Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky 2.0

Hier gehts weiter mit dem LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky

Wir dulden von nun an keine PayServer Beiträge mehr, ganz gleich in welche Richtung. Bei Verstößen, wird das DEB Team mit einer Antwortsperre reagieren, welche 7 Tage betragen wird.

Es ist in diesem Thread untersagt, über PayTV Anbieter in jeder form nachzufragen. Auch was Images betrifft, unterstützen wir diese im dem Thread nicht weiter. Ob Sky oder was auch immer funktioniert, ist nur dann relevant, wenn es um den eigenen Receiver geht, der auch seine eigenen Karten lesen kann. Nutzt dieses Thread um eine Lösung zu finden.

Zur Info: Sky läuft in der praxis auf jeden Receiver mit Enigma 2 und einem Image, welches die ECMs in einem HTTP Stream weiterreicht (Streamrelay + Radegast). Persönlich getestet auf der VU+ Ultimo 4K, VU+ Zero und VU+ DUO 2 mit OpenATV 6.4 oder auch 7.1 Damit kann die Spekulation beendet werden. Das problem, welches besteht, ist das selbige, wie vor über 1 Jahr. Niemand weis, wie man den K1 berechnen kann. Und bevor wieder neue Spekulationen kommen, nein, ich kann den K1 nicht berechnen und ich weis auch nicht wer es kann. Wenn jemand weis wer es kann, der darf mich gern informieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Q hat aber auch den höheren Pairing-Modus siehe UHD … wird wahrscheinlich noch tiefer versteckt sein.

ICAM, das besagte I….. von Phantom, die Mac Adresse von Eurem Sky Q Receiver, die in das I….. implantiert werden muss.

Das hört sich aber dann schon wieder danach an als wäre das DCW nicht mehr allgemein gleich sondern unterschiedlich.
Genau! Und deshalb ist an der Aussage mit der MAC und deren Bezug auf ICAM auch etwas faul. Unterschiedliche dCWs fallen rein technisch flach, wie wir hoffentlich alle wissen.

Bei Hardwaretausch, z. B. von Modul oder älterem Receiver auf Kuh...
Ändert sich der K1, auch wenn die Karte nicht getauscht wird?
Das Boxid etc sich verändern ist ja logisch, aber lässt sich da vielleicht etwas tricksen?
Oder kann man generell sagen: Neue Hardware gleich neuer K1, da z. B. die Boxid hierfür auch relevant ist?

Genau! Und deshalb ist an der Aussage mit der MAC und deren Bezug auf ICAM auch etwas faul. Unterschiedliche dCWs fallen rein technisch flach, wie wir hoffentlich alle wissen.
Okay, also verarbeitet der Icam Modus die selben DCws. Sprich eine Lösung für alle Karten.

@Drachentöter
Klar ändert sich der K1 dann, aber solange du die alte Zuordnung auf der Karte lässt kannst du mit den alten Daten entschlüsseln.

Das ganze hat aber auch nichts mit dem DCW zu tun da dieses sofern gültig ja Same ist.

Der ECw ist anders.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was auf einmal alle mit ihrem K1 wollen... Hat doch vor der Umstellung auch keiner gehabt!

Alles was sich geändert hat ist die icam Verschlüsselung.
Somit ist alles was wir brauchen eine Oscam die mit dem Icam Algo umgehen kann und schon ist alles wieder beim alten, sprich jeder bedient sich wieder aus dem Cache wie vorher auch...

Warum immer alles so kompliziert gemacht werden muss verstehe ich nicht.

Hier gehts weiter mit dem LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky

Es ist in diesem Thread untersagt, über PayTV Anbieter in jeder form nachzufragen. Auch was Images betrifft, unterstützen wir diese im dem Thread nicht weiter. Ob Sky oder was auch immer funktioniert, ist nur dann relevant, wenn es um den eigenen Receiver geht, der auch seine eigenen Karten lesen kann. Nutzt dieses Thread um eine Lösung zu finden.
Schade, dass das DEB gegenüber den PS so eingeknickt ist. Die Argumentation, dass man mit einen "offenen" Image indirekt die PS unterstützt oder supported, weil sich so vielleicht einige User überlegen sich einen Zugang zu kaufen und trotzdem noch die E2 Vorteile nutzen können, kann ich vielleicht nachvollziehen. Das man aber so dermaßen einen Rückzieher macht, wo doch angeblich alle die PS hassen und verurteilen kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Klar sind DDoS Attacken für ein Forum nicht schön, aber es wäre doch mal ein klarer Mittelfinger in Richtung PS wenn man sich davon einfach nicht beeindrucken lässt. Lasst das DEB doch mal ein paar Tage down, verbreitet das Image über OCH auf anderen Kanälen ind setzt ein Zichen. Ich hab das Ganze nicht mal mitbekommen und ich denke auch das andere User ein paar Tage ohne Forum mal ausshalten. Das Wetter ist doch super, da braucht man sowas nicht, Die PS verlieren auch irgendwann die Lust und wenn die Selber kein Botnetzwerk haben, gehen denen auch irgendwann die Mittel aus um die Attacken weiter zu betreiben.

Oder haben die etwa schon so viele Images für die Zgemmas verkauft, die die Receiver zum Teil eines Botnetzwerkes machen und so 24/7/365 locker Attacken ausführen können? :poop:

Spaß bei Seite, auch wenn man mit dem offenen Image an keine Lösung oder so kommt, aber es wäre trotzdem mal ein klares Zeichen das die PS auch nicht machen können was die wollen. Wenn die PS sich so angepisst fühlen, sieht man doch das man auf den richtigen Weg ist diese zu schaden. Warum nicht mal einen "Cyberkrieg" gegen die doch so verpönten PS in kauf nehmen? Würde mich mal interessieren wovor das DEB da denn so viel Angst hat (nicht provokant gemeint)?

Wenn man sich den IPTV Bereich hier die letzten Wochen so anguckt, sieht man doch klar worum es den Usern in 98% der Threads geht. Da wird schön supported wie man die ganzen m3u Listen in seine Box bekommt usw. Da werden doch auch indirekt die PS supported bzw. nimmt man denen sogar die Arbeit ab und die ganze "Geiz ist geil Fraktion" bekommt mit ihren 3€ Ali Lines hier support.

Mir fehlt da in dem Zusammenhang irgendwie ein roter Faden im Board. Da müsste, um keine "Doppelmoral" aufkommen zu lassen, mal eine klare Linie gefahren werden. Hoffe das Thema ist beim Boardteam noch nicht ganz vom Tisch und regt vielleicht nochmal zum nachdenken an.Zwecks Urlaub/Wetter/Reallife konnte ich das leider nicht eher schreiben bzw. habe ich das alles gar nicht mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben