Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SupportDiskkusionsthread IGO 832.90500 inkl. TMC-PRO! für Navigon 2100/getestet
Hallo ruderbernd, danke für die schnelle RM. - Tja, ich gehöre eben noch zur WYSIWYG-Gemeinde. :emoticon-0125-mmm: Aber Spaß bei Seite, ich hatte es über den Link-Grabber von JD versucht und die dortigen "roten Punkte" hatte ich zu respektieren gelernt. -> Funzte nie. Jetzt soeben hat es auf dem gleichen Weg funktioniert!:dance3::emoticon-0163-pizza Melde mich wieder.
LEIDER ZU FRÜH GEFREUT! MIT JD IMMER WIEDER (TROTZ UPDATES / RESUME) DER SELBE FEHLER PLUG-IN ERROR (OUT OF DATE). Auf den Support-Seiten von JD (
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
9846) kommen - soweit ich das Ganze verstehe - 2 Fehler in Betracht a) Add-on nicht aktuell (kann nicht sein, s.o.) oder b) (unlösbares) re-captcha Problem (bei remixshare.com?) - Bitte mitteilen, welches add-on evtl. fehlt oder (besser) auch bei RapidShare hochladen. THX!!!:emoticon-0141-whew:
Ach ja, noch ein Tipp, wie man vorhandene Karten-Dateien auf Kompatibilität mit deiner v.8.3 checken kann?!? (s.o.) THX
Hast Du i.Ü. schon Erfahrungswerte für den MIO C620, oder ist der noch interessant für Deine Liste (nichts direkt gesehen).
Bestimmt werde ich das nicht tun. Denn es funktioniert. Manchmal gibt es auch links, die kann man mit JDL und Cryptload nicht laden, dazu gehören manchmal (warum auch immer das so ist weiß ich nicht) DL´s von Remixshare. Nutze die Funktion des Direkt-DL mit dem Browser, das funktioniert :dance3: Die Dateien sind ja nun auch nicht sooooo groß das es ewig dauert die zu laden.
Solange wie du für deinen Beitrag zum schreiben brauchtest hätte nicht mal der DL gedauert. Im übrigen brauchst du nur einen der 3 DL´s machen, denn du hast ja nicht alle Auflösungen auf deinem Navi :wacko1:
Im Titel zum DL steht: Startmenue 3,5", 4,3", 800x400 von oben nach unten, Bitte selber ausw�hlen!
Ach ja, noch ein Tipp, wie man vorhandene Karten-Dateien auf Kompatibilität mit deiner v.8.3 checken kann?!? (s.o.) THX
AW: IGO 832.90500 inkl. TMC-PRO! für Navigon 2100/getestet
Hallo,
Ich habe jetzt schon lange im Forum herumgesucht und stelle mir die Frage welche Navigationssoftwar für mein Handy (MDA Compact 5 / Windows Mobile 6.5) die beste wäre.
Suche ein komplettes Navigationsprogramm das möglichst aktuell ist und eine Anleitung für die Installation...
Es ist ein absolutes no-go, in fremden Zitaten herum zu kommentieren! Das ist überaus unhöflich, zeugt von Missachtung des Urhebers und sieht einfach nur Scheiße aus.
Komplettzitate sind immer unnötig. Bitte auch mal die FAQ: Wie zitiere ich richtig lesen, verstehen und anwenden!
Hallo Mogelhieb, es war lediglich anders formatiert und sah dadurch etwas anders aus als gewöhnlich (nicht im Fenster).
Natürlich macht man sich nicht fremde Texte ohne Kennzeichnung zu eigen. - Deshalb hatte ich auch einfach CIRCULARS: jeweils zu meinen Kommentarblöcken geschrieben.
Ich hatte lediglich nicht auf die Schnelle den html-Ende-Tag gefunden und war mir nicht sicher, wie ich in einem Beitrag Mehrfach-Threads formatiere.
:JC_hmmm:Und apropos no-go: bei fachlich und sprachlich einwandfreien Beiträgen könnte man ja auch den Autor mittels PN bitten, die Formatierung zu ändern, bevor man dessen Arbeit vernichtet. Gehört für mich auch zur Netiquette.
