StenAudi
Ist gelegentlich hier
Hallo,
bei mir war bis vor kurzem die GPS-Antenne in meinem A6 C7 BJ 2015 defekt. Also habe ich diese getauscht, weil auch der Fehlereintrag entsprechend da war. Nach Austausch konnte man den Fehler problemlos mit VCDS löschen und Navi lief wieder für paar Wochen super.
Jez der Schreck. Die GPS-Position ist schon wieder irg wo im nirgendwo und läuft auf falschen Straßen.
Ich habe eine originale Antenne von Audi verbaut. Die kann doch nicht schon wieder kaputt sein? Diesmal ist auch noch kein Fehlereintrag da, aber im Grennmenü steht bei Satelliten alles auf 0. Ansonsten werden Daten empfangen wie zB die Geschwindigkeit. D.h. die neue Antenne ist ja nicht kaputt, könnte man die irg wie neu Kalibrieren per VCDS oder Greenmenü?
Woran könnte es noch liegen, hat da jemand Hilfestellung parat?
Vielen Dank im Voraus.
Edit:
Nach paar Wochen rumfahren auf falscher GPS-Position hat sich das System wieder gefangen. Ganz komisch, dass es auf einmal wieder funktioniert. Ich hoffe, dass es so bleibt. In der Tabelle (siehe erstes Bild ist aber nach wie vor immer noch alles auf 0). Was bedeutet eig das 1D fix (siehe 3. Bild)?
bei mir war bis vor kurzem die GPS-Antenne in meinem A6 C7 BJ 2015 defekt. Also habe ich diese getauscht, weil auch der Fehlereintrag entsprechend da war. Nach Austausch konnte man den Fehler problemlos mit VCDS löschen und Navi lief wieder für paar Wochen super.
Jez der Schreck. Die GPS-Position ist schon wieder irg wo im nirgendwo und läuft auf falschen Straßen.
Ich habe eine originale Antenne von Audi verbaut. Die kann doch nicht schon wieder kaputt sein? Diesmal ist auch noch kein Fehlereintrag da, aber im Grennmenü steht bei Satelliten alles auf 0. Ansonsten werden Daten empfangen wie zB die Geschwindigkeit. D.h. die neue Antenne ist ja nicht kaputt, könnte man die irg wie neu Kalibrieren per VCDS oder Greenmenü?
Woran könnte es noch liegen, hat da jemand Hilfestellung parat?
Vielen Dank im Voraus.
Ich habe das gleiche Problem wie @QuozzO, paar Wochen nachdem ich meine GPS-Antenne aufgrund eines Defektes getauscht habe. Es war alles top aber jetzt fährt die Karte irgendwo rum. Keine Fehlereinträge. Abweichung zu QuozzO habe ich K3663 drauf, gepatcht für CP.Ich habe meinen A6 4G von MHI2_ER_AU57X_S2519 auf MHI2_ER_AU57X_K2589 aktualisiert, ihn mit MIB 2.7.4 über putty für Karten und Video in Motion gepatcht, die 2022 Karten installiert und alles funktionierte perfekt
Jetzt (nach 2 Monaten) passiert es, dass der Navigator "verloren" ist: die Kartographie funktioniert und bewegt sich, die Antenne empfängt die Satelliten, aber das System verarbeitet die Position nicht
Im Speicher gibt es keine Fehler, ich habe den Navigator zurückgesetzt, aber ohne Erfolg, während der Fahrt bewegt sich die Karte, aber ohne korrekte Position bewegt sie sich zufällig.
Ich wollte fragen: Kann ich den K2589 neu installieren, um zu versuchen, ob eine saubere Installation das Problem lösen würde, und wenn ja, wie sollte ich es tun (rotes Menü, swdl... Ich möchte die Dinge nicht verschlimmern).
Danach würde ich versuchen, über die neue MIB 3.1.6 zu reaktivieren.
Edit:
Nach paar Wochen rumfahren auf falscher GPS-Position hat sich das System wieder gefangen. Ganz komisch, dass es auf einmal wieder funktioniert. Ich hoffe, dass es so bleibt. In der Tabelle (siehe erstes Bild ist aber nach wie vor immer noch alles auf 0). Was bedeutet eig das 1D fix (siehe 3. Bild)?
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet: