Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MHIG/MHI2 Europa Karte Update (MIB1/MIB2)

Müsste eigentlich ohne Probleme funktionieren...

die 2 Ordner und die metainfo.txt muss im root-Verzeichnis der SD-Karte liegen...

Hier die entsprechenden Bilder

Kann man die Maps über das rote Menü aktualisieren?
Nein. Die Maps werden ganz normal über das MMI Setup aktualisiert.
Welche Karten hast du benutzt? Von alleine findet er die Karten nicht. Du musst über das MMI Setup Menü, die entsprechende SD Karte auswählen. Wenn die Karten ungültig sind, kommt eine entsprechende Meldung im VC.

Aus dem mmi Setup Menü hatte ich es mehrmals versucht. Ich versuche nochmal eine andere SD Karte.

die Maps hatte ich aus diesem Forum... (P189_N60S5MIBH3_EU_NT)

Zuletzt bearbeitet:
sonst lade mal das von Skoda runter - ich meine, ich hatte auch Probleme mit der VW Version...

Hast du einen Link?

Ich habe es gerade nochmal versucht - jetzt hatte er was geupdatet, aber nur die Datenbank (s. Foto)
Die einzelnen Länder wurden nicht aktualisiert?!
Komisch...
Das Update hatte auch nur 10min gedauert...

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Bei Mir ist das Karten Update auch fehlgeschlagen.... Habe dann meinen Fehlerspeicher über VCDS gelöscht und danach lief das Update komplett durch.
Vielleicht ist es bei dir genauso?

Bei Mir ist das Karten Update auch fehlgeschlagen.... Habe dann meinen Fehlerspeicher über VCDS gelöscht und danach lief das Update komplett durch.
Vielleicht ist es bei dir genauso?
Ich habe heute mal meinen Fehlerspeicher löschen lassen und es nochmal versucht - leider klappt das Update immernoch nicht. Ich habe es mit 2 SD Karten versucht mit den VW Maps und den Skoda Maps

Ich hatte 2 Fehler im 5F Steuergerät:

B201A00 Softwareversionsmanagement prüfen
B105113 Halterung für Hanyhalter

Mehr war da nicht...

Würde es helfen wenn ich mein MMI von P3634 auf P 3663 aktualisieren würde?

Diese Fehler im STG haben mit dem Kartenupdate nichts zu tun. Diese hatte ich auch beim A6. Der erste läßt sich ja beheben. Um den zweiten habe ich mich nicht weiter gekümmert. Die neuen Karten konnte ich problemlos installieren. Wenn du ein Kartenupdate über das MMI Setup Menü machst, muss du ja die SD Karte auswählen, wo das Kartenupdate drauf ist. Du wählst also SD1 oder SD2 aus. Dann sucht das MMI nach neuen Karten. Dann kommt folgende Meldung:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

oder diese Meldung, wenn die Karten nicht gültig sind:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Dann wurde das Kartenupdate nicht freigeschaltet.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn den ersten Fehelr beheben?

Ich habe mir mit dem M.I.B. nur Carplay freigeschaltet. Ich dachte in dem gleichen Zug werden dann auch die Karten freigeschaltet?! Muss das noch extra erledigt werden? Welcher Punkt im MIB muss ich dafür auswählen?
Bei mir kommt immer die Meldung auf deinem zweiten Bild.

Zurück
Oben