Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

AW: Fragen und Anmerkungen fur Android Navisysteme

von einem TT-fremden Navigationsgerät für TT-Android
nicht von TT fremd, sondern von Android TT fremd. diese TTS stimmen stammen von TT für iphone.
in Deinem "konspirativen" Heimatforum vorhanden?
ich klinke mich mal hier aus, weil mir das zu dumm wird. das hat nämlich nichts mit konspirativ zu tun, sondern mit den hiesigen boardregeln.
Und selbst in dem anderem Forum (was wohl auch das Heimatforum vom Max ist) finde ich den Beitrag zu der Steffi-TTS nicht mehr.
ist aber noch da, ich weiss es denn es stammt von mir ( die anleitung, nicht die bereitstellung ).

Zuletzt bearbeitet:
@max1948max:
Das hat mir jetzt gar keine Ruhe gelassen, dass mich mein Gedächtniss so getäuscht haben sollte. Ich hab also in "unserem" Forum gegraben und bin auf den in meiner Erinnerung befindlichen Beitrag vom "älteren Herrn" gestoßen, welcher das hier gepostet hatte:
"extrahiert aus iGo Primo 1.2 : Steffi".
Der Link funzt sogar noch :good:
Daher hatte ich vermutet, dass die Stimme TomTom-fremd sei. Aber du hast Recht, die Steffi gibts sehr wohl auch beim Apfel-TT.

MfG Alfred

---------------------------------------------------------------

@grcccz

Für die Steffi hab ich dir was in deinen Mehl-Sack gepackt.

MfG Alfred

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Alfred_ML
Das ist schlicht, doch nachdrücklichst einwandfrei, vielen Dank!!!

Juhu, es hat funktioniert, die forsche Anna und die sanfte Steffi geben nunmehr neben dem smarten Yannick die erweiterten Anweisungen an. Da zumindest auf meinem S3 Anna am lautesten ist, werde ich erstmal sie reden lassen. :-)

Nochmals vielen Dank für die wertvollen Hinweise!!! :emoticon-0150-hands

MfGz, Günther.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo, ich weiss nicht, ob es hier richtig hingehört. Habe ein S3 und möchte TT draufspielen mit Europakarte. Ich habe auch noch einen normalen TT GO 730 mit 925er Karte.

Meine Fragen:
a) Gibt es eine Anleitung hierfür (habe es bisher nicht gefunden)?
b) Kann ich die gleichen Karten nehmen vom Go 730 oder sind das andere?

Danke vorab.

lion

Schaue in die Intros der Anbieter. Dort sind die Anleitungen der Komplettangebote [App (*.apk) + Karten] jeweils gut verständlich aufgeführt.

Trucker oder Camperkarte mit Android

Hallo zusammen,

erst einmal meinen Kniefall vor dieser Arbeit im Forum!!
Ich habe TomTom Europa auf dem Handy bzw. Tab. Geht auch die Truckerkarte damit?

• :emoticon-0138-think

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:habe Samsung s 4 und APP 1.3.2 ,soll tomtom von sd Karte starten können,leider nicht,von internen Speicher funktioniert alles 1 A von SD Karte keine verbindung zu TT.
Wo liegt das Problem??

Danke

Hat jemand das Navi schon auf einem Huawei Mate oder ähnlichen zum laufen gebracht? Ich habe alle im Forum angebotenen Anleitungen versucht.
Es geht immer wieder ins Netzwerkproblem.

Zuletzt bearbeitet:

für die blitzer tomtom android
gibt es da schon warntöne
für s4

Hat jemand das Navi schon auf einem Huawei Mate oder ähnlichen zum laufen gebracht? Ich habe alle im Forum angebotenen Anleitungen versucht.
Es geht immer wieder ins Netzwerkproblem.

HI
also nicht direkt auf einem HUAWEI Mate sondern auf einem HUAWEI Ascend G615. Und es läuft einwandfrei.
Das einzige was du berücksichtigen musst ist, dass du die Dateien auf den Internen Speicher kopieren musst. Also nicht auf SD Karte. (Zumindest war so der Stand als ich es aufgespielt habe. war zwingend notwendig auf internen speicher zu kopieren)
Ansonsten vorgehen wie in der Beschreibung.

- Maps von hier runterladen
- im Root Verzeichnis vom Telefon (interner Speicher) Ordner TomTom erstellen
- heruntergeladene Maps entpacken und die Maps (com.tomtom.europe) in den Ordner tomtom auf dem internen Speicher kopieren
- APK installieren
- TomTom starten
- losfahren

Gruss Mandooh

Und wie komme ich an den internen Speicher. Das Mate ist in den Grundeinstellungen Speicher- Standard-Speicherort auf SD-Karte eingestellt.
Ich habe noch keinen Weg gefunden mit HiSuite an die Speicher zu kommen. Mit mobilego sehe ich das Verzeichnis HuaweiMT1-U06 Es folgen die Unterverzeichnisse Telefon , SD-Karte(1), SD-Karte(2)
In das Verzeichnis Telefon kann ich keine Dateien einfügen. Aber in alle Unterordner dieses Verzeichnisses. Es gibt einen Ordner storage. In ihm die Ordner sdcard01 und sdcard02. Ich habe den tomtom-Ordner in sdcard01 kopiert, was auch ging. Nach dem Beenden des Kopiervorganges war der Ordner aber leer und die Dateien sind komplett auf SD-Karte(1) gelandet. Und damit habe ich es nicht im internen Speicher. Was kann ich machen, dass ich einen Ordner tomtom mit seinen Dateien direkt ins Verzeichnis Telefon kopieren kann. Danke.

Lässt sich das Teil nicht einfach per USB-Kabel an einen (Windows)-Rechner hängen? Bei meinem Note II sehe ich dann im Datei-Explorer 2 Laufwerke, einmal Phone und einmal Card. Phone ist beim Note der interne Speicher. Dort in den Ordner "Storage" (z.B.) die App und dort später ausführen, den Rest wie oben beschrieben in den Ordner "tomtom" im Haupverzeichnis von Phone. Wird beim Chinaböller nicht viel anders sein, oder?

MfG Alfred

Zurück
Oben