Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky hat Nagravision abgeschaltet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sky hat Nagravision abgeschaltet
Sky hat bei folgenden Sendern das Nagravision Signal abgeschaltet:

- AXN HD
- Big Brother 24 Stunden live
- Big Brother 24 Stunden live HD
- Blue Movie
- Blue Movie HD
- Disney Cinemagic HD
- Disney Junior HD
- Disney XD
- E! Entertainment
- Eurosport 2 HD
- Goldstar TV
- Heimatkanal
- Jukebox
- MGM
- Pro Sieben FUN HD
- RTL Crime HD
- RTL Living
- Sky 007
- Sky 3D
- Sky Action
- Sky Atlantic
- Sky Cinema
- Sky Cinmea +1
- Sky Cinema +1 HD
- Sky Cinema +24
- Sky Cinema +24 HD
- Sky Comedy
- Sky Emotion
- Sky HD Fanzone
- Sky Nostalgie
- Sky Select (alle)
- Sky Sport 1
- Sky Sport HD 1
- Sky Sport Austria HD
- Sky Sport News
- Spiegel Geschichte HD
- Sport 1 US HD
- Syfy
- TNT Glitz HD
- Universal HD

die restlichen laufen aktuell noch. Ebenso betroffen sind die Nagravisiondaten des ORF für Sky Kunden, die auf Nagravision-Basis geschaut haben. Auch hier wurde Nagravision deaktiviert.

Andere Sky Sender wie die Bundesliga Sender haben aktuell noch Nagravision.

thx@Chris für die Info

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky hat Nagravision abgeschaltet

Umstellung klappte bei uns einwandfrei. Täuscht es oder ist die Bildqualität bei den SD besser geworden?

Was bedeuted das für D02 (Karten) Kunden? Diese läuft ja auch teilweise über Nagravision.
Ich habe diesbzüglich keine Information von Sky bekommen....

dies bezieht sich nur auf SAT

Hallo zusammen!
Das die SD Sender nicht mehr laufen liegt am Receiver. Hab ne DM600 SD und das selbe Problem.
Dann kam mir die Erleuchtung: Die Senden jetzt mit FEC 9/10 und das kann ich nicht in der Box einstellen, bei 8/7 ist Ende... Die VU+ Duo kann das und siehe da, alles geht...
VG Bigreval

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

DM600 SD = DVB-S
VU+ Duo = DVB-S2

die Modulation wurde umgestellt auf DVB-S2 und sämtliche SD Programme werden in MPEG4 gesendet, da die DM nur einen DVB-S Tuner hat kann die diese nicht empfangen

Hallo dodo83!

Jupp, damit haben die allen SD Receivern den Saft abgedreht... Wer dann für CS sich schnell noch nen HD Receiver zulegt wird mitte Januar, lt. den Gerüchten, dann wieder in die (schwarze) Röhre schauen...

CU Bigreval

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

wer in HD zeiten ein SD recivier genutzt hat , ist auch selbst schuld

man solte sich mit der technik schon ein wenig nach vorne bewegen , nicht stehen bleiben

jetzt ist selbst das HD uninteresant , da es schon die ersten 4K reciviers zu kaufen gibt

und ein leben ohne SKY ist auch möglich , selbst wenn sie ausgehen werden

jetzt ist selbst das HD uninteresant , da es schon die ersten 4K reciviers zu kaufen gibt
Blödsinn.
HD wird erst dann uninteressant, wenns damit losgeht, dass Sender nicht mehr in HD ausstrahlen, sondern nur noch in 4K. Oder wenn es nur noch 4K-Filme zu kaufen gibt und keine HD mehr. Solange das nicht der Fall ist, ist und wird HD selbstverständlich noch "interessant" sein.
Eher umgedreht, solange ich nur bissl pearl.tv in 4K schauen kann, ist das völlig uninteressant und überteuert.

Und zu deiner Ein-Leben-ohne-Sky-Einstellung hat sich olaf schon ziemlich treffend geäußert.

sagen wir mal erlich ,

stad 700,- für ne DM 7080 zu zahlen , oder 499,- für ne VU4K , nimst du die DM oder die 4K box ??

es geht jetzt nicht um die 4K sender selbst , es geht um die zukunft , ich denke ein wenig voraus und würd jetzt keine HD box mehr kaufen
früher oder später werden die 4K sender kommen , und dann bin ich schon vorbereitet , du must wider alles neu kaufen

egal wie du drauf schaust , kostet es uns schweine viell geld , also wieso jetzt geld für was ausgeben was schon veraltet ist ??

jeder zweiter hat auch ein 3D TV , und die meinsten haben kein 3D sender drauf geschaut , weil es auch fast keine gibt , wozu haben sie dann den 3D TV gekauft ??

Seh ich auch so, entweder kauft man sich noch nen 80.-€ HD Receiver oder gleich einen 4k Receiver für 500.-

Mein 50er FHD Plasma hat auch die letzte Woche die Grätsche gemacht, hab mit dann für knapp 600.-€ nen 50er 4K TV gekauft. Viel weniger hätte ein FHD auch nicht gekostet.

Ich möchte 4K ja auch gar nicht schlecht reden.
Es ging mir nur einfach darum, dass HD nicht "tot" ist. Und solange das Angebot an 4K-Sendern begrenzt ist, wird das auch so bleiben.

Und ja, ich würde mir jetzt lieber einen 80€ HD-Recy kaufen als einen 500€ 4K-Recy. Wenn 4K dann mal für mich interessant ist, also entsprechende Sender da sind, dann hol ich mir eben einen 4K-Recy für dann 150€.
Das sind doch ganz normale marktwirtschaftliche Prozesse: Kommt etwas neues, wird es für die "Freaks" erstmal teuer angeboten und wenn diese Schicht bedient ist, wirds billiger für den restlichen Markt.

Zuletzt bearbeitet:

HD ist noch nicht richtig gestartet , und schon fast gestorben

in Europa ist das leider so , und es wird sich nichts ändern

das was wir als Neucheit bekommen , ist bei den erfinder schon längst als veraltetes schrot ( meine Japan usw. )

bei uns ist 4K noch nicht gestartet , sie testen schon 8K , deswegen müsen wir mit der rasante entwiklung leben und immer das beste , aktuelste kaufen was grade auf dem markt ist , um wenigstens 2-4 jahre mit zu halten

ich sage auch nicht das man jede woche sich ne neue glotze oder recivier kaufen mus , aber man solte nicht wie damals 20 jahre bei einem bleiben

bei uns ist 4K noch nicht gestartet , sie testen schon 8K , deswegen müsen wir mit der rasante entwiklung leben und immer das beste , aktuelste kaufen was grade auf dem markt ist , um wenigstens 2-4 jahre mit zu halten
Damit bist du das perfekte Beispielopfer für unseren Kapitalismus :-D
(Nicht böse gemeint^^)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben