Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Piwis 3 Interface Alternative Teil 1

Ich habe nur den TabScan Manager installiert und dort drin über Driver den für Porsche (Current 1.4.1).
Hat dies evtl. mit dem Hardlock Treiber zu tun?. Bekomme, wenn ich den PET2 aufrufe die Fehlermeldung Error 1009 : Cannot open Hardlock Driver.
Rest funktioniert soweit. Habe den VX Manager vom alten Adapter auch deinstalliert, weil ich dachte daran liegt es.
 
heist du hast die version zuerst mit dem vx und einem anderen adapter genutzt und jetzt mit dem tabscan?
setzt deine version mal auf original Interface zurück und installiere dann den Tab scan mal neu.

RestoreVehiculeDrivers.exe file zu finden im tabscan Ordner
 
Hallo Laggie,
es reicht nicht, die Tabscanapp zu installieren. Du mußt die App auch jedesmal vor dem Start von PIWIS erneut starten. Im Menü der Tabscanapp findest Du auch die Einstellung, dass die App bei jedem Systemstart automatisch gestartet wird.
VG
 
@Capt.Kirk
Hallo,

danke für die Antwort. Dies habe probiert, jedoch ohne Erfolg. Bekomme den Treiber jetzt gar nicht mehr installiert.
Sagt mir jedes Mal, dass ich die Originalsoftware installieren soll.

@harw
Hallo,

danke für die Antwort. Ja das hatte ich bereits gesehen, dass ich da was anklicken muss, damit es bei jedem Start mitgeladen wird.
Es hat jedoch von Anfang an nicht funktioniert.
Werde vermutlich das Ganze neu aufsetzen und dann nochmal probieren, bevor ich Stunden damit verbringe den Fehler zu suchen,
den ich mir evtl. damit rein geholt habe, dass ich den Treiber für den alten Adapter installiert habe, weil der neue noch nicht da war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe TabScan 1.1.11.0 installiert. Die UserConfig.in gibt es in dem Ordner nicht. Kann es sein dass die Installation etwas anders läuft als im PDF V4 beschrieben?

Danke für die Unterstützung
Biber
 
Soweit erstmal kein Problem, ich bin nur verwundert dass man die ini Datei auswählen soll die es bei mir nicht gibt.
Ich habe über "Drivers" PORSCHE Stabel 1.4.1 Installiert, ein Update durchgeführt und die WLAN Verbindung getestet.
Beim Test mit dem ACTIA werden nur die drei ersten Punkte abgehakt, passt das?
 
Das sollte soweit passen. Seit der V4 gab es schon wieder mehrere Updates

1.1.12.0 ist im übrigen die aktuelle Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben