Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam Feed selber erstellen für openATV Stand 30.05.2019

Das SoftCAM-Panel steckt immer im Blue Panel, ob es sichtbar ist oder nicht macht es aber davon abhängig, ob irgendeine (alte) CAM installiert ist, die es ansteuern könnte.
Das macht dann jetzt auch für mich Sinn! Vielen Dank für die Aufklärung.

Ich habe schon jede Menge Gedanken und Arbeit hineingesteckt, um den Umstieg möglichst schmerzlos zu machen und damit niemand einfach so ins kalte Wasser plumpst:
Der alte Feed wird nicht wiederhergestellt, die alten CAMs und Configs aber schon, also derzeit volle Abwärtskompatibilität.
Neuer Feed und neue CAM wird installiert: SoftCAM-Einrichtung an derselben Stelle wie früher das SoftCAM-Panel, außer im Blue Panel. Lediglich um das Übertragen der Configs muß man sich selber kümmern.

Ich bin einfach während der Transitionsphase gekommen. Deshalb wunderte es mich, dass Dinge vor wenigen Tagen noch gingen die jetzt nicht mehr laufen. Aber man gewöhnt sich an alles =)

Vielen Dank für deine Arbeit. Es macht durchaus Sinn etwas standardisierter zu Arbeiten. Das Port Gefummel war ja ein Beispiel für das "Hinz und Kunz" Spiel. Es wird wahrscheinlich etwas dauern bis alle durchgeblickt haben und sich eingewöhnt haben. So lange das läuft wirst du wohl noch viele Anfragen wie meine beantworten.

Vielen Dank für deine Arbeit!
 
Servus, ich habe ein Problem. Ich habe die vu+ uno 4k Box und habe mir von feed die neuste stable oscam geladen. Das Problem ist wenn ich die Box komplett herunter fahre und wieder einschalte, dann muss ich oscam neu starten damit alles hell wird. Gibt es eine Möglichkeit das oscam automatisch startet? Danke
 
Sollte automatisch starten. Schau mal unter Menü - Info - Softcam Einstellungen was als Cam eingetragen ist.
 
Es steht oscam-stable drin, aber eben war das gleiche Problem wieder musste beides neu starten dann wurde alles hell. Es sieht so aus als würde oscam sich beenden nach einen bestimmten Zeit, weil jetzt war die Box in Standby. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe unter OpenATV 6.3 nun die Oscam Stable 11518 vom Feed installiert. Ist der Config order immer noch unter var/keys
 
Doch unter extras an 3 Stelle.

Bye
Sarturn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte automatisch starten. Schau mal unter Menü - Info - Softcam Einstellungen was als Cam eingetragen ist.
Ich habe das gleiche Problem.
Nach jedem Start der Box muß ich die OsCam per Hand über Softcam Einstellungen starten.
OpenATV 6.3
OsCam Stable vom Feed 11518
 
Hallo

Versuche mal die 11522.

Bye
Sarturn
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben