Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo an alle!
Wenn Sie "MST2_EU_VW_ZR_P0478T" selbst installieren, dann seien Sie darauf vorbereitet, dass Ihr "WLAN"-Modul möglicherweise deaktiviert ist! Es ist mir passiert. Ich kann einen Link zu der Site geben, auf der über dieses Problem geschrieben wird. Ich warne Sie, die Seite ist russisch!

Hallo Forum,

ich noch sehr neu und hoffe das meine frage hier beantwortet werden kann. Ich habe ein Passat Variante B8 von 2019 mit einem Dicover Media Radio.

Meine aktuelle Firmware ist die MST2_EU_VW_ZR_P0472T

Leider ist in diesem Auto kein App Connect freigeschalten und das würde ich gerne ändern. Bei VW hab ich heute angerufen und da wurde mir mitgeteilt das der Spaß 270€ kostet. Das ist mir doch etwas viel. Da ich selbst Informatiker bin traue ich mir auch was zu mit Firmware Update und so weiter. Meine frage ist ob dies für mein Auto überhaupt funktioniert? Falls ja welche Anleitung + Firmware brauch ich den da?

Gruß
Steffen

Hallo zusammen,

nach einer Recherche zu meinem Radio bin ich auf dieses Forum gefunden und über die Menge an Infos erstmal geflasht :D Ich habe schon die Suchfunktion verwendet, was mich allerdings noch ein wenig mehr irritiert hat was nun alles mit meinem Verbauten System möglich ist.

Verbaut ist soweit ich weiß ein MIB 2 in einem Polo 6C GTI Baujahr 2015. Mirror Link ist nicht freigeschaltet, Car Play nicht vorhanden (leider!), Navi ist vorhanden, Sprachsteuerung beim Drücken des Voice Knopfs nicht verfügbar:

Wenn ich den Menüknopf lange gedrückt halte um an die Infos zu gelangen werden mir folgende Sachen angezeigt:

Installierte SW Train Version: MST_EU_VW_ZR_P0138T
Installierte SW MU Version: 0138
Teilenummer: 3Q0035864
Hardware: H10

Die Headunit hat 2 SD Kartenslots.

Über die Recherche hier im Forum habe ich herausgefunden, dass es sich hier um eine Technisat Headunit handelt!? Was ist alles mit dem Gerät zuschalt/freischaltbar?
Am liebsten hätte ich CarPlay (iphone Nutzer),die Sprachsteuerung (Voice) und den Performance Monitor (weil es ein GTI ist). Ist das mit meiner Hardware irgendwie zu realisieren?

Viele Grüße aus Köln
Andy

Ich schreibe mal bis eine Profi kommt
Alles auf eigene Gafahr!

@Monya1202
Ich habe 478 gepatcht und benutze Sie. Vom WLAN Modul habe ich nicht gemerkt. Habe ich auch nicht gebraucht aber ich denke ich hatte schon probiert.
Probiere ich nochmal wenn ich ins Auto komme.

@iSteffen
du kannst vom Mega Ordner Firmware 475 oder 478 nehmen. Erst Firmware flashen dann den Patch ohne CP_OFF
Anleitung: Erst Firmware auf SD Karte. SD Karte auf Slot 1 und Slot 2 leer lassen.
Software Update klicken und warten bis fertig ist.
Danach das selbe Spiel mit dem Patch ohne CP_OFF

@Andygraphy
Bei dir müsste dann Firmware version 140 sein und Patch auch ohne CP_OFF

Wie gesagt auf eigene Gefahr

Zuletzt bearbeitet:
@Jakob Vielen Dank für das zusammenführen der Frage!
Direkt ein paar Fragen:
-Woher bekomme ich die Fw Version 140?
-Woher bekomme ich den Patch?
-Habe ich dann CarPlay, Sprachsteuerung und den Sport HMI?

Gruß Andy

FW und Patch gibt im Mega Ordner. Hier müsste schon mehrmals gelinkt sein. Schicke dir trotzdem noch per PN den Link

Sprachsteuerung und APP Connect sind dann aktiv.
Auch beliebige SD Karte kannst du für Navi benutzen.
CarPlay kenne ich nicht. Sport HMI? Meinst du Sport Monitor oder so ähnlich? Das soll nur mit VCP gehen, also nicht aktiv

Ok super! schaue ich mir gleich an.

Mit Sport HMI meine ich den Sport Monitor :) Geht dies auch eventuell mit VCDS? Ich besitze leider kein VCD.
Mir CarPlay meine ich AppleCarPlay. Scheint wohl App Connect zu sein wie ich grad auf der VW Seite sehe.

VCDS soll auch nicht gehen. Hier lese ich geht nur mit VCP. Hatte auch Videos in youtube gesehen wie man es aktiviert.

App Connect geht ja. Benutze kein Apple deswegen wusste ich nicht. Da kommt auch link zum CarPlay jetzt fällt's mir ein.
App Connect (oder Android irgendwas), CarPlay (oder so ähnlich) und Mirror Link.

Mit OBDeleven kannst auch aktivieren
(PRO) vcds nicht
Mit apple kann auch sein dass die usb Buchse nicht passt

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es vielleicht eine Anleitung wie man mit OBDeleven den Sport Monitor reinbekommt?

@Jakob,

welchen der beiden Patches benötige ich?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Du musst mit dem Code generator den Code berechnen und dann einfügen
0006400 ist nur der fec code
Der ist da nur zum berechnen

Hab dich falsch verstanden
Vin muss weg nur die Nummer rein

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben