Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

AW: Fragen und Anmerkungen fur Android Navisysteme

Hab' mit meinem TomTom Android die letzten Tage massive Probleme gehabt. Das Programm (1.3.2) hat problemlos funktioniert und Navigation ebenfalls (Dank an Alfred). Was mich jedoch total genervt hat war das Fehlen jeglicher Töne/Ansagen. Dabei habe ich wirklich alle erdenklichen Kombinationen aus Programm und Kartenmaterial und Speicherort ausprobiert. Jedesmal hat alles funktioniert bis auf die Tonausgabe. Das hat mich dermaßen genervt, das ich kurz davor war das Handy zurückzusetzen.

Das verrückteste dabei war die Tatsache dass ALLE sonstigen Tonausgaben (Email, Whatsapp, Musik ect.) OHNE Probleme funktionierten.

Was war die letztendliche Lösung für das Problem? => Nachdenken was ich verändert hatte...

Ich habe ein Xposed Modul intalliert "XVolume30", was die grobschrittige Lautstärke in 30 kleinere Schritte unterteilt hat. Genau dieses Modul hat sich aber offensichtlich NICHT mit TomTom vertragen, jedoch mit allen sonstigen Programmen!

Jetzt funktioniert alles wieder reibungslos...

Hallo Suche tomtom android für Samsung galaxy s4 4.4.2

Hallo habe Samsung galaxy s4 und habe allerdings neueste Updates drauf und das alte tomtom 1.3 Datch funktioniert leider nicht mehr, kennt jemand ein tomtom android was auf Samsung galaxy android 4.4.2 läuft ?
es sollten auch die Radarkameras dabei sein wenn möglich.
habe eine sd karte 16 GB Speicher.
wer kann mir da behilflich sein?

AW: Hallo Suche tomtom android für Samsung galaxy s4 4.4.2

wer kann mir da behilflich sein?
Die Bord-Suchfunktion. Ab Android 4.4.x gilt eine andere Dateistruktur. Statt "tomtom/com.tomtom.europe/files" ist es jetzt "Android/data/com.tomtom.europe/files/files", wo sich die Dateien und Ordner befinden müssen. Die .metadata.xml muß sich außerdem im "oberen"-files-Ordner befinden (oder auch dem "linken", wenn man die obige Textzeile betrachtet).

MfG Alfred

Wie fast zu vermuten laufen die Android-Karten Argentinauruguay_935_5816 und India_935_5817 unter 1.3.2 wieder nicht mit den in den Karten enthaltenen dct-Dateien, sondern müssen unter Verwendung dieser Gerätecodes für Android freigeschaltet werden:

AAESJB55UE (Argentina)
AK5SCBAAR6 (India)

MfG Alfred

Ich habe hier eine Map "Indian_Ocean_940_5966" für TomTom vorliegen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese unter Android zum laufen zu bringen, da doch TomTom für Android für jedes Land eine eigene apk hat, für diese map aber eben nicht? ..irgendwo hatte ich mal was von einer Version gelesen, die mit allen maps arbeitet, finde sie aber nicht

Nein, die Ausführung 940_5966 grundsätzlich nicht und ohne Eintrag in der meta.txt schon gar nicht - weder auf dem PNA noch unter Android. Eine 940_5963 mt Freischaltcode wäre unter einer Universal-APK möglich.

MfG Alfred

@Alfred ML

die Android TomTom Favoriten sind auf Dein Phone im folgenden Ordner gespeichert:

data/data/com.tomtom.xxxxx/files/personal/pois
als favorites.ov2
Um diesen Bereich sehen zu können, muß Dein Phone gerootet sein.

xtra

Hallo,
das file "favorites.ov2" zu kopieren, um die Favoriten zu übernehmen, klappt bei mir nicht. Ich kann die Datei auf meinen gerooteten Geräten kopieren. (bekomme hinweis als erfolgreich kopiert) Dann TT-Android-Start. Beim starten wird von TT-Android diese Datei aber durch eine neue ersetzt. Somit sind wieder keine Favoriten auf meinem anderen Gerät. Was mach ich falsch?
Gruß xtralite

Hallo!

Sorry, bin Anfänger auf dem Gebiet.
Habe die "D-AT-CH_1.1.1_(1144008)_patched.apk" auf dem Samsung S4 und 5 installiert.
Leider läuft diese nicht mehr richtig, nach dem Start wird mir ein gelber Bildschirm mit Ortsnamen aber keinen Straßen angezeigt.
Wenn ich in den Einstellungen was ändern möchte hängt sich das tomtom auf.

Habe versuchsweise die gleiche app. beim Samsung S2 installiert und da geht alles noch.
Beim S4 ging es aber mal, zwischendurch war aber mal ein Software Update.

Kann es sein das es mit der Androidversion zusammenhängt und hat jemand einen Rat für mich, bitte.

MfG

nimm einfach die neueste version der apk 1.4 und halte dich an die anleitungen. auf dem S2 unter Android 4.1.2 muss anders installiert werden als auf dem S4 oder S5 unter 4.4.2.

Zuletzt bearbeitet:

Brauch ich da auch die ganzen Fehlerfixdateien unter garveli ?
ich habe das ganze nun schon gefühlte zig mal auf den verschiedensten geräten installiert, aber das das ist was du da beschreibst, weiss ich nicht.
sozusagen NULL PLAN

Zurück
Oben