffnen will, bleibt alles leer.
Die navifreischaltung will ich auf lifetime anpassen logischerweise :)

Keiner hier, der mir mit den entsprechenden Infos eine neue FEC erstellen könnte? :( Dann würde ich als erster mal den FEC Patch testen statt der EL, die nicht funktioniert.

EL funktioniert und wenn das bei Dir nicht läuft, wird es mit der anderen Methode bei Dir auch nicht funktionieren, da Du was grundlegend falsch machst. Beide Methoden arbeiten sehr ähnlich.
Der Unterschied besteht lediglich darin, dass bei EL die original FEC Datei unberührt bleibt und durch ne eigene ersetzt wird, deren Prüfung ausgehebelt ist. Bei der FEC Variante wird eben die original geändert und die Prüfung ausgehebelt.
Somit funktioniert bei DIr eben genau das Aushebeln der Prüfung nicht, was dem eigentlichen Patch entspricht, der bei Dir wohl gar nicht aufgespielt wurde und das ist nunmal bei beiden Varianten das selbe Vorgehen.

Der patch wurde korrekt geflasht. Zumal es noch einige andere betrifft, bei denen EL nicht funktioniert. Im gegensatz dazu habe ich hier noch keine einzige positive rückmeldung gelesen beim MHIG

Ich habe den EL Patch drauf und der läuft zu 100% mit Lifetime der Karten. Also bitte Deine gewünschte positive Rückmeldung zum EL Patch, der übrigens auch zu bevorzugen ist, da etwas eleganter im Ansatz. Was auch hier im Forum gerade bei der CarPlay Geschichte schon sehr oft als funktionierend bestätigt wurde.
Ich denke, dass die Mehrheit hier im Forum wohl auch den EL Patch drauf hat, da man hier weniger tun muss. Patch und FEC drauf fertig. Bei der FEC Variante muss erst die original FEC gezogen, bearbeitet und wieder geladen werden, also wesentlich mehr Umstand für das selbe Ergebnis ;)

Welchen patch hast du benutzt und welches kommando zum restart der unit? Dar Restart per Konsole ist das einzige was nicht funktioniert hat, ich habe dann über den Affengriff neugestartet. Dass deswegen der Patch nicht richtig installiert worden sein soll, erscheint mir unplausibel.

Restart immer mit Affengriff, weil schneller und der EL Patch läuft.

Zurück
Oben