Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Piwis 3 Interface Alternative Teil 2

Achtung VNCI PT3G aus China mit neuem Firmware Update

Wer es noch nicht hat das neue Firmware 1.0.4.7 sollte es besser sein lassen.

Danach geht nichts mehr. Ich hatte heute morgen über Anydesk mit dem Ingeneur aus China eine Session. Leider ohne Erfolg.

Er schrieb in einem Text EDITOR folgende Zeilen:

“hello,

we are found some mistake in the firmware, and we may fix it as soon as,

if we have fixed, we will tell you thank for you help”

Wir haben uns jetzt so geeinigt, das er sich nächste Woche wieder meldet.

Aufgefallen ist das vorher das VNCI im Wlan Netzwerk sichtbar war, aber es konnte keine Verbindung
aufgebaut werden mit ihren angeblichen Passwörter: 12345678 oder 123456789 .
Hier ging gar nichts.
Nun ist es nach dem Update leider so, das das Fahrzeug Porssche 911 (996) zwar erkannt wird nach dem man das Fahrzeug manuell auswählt,
aber es werde keine Steuergeräte mehr erkannt. Er hängt in einem Loop.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gerade wegen dem fehlen der WLAN Funktion sollte man das NEUE Update (1.0.4.7) einspielen.
Diese Version 1.0.4.7 macht leider euren, so war es bei mir jedenfalls, unbrauchbar . Siehe Post davor!! #91
 

Anhänge

  • Fehlerhaftes Firmware.JPG
    Fehlerhaftes Firmware.JPG
    823,9 KB · Aufrufe: 27
  • dialog Whatsapp VNCI.png
    dialog Whatsapp VNCI.png
    553,8 KB · Aufrufe: 26
  • Mitteilung.JPG
    Mitteilung.JPG
    194,5 KB · Aufrufe: 24
  • Dialog 2.png
    Dialog 2.png
    375,2 KB · Aufrufe: 24
Hi my friend, we are checking the PT3G communication test program the same as the protocol selection from your PC, but the case cannot be replayed, can you provide more details about the 996 connection information such as the OBD pinout and the voltage of the bus?
 
Hello, it must definitely be your PT3G VCI, as we were able to read the same car with the old Porsche VAS 6154 VCI without any problems. The PT3G also worked with the older version 1.0.3.x, but the WLAN function did not work. Even though you guys are still promoting it!!
We are a bit disappointed with your company.
 

Anhänge

  • VAS 6154.JPG
    VAS 6154.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 8
  • 1697078958264375.jpg
    1697078958264375.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 8
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So friends and no offense, but before I release a firmware update I'll test it on the vehicle first. I don't put something together on the PC and then publish it for my customers who then have an expensive paperweight and can no longer work with the thing.

And then the end customer who paid the money should also provide support and provide data??? Are you crazy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir testen sicherlich die veröffentlichte Firmware, aber leider kann ich 911 nicht finden, der vor 2008 hergestellt wurde, also hoffen wir, dass unser Freund helfen kann, einige Informationen zu sammeln, damit wir das genaue Problem finden können, wir haben die Szene viele Male getestet, können den Fall aber nicht wiederholen, ich analysiere das Protokoll und fand es nur Kommunikation über die K-Leitung, als ISO14230-Protokoll,
 
Freunde, wenn ich ein Produkt auf dem Markt bringe und selbiges mit einer WLAN Funktion bewerbe welche bis HEUTE nicht verfügbar ist dann ist das nicht nur peinlich sondern erfüllt auch den tatbestand des Betruges. Der Kunde zahlt Geld für eine beworbene Leistung die nicht erbracht wurde. Würdet ihr hier in Deutschland oder der EU ansässig sein hätte man euch den Laden längst dicht gemacht. Dann veröffentlicht ihr ein Firmwareupdate und nach dem Einspielen ist das Interface unbrauchbar und wollt uns dann noch erzählen das ihr die Firmware vorher getestet habt? Glaubt ihr eigentlich ihr habt es hier mit Idioten zu tun dennen ihr jeden Quatsch erzählen könnt? Wenn ihr euren Job nicht beherscht lasst es halt einfach bleiben und verkauft belegte Brötchen da kann man nicht viel falsch machen.


Diese Info habe ich auch in meinem ersten Post zu dem VCI mit eingefügt.

UPDATE Mai 2024:
MITLERWEILE KANN ICH DAS MODUL LEIDER NICHT MEHR WIRKLICH UND RUHIGEN GEWISSENS EMPFEHLEN. DIE VERSPROCHEN UND BEWORBENE WLAN FUNKTION IST BIS HEUTE NICHT VERFÜGBAR SOLLTE LAUT HERSTELLER BEREITS IM JANUAR 2024 NACHGEREICHT WERDEN ABER MAN HAT LAUT HERSTELLER ZUR ZEIT ANDERE PRIORITÄTEN.
WEITERHIN FUNKTIONIERT DAS TEIL NACH DEM LETZEN FIRMWARE UPDATE NICHT MEHR: FAHRZEUG WIRD ZWAR ERKANNT ABER DAS AUSLESEN DER STEUERGERÄTE GEHT NICHT.
MEIN FAZIT: ERST MAL FINGER WEG VON DEM TEIL UND LIEBER ETWAS TIEFER IN DIE TASCHE GREIFEN UND DAS T6PT3G MIT DEM TABSCAN MANAGER NUTZEN DA HABT IHR DEFINITIV MEHR DAVON SOWOHL WAS VERARBEITUNG HAPTIG / WERTIGKEIT ALS AUCH DIE FUNKTIONEN ANBETRIFFT.

SO SCHNELL KANN MAN SICH ALS HERSTELLER SEINEN " GUTEN " RUF RUINIEREN
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich leider bestätigen mit dem update. 986 geht auch nicht mehr. lässt sich ein downgrade auf die vorgängerversion durchführen?
 
Downgrad bezweifle ich da das ganze nur Online läuft gibt es da so ohne weiteres kein Weg zurück.
 
Hier die Korrespondenz mit Whatsapp als Screenshot:
Habe aber zur Zeit kein Porsche zum Testen. Werde es nächste Woche mal versuchen.
 

Anhänge

  • Screenshot20241705.jpg
    Screenshot20241705.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 14
991 funktioniert problemlos, 986 kann ich nicht testen mangels Auto ;-)

WiFi funktioniert nach wie vor nicht!!! Trotz ewiger Versprechungen!
Mir wurde bisher sicher 15 mal ein Datum für die WiFi Implementierung genannt, immer ohne Ergebniss!
Alleine deswegen ein richtig unglaubwürdiger Laden!
 
Mit welcher Version hast du den 991 ausgelesen. War das schon die neueste 1.0.5.0?

Wenn ich heute mittag zeit habe , werde ich die neue Version testen. Mache auch Screenshots dazu und berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben