Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte und FW Update - Supportende 2023

Nicht unbedingt.
Kannst problemlos erst mal nur die FW machen und auch (ewig) mit der alten Karte weiterfahren.
Original Aktivierung bleibt beim FW Update erhalten.
(Also zumindest war das bei meinem HNav dazumal so )
Also Firmware Update hat ohne Probleme geklappt auch ohne Maps :) Alte Karten laufen ohne Einschränkungen weiter, hab gleichzeitig Google Earth wieder aktiviert, läuft alles.

Also: Update Benutzerdefiniert ist problemlos fehlerfrei mit ab und zu 140er Fehlermeldung durchgelaufen.
Ich habe von 6.27 auf 6.36 upgedatet.
Danach muss man allerdings ein paar KM fahren, damit sich die Antenne neu am Satellite kalibrieren kann. Sonst findet er nicht die richtige Position.
FRAGE: Kann es sein, dass die Karte DIREKT ohne Aktivierung funktioniert? Es klappt direkt, aber das wundert mich doch sehr, da es doch extra ein Activierungs Skript gibt. Das musste ich auch bei meinem ersten Update vor ein paar Jahren einspielen. Gilt das dann auch für zukünftige Updates? Wäre natürlich sehr toll.

Zuletzt bearbeitet:
Die 6.27.2 von 2018 hatte bereits den Script-Aktivator. Eine erneute Aktivierung
ist also nur noch bei Änderung der Firmware nötig, sonst bleibt sie erhalten.
Mach Dir aber nicht zu große Hoffnungen auf zukünftige Updates, das Ende vom
Support für diese Gerätegeneration könnte bald erreicht sein.

Also Firmware Update hat ohne Probleme geklappt auch ohne Maps :) Alte Karten laufen ohne Einschränkungen weiter, hab gleichzeitig Google Earth wieder aktiviert, läuft alles.
Hab gestern gesehen, dass nach dem Update der Fehler "03276 - Softwareversionsmanagement prüfen" im Fehlerspeicher aufgetaucht ist. Hab gerade eben versucht den Fehler mit der Methode von AudiEnthusiasts wegzubekommen. Hat geklappt, allerdings ist jetzt der Fehler "01043 - Steuergerät: falsche Softwareversion" abgelegt :D:D Hängen die Fehler mit dem fehlenden Karten Update zusammen oder sind diese eher zufällig aufgetaucht? Mal Schauen ob ich den 01043 Fehler auch noch irgendwie wegbekomme.

Guten Tag zusammen!

Kann ich HN+_EU_AU3G_P0662 / 8R0060884BC ECE 6.16.3 direkt auf 8R0060884KL 6.36.0 (und auch Karten) updaten oder müssen die Zwischenupdates zuerst her?
Und wenn nicht, ist der SW-Updatefile für 6.36.0 bereits mit dem Upload von Kartenmaterial drin oder muss noch wo separat heruntergeladen werden (habe 31 GB File von NitroFlare)

Lieben Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Zum 1000#sten mal .... Du kannst gleich auf die aktuellste Firmware & Karten gehen !!

... man, man ... Eure Lesebrillen sind zum heulen!! :mad:

... und jetzt zum 5000#sten mal:

1. Firmware Update
2. Karten Update
3. Aktivator

... und bevor du mit Punkt 1. anfängst ==> Lesen / Lesen / Lesen !!! ==> auch in den "älteren Threads" .... es hat sich nichts geändert !!

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal vielen lieben Dank an alle Bereitsteller, Admins und die Supporter die ermöglichen so etwas zu machen! Vor allem für die Geduld mit uns Newbies.

Das Lesen des ganzen Freds ist schon hilfreich, wobei wenn man all die unsachlichen Kommentare weglöschen würde, wäre das um die Hälfte kurzer. Habe für mich auch neue hier unpassende Begriffe wie „Denunzieren“ entdeckt usw., also das Lesen dient auch der Allgemeinbildung :ROFLMAO:

Nun ist das vollbracht und ich möchte paar Details zum erfolgreichen FW- und Karten-Update teilen:

FW-Update habe ich aus einer alten SD-Karte mit 2 GB gestartet und dieselbe dann für die Aktivierung genutzt (natürlich mit überschrieben Daten)

Was ich in den Beiträgen nicht gesehen (oder überlesen) habe ist die Tatsache, dass die Zündung nach bestimmter Zeit von selbst ausgeht, hatte eine Schrecksekunde während des FW-Updates und habe angefangen am Zündschloss rumzufummeln, zum Glück aber alles gut gegangen.

Beim FW-Update hatte ich einmalig 146 Fehler (glaube ich bei TMC) und mit „Erneut versuchen“ weitergemacht.

Beim Kartenupdate nur 2 x 140 Fehler bei PDS:0 und PDS:2 gehabt, ebenfalls mit „erneut Versuchen“ weiter.

Für das Kartenupdate habe ich diese SD-Karte gekauft:

Zu guter Letzt habe ich eine Kleinigkeit springen lassen, vor allem für die Geduld und Ausdauer aller Supporter.
Damit hat mich die ganze Aktion (inkl. Monatsabo bei Nitroflare) um die 50 € gekostet

Lang lebe digital-eliteboard ;)

Wünsche allen ein schönes WE

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebietund möchte mir mein Navi nicht mit voreiligen Aktionen zerschießen.
Vorab: ich habe natürlich heraus gefunden, dass ich ich 3G+ Návi HN+R_EU_AU_P0660 habe und die ganzen vorhandenen Versionen offensichtlich sehr alt sind.

Jetzt meine Frage: darf ich von den alten Versionen direkt auf die neuesten updaten oder sind da Zwischenstufen erforderlich? Ich habe ein BOSE-System in meinem 2013er S7 an Bord, das spielt auch eine Rolle oder? Und was hat es mit dieser metainfo2 auf sich? Neuestes FW-Update P1001 und die HN+ Map 6.36.0 8R0051884KL habe ich mir bereits heruntergeladen.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe und Geduld mit mir und wünsche schon mal ein schönes Wochenende! :)

Beste Grüße
papaya1987

Du kannst direkt auf die Letzte FW gehen.
P1001 oder K0942 (letzte offizielle) geht beides.
FW unbedingt benutzerdefiniert mit Abwahl von BOSE, außer du hast Möglichkeit oder kennst wen der Parameter neu einspielt.
Dann Karte Letztstand.
Dann Aktivierung (Keldo empfohlen)
Dann optional noch Fehler bereinigen.

Also die FW 942 oder 1001 ist sicher nicht die letzte Offizielle:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Die P1050 dürfte aber im Vergleich zur P1001 keine nennenswerten Neuerungen liefern, oder? Darüberhinaus findet man die auch nirgends ;)

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfestellungen, ich werde mich da vorsichtig rantasten und dann von meinen Erfahrungen berichten :)

Das es "offizielle" höhere FW's gibt als 1001 heißt nicht automatisch, das die dann auch zum Updaten
von Audi ausgerollt werden. Wer so eine hat, sollte sie um Gottes willen nicht downgraden sondern
froh darüber sein. Man wird sie auch gegen Entgelt beim Freundlichen nicht bekommen oder sie könnte
sogar Probleme verursachen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich freue mich wie Bolle, alles hat tiptop funktioniert :D :D :D
Meine SD-Karten waren:

16 GB für Hidden Menu Script + Keldo Activator: Sandisk, SDHC (hatte ich noch rumliegen)
32 GB für die Firmware (SDHC):
64 GB für die Karten (SDXC, keine Probleme):

FAT32-Formatierung (langsam) jeweils mit GUIFormat von Seite 1 (ich musste immer sämtliche Explorer-Fenster schließen, sonst gab es eine Fehlermeldung a la "konnte nicht zugreifen")
5 A-Ladegerät war immer angeschlossen, Zündung und Motor aus.

1. mit Hidden Menu Script/Green Menu das benutzerdefinierte Firmware-Update aktiviert.
2. Firmware geupdatet, natürlich gecheckt dass alle BOSE-Komponenten abgewählt sind (war sogar schon von vornherein so). Das System hieß bei mir "BSG3C7_ANC". Lief ohne Probleme durch.
3. Karten geupdatet mit modifizierter Metainfo2, alle Optionen bei ECE und ff. manuell aktiviert (also Application). Ich hatte bei PSD2 den Fehler 140, nach 1x "erneut versuchen" lief alles weitere durch.
4. den Keldo Activator geladen als die Meldung "Karten nicht freigeschaltet" kam. Lief ohne Probleme durch, nicht vergessen die SD-Karte zu entfernen und mit dem "Affengriff" neuzustarten!

Eine Spende ist gleich unterwegs, vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße
papaya1987

Zurück
Oben