Du solltest dich damit mal befassen, denn das sieht wirklich, wie auch Mogel schon geschrieben hat, echt Scheisse aus :emoticon-0112-wonde
Es geht hierbei auch um die Zeichensetzung für Zitate [QUOTE} anstelle der } natürlich diese Klammer setzen ] und am Ende [/QUOTE} auch hier dann natürlich die eckige Klammer ] Aber das geht auch prima über diesen Button . Du mußt beim rauslöschen dann immer aufpassen wo du auhörst und darauf achten das am Ende dieser eintrag steht [/QUOTE]
Habe ich jetzt gemacht. :aha:
Ich stimme dem, was Mogelhieb unter ... schrieb voll zu, so versuche ich es i.d.R. auch zu halten.:emoticon-0174-bandi
Das hatte ich versucht (!):
Wenn man auf multiple Fragen antwortet und dazu Zitate benutzen will, sollte eine klare Struktur vorhanden sein. Also nicht "Zitat-Antwort-Antwort" sondern eher "Zitat-Antwort-Zitat-Antwort". Somit weiß jedes Mitglied, auf welchen Teil des Zitats geantwortet wird.
Es geht hierbei auch um die Zeichensetzung für Zitate [QUOTE} anstelle der } natürlich diese Klammer setzen ] und am Ende [/QUOTE} auch hier dann natürlich die eckige Klammer ] Aber das geht auch prima über diesen Button . Du mußt beim rauslöschen dann immer aufpassen wo du auhörst und darauf achten das am Ende dieser eintrag steht
Sagen wir verbesserungswürdig. - Es liest sich sicherlich leichter, mich lenkt die (sicherlich notwendige!) Werbung viel mehr ab!
Wie gesagt, in (sehr) vielen sonstigen Foren gibt es (leider) die html-Technik nicht. Man muss sich dann eben mit [AUTORNAME:] usw. behelfen.
PN heißt für mich eine Persönliche Nachricht. Die kommt - hier wohl nicht (?) - i.d.R. per E-Mail. Das hatte ich für Admins aktiviert:
E-Mails erhalten
[...] Administratoren dürfen mir E-Mails schicken [Angeklickt].
:aha:Wie ich nun sehen konnte, gibt es hier noch zusätzlich eine Form des Instant messaging, sorry, wusste ich nicht. Habe es jetzt entsprechend angepasst.
"Support" hatte ich anders verstanden. Werde mich künftig dran halten.
Zu deiner Frage mit dem Umkopieren, ich habe es beim C250 meines Nachbarn wie folgt gemacht. In MFD den Ordner MIO oder wie der heißt umbenannt in MIO2. (halt den Ordner in dem die Navigationssoftware liegt) dann habe ich einen neuen Ordner erstellt mit dem Namen des ... die Originale Software immer mal wieder haben :JC_hmmm:
@ruderbernd:
Nochmals vielen Dank für die wertvollen Hinweise! :thank_you:-
Ich entschuldige mich gleich mal für den nun folgenden, längeren Beitrag, der vielleicht dann hoffentlich in einer Gesamtanleitung für den MIO mündet. -
Nach stundenlangem Umkopieren :emoticon-0114-dull: und Abgleichen Deiner Anleitungen :emoticon-0141-whew::
GIBT ES LEIDER IMMER NOCH EIN PROBLEM:
1)Startet immer noch mit orangefarbener MIO-DIGIWALKER-Startscreen.
2) Wenn nicht an PC angeschlossen, erscheint folgende Fehlermeldung im nächsten Schirm:
"MioMap cannot be launched because certain files are missing
Please try to recover MioMap from DVD or CD."
Für mich liegt die Fehlerursache darin, dass der MIO Dein Startmenü ignoriert, obwohl es direkt im MIOMAP\MIOMAP-Ordner auf dem MIO liegt
:help:FRAGE: Was heißt bitte "in MFD" in Deiner Quote oben?
[Gibt es eigentlich keinen emoticon "question mark" / ?" - so wie der unter "Beitragssymbole"
VORGENOMMENE ÄNDERUNGEN:
Direkt auf dem MIO: [C620] \MIOMAP\MIOMAP\skin.ini wie folgt angepasst:
[Ja, es ist tatsächlich 2x MIOMAP]
GLOBALSETTINGS
StartUpAnimation = FlyDown
X = 0
Y = 0
Width = 480
Height = 272
Arrange = No
QuitOnDoubleClick = no
BackgroundBitmap = background.bmp
Accelerated = yes
TopMost = no
ICONXPBUTTON
x = 2
y = 31
Command = Storage Card\MIOMAP2007\MIOMAP\MIOMAP\MIOMAP.exe
SizeNormal = 100
SizePushed = 100
ScaleAlpha = 100
IconNormal = Storage Card\Icons\Mio_Button_off.ico
ScaleAlpha = 100
AddGray = 30
IconPushed = Storage Card\Icons\Mio_Button_on.ico
QuitOnExecute = no
ICONXPBUTTON
x = 2
y = 104
Command = Storage Card\IGO8\autorunce.exe
SizeNormal = 100
SizePushed = 100
ScaleAlpha = 100
IconNormal = Icons\Igo_Button_off.ico
ScaleAlpha = 100
AddGray = 30
IconPushed = Icons\Igo_Button_on.ico
ICONXPBUTTON
x = 2
y = 177
Command = Storage Card\TOMTOM\MobileNavigator.exe
...
[Rest bislang gleich]
:help:FRAGE: Ich wollte den Ordner direkt auf dem MIO ansprechen, wie heißt dann bitte die Syntax? device\MIOMAP ...?!?
FRAGE: Habe ich das so richtig eingestellt?!?
Meine Flashkarte sieht wie folgt aus:
- IGO8 [hier sind direkt Deine Dateien drin. Es sieht somit in IGO8 so aus wie auf Deinem Bild Link veralten (gelöscht)
gezeigt]
- MIOMAP [da es direkt auf dem MIO nicht funktionierte, habe ich den gesamten Ordner umkopiert auf die MMC]
MEIN MIO-Gerät sieht im Root-Verzeichnis wie folgt aus:
SETTINGS.DAT
-MIOMAP
-Temp
-MIOMAP2007 [Inhalte jedoch im "Urzustand", so als ob MIOMAP2007 das Root-Verzeichnis wäre]
-Program Files
[ergänzt habe ich, nachdem der MIO nicht ins Startmenü hochfuhr, noch den MIO-Orginalordner OASIS als Kopie, da er eine Unzahl von Geräte-Dlls enthält, u.a.:
os_starter.exe [2.108 KB gross, also schon was drin! - Ausser "This program cannot be run in DOS mode." kann man leider mit einem Texteditor nichts
darin erkennen. :-(]
[:help:FRAGEAS KLINGT FÜR MICH GANZ DANACH, ALS OB IN DER FIRMWARE DIESE DATEI ZWINGEND FÜR DEN START VORGEMERKT IST, DIE DANN NACH WEITEREN DATEIEN IN "MIOMAP" SUCHT.
WAS MEINST DU DAZU?!?]
[Dieser Ordner enthält viele Dutzend ini-Dateien mit "SyncTable_Toshiba.ini, ...Siemens SL75.ini usw. usw.
Es scheint jedoch um die Kontakt/Kalenderfunktionen zu gehen:
MFD= MyFlashDisc,da lag die Software bei dem C250 in MIOMAP/MIOMAP/MIOMAP.exe
Wo liegt die Mio-Software bei dir?
Wo liegt jetzt genau das Startmenü?
ie hast du die **.exe des Startmenü benannt? Vorher und jetzt, genau Angabe der Ordner bitte!
Das Startmneü muß die eigentliche Software sozusagen ersetzen.
Keine Angst, das bekommen wir schon alles gebacken
Die ORIGINAL-Mio-SW aus 2007 liegt - versuchsweise - doppelt unter:
A) [MFD]\MIOMAP2007\MIOMAP\MIOMAP\MIOMAP.EXE
[MIOMAP2 war etwas verwirrend aufgrund der gleichnamigen Unterordner,ich bin deshalb auf Mio2007 gegangen]
Du meinst sicherlich als "Weiche" "vorgeschaltet werden, oder (wir löschen ja nichts sondern schalten lediglich Deinen Multi-Boot-Manager vor, wie bei einem PC)? - Dann war mir das klar.
Noch ein Hinweis: Ich habe nach dem Kopieren Deiner IGO8-Version auf MFD dann noch den Ordner IGO Update\den Inhalt ins Root von Igo kopieren und dann den Ordner IGO Update Dateien 2\den Inhalt ins Root von Igo kopieren in MFD\IGO8 kopiert, wobei ich immer überschrieben habe (dies spielt jedoch m.E. für den o.g. Fehler keine Rolle, da wir ja soweit noch gar nicht sind;-)).
User, die den Poiwarner3 sowie Version 7.34 installiert haben.
Dieser Poiwarner3 startet dann nämlich nicht mit, wenn man auf den MN7 Button klickt.
Wer den Poiwarner3 laufen hat, muss die auf der SD-Card vorhandene Updateme.exe vor dem kopieren nach Updateme2.exe umbenennen und in der Datei Skin.ini folgenden Pfad ändern:
Als erstes die **.exe des Startmenü umbenennen in MIOMAP.EXE. Theoretisch, wenn die Ordner so sind wie früher sollte jetzt ins Startmenü gestartet werden. Wenn das funktioniert den Eintrag für MIO in der Sys.ini Command = MyFlashDisc\MIOMAP2007\MIOMAP\MIOMAP\MIOMAP.exe Muß jedenfalls so lauten wie der Eintrag jetzt ist, hoffe du vesrstehst was ich meine :emoticon-0175-drunk Dann sollte Mio starten. Und iGO sollte sowieso starten, vorausgestzt du hast das so aufgespielt wie hier beschrieben: Command = Storage Card\IGO8\autorunce.exe
Also Ordner iGO8 auf SD-Card und dadrin die **.exe heißt autorunce.exe. Aber das kannst du auch alles beliebeig umbenennen :emoticon-0141-whew:
Habe es so gelassen. - Letzte Einstellungen in meinem länglichen Beitrag von vorher sind aktualisiert.
Ergebnis jedoch gleich: kommt nicht (mal) bis zum Startmenü von Dir! - Irgend etwas stimmt noch nicht. - Bitte sehe Dir doch mal meine Fragen dort nochmals an. THX.
Dann jetzt anders, die rabiate Methode :emoticon-0124-worri
Hast du eine Sicherung vom Original gemacht? Wenn nein, alles wieder in Original Zustand bringen, so das es startet. Dann Sicherung machen. Wenn Sicherung fertig ist den letzten Ordner MIOMAP leer machen. Da entweder das Startmenü oder iGO reinkopieren. Die **.exe umbenennen wie die originale hieß, was passiert jetzt?
den letzten Ordner MIOMAP leer machen. Da entweder das Startmenü oder iGO reinkopieren. Die **.exe umbenennen wie die originale hieß, was passiert jetzt?
:emoticon-0112-wondeAuf der Karte oder auf dem Gerät? Ich denke, es geht schneller, wenn ich einfach MIOMAP in STARTMENÜ umbenenne und dann einen neuen MIOMAP-Ordner auf dem Gerät anlege, analog der ursprünglichen Struktur, und dann die IGO's reinkopiere.
Melde mich i.K.
Ok, habe noch eine ganze Reihe von sequentiellen Änderungen gemacht:
1.) MIOMAP in STARMENUE umbenannt.
2.) IGO8-Inhalte in [MIO]\MIOMAP\MIOMAP\ (erstellt und) reinkopiert.
3.) Flashkarte gezogen, für den Fall der Fälle
4.) (probiert, wieder kein Boot, deshalb) autorunce.exe in MIOMAP.exe umbenannt. (no-go)
5.) Original MIO07-OASIS-Ordner in [MIO]\MIOMAP\ kopiert (no-go)
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Eine Idee noch: im Original gibt es MIOMAP\MIOMAP\MIOTC\POIS mit POIUpdates.upd und SpeedCams.mtc. - Fehlt im IGO8-Verzeichnis, allerdings sollte dies wohl beim Start keine Rolle spielen ...
Des Weitern gibt es noch den Ordner TEXTURE mit allen möglichen Icons wie Pfeilen, usw.
Hier noch ein DIR des urspr. MIOMAP-Verzeichnisses, vielleicht hast Du ja eine Idee:
Da man nun auf die Idee kommen könnte, dass vielleicht das Original buggy wäre, habe ich den IGO-Ordner in IGO8 umbenannt und den MIOMAP2007 wieder in MIOMAP --> Start ohne Probleme, aber ohne jedweden Fortschritt :-(
Ich weiss einfach zuwenig über das Gerät ...
Andersrum hatte ich aber gesagt :emoticon-0112-wonde
Startet das Navi auch in die Navigation ohne SD-Card im Schacht? Was ist alles auf der SD-Card?
Mach doch mal nen Screenshot von MFD und der SD-Card
Hat mit dem Start nichts zu tun aber ohne jedweden Fortschritt :-(
Und was soll das jetzt heißen? Startet oder startet nicht :JC_hmmm:
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.