Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support - VCDS Supporthread, Teil 2

Ganz genauso ist es - es wurde ausdrücklich in einem Begleitschreiben davor gewarnt (zumindest bei mir war das so),
eine andere als die beigefügte Software zu benutzen und nur mittels Onlineupdate auf neuere Versionen zuzugreifen.
Ich hoffe, du hast dir damit nicht deine Hardware zerschossen.

Hallo,

alles klar...(y)

Nein, höre ich zum ersten mal mit dem Onlineupdate.

Nein, läuft noch alles wie es soll, zumindest mit der 19.6.2 wieder...werde jetzt per Online-Update updaten und sehen was dann passiert...:LOL:

so...22.3.1., laut Online-Update die aktuellste Version, läuft einwandfrei(y)

Danke für den Hinweis mitm Online-Update;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

Gibt es eigentlich Probleme bei dem V2 clone, wenn der Laptop mal eine internetverbindung hat und man in der Software irgendwas falsches auswählt.

Damit meine ich ob VCDS dann ,,nachhause telefoniert"

Hallo, mein Kabel ist ein VAG DS von Diag Lauter. Hab damit vor Jahren was kodiert und dann vergessen.
Grad mal aufgeschraubt, ist ein ATMEGA162 drin.
Auf dem PC läuft VCDS 16.8.0 (Win10).
Sehe hier kein Online Update. Gibt es für das Kabel eine neuere Version oder ist das gar nicht nötig (hat in 2017 ja auch funktioniert).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mein Kabel ist ein VAG DS von Diag Lauter. Hab damit vor Jahren was kodiert und dann vergessen.
Grad mal aufgeschraubt, ist ein ATMEGA162 drin.
Auf dem PC läuft VCDS 16.8.0 (Win10).
Sehe hier kein Online Update. Gibt es für das Kabel eine neuere Version oder ist das gar nicht nötig (hat in 2017 ja auch funktioniert).

Das Update sollte aus Vcds klappen sofern die alte von diag lauter ist.

Ich hab ebenfalls ein locker fünf Jahre altes aus Bulgarien. Kann mir einer sagen woher ich die Software von diag lauter bekommen kann?

Das hätte ich natürlich gemacht, wenn ich denn die Software drauf hätte. Ich hab nur das Kabel und möchte auf einem neuen Laptop die Software installieren

Das hätte ich natürlich gemacht, wenn ich denn die Software drauf hätte.
Zu jedem Kabel gab es auch eine Software, demzufolge (egal wie alt), diese installieren,
und dann das Online-Update machen. Wenn das Kabel aus 2. Hand ist, den ursprünglichen
Besitzer anschreiben, er soll die Software rausrücken.

Danke für die Tips. Ich bin der Käufer, aber nach über fünf Jahren hab ich die Software nicht mehr gehabt. Hab es jetzt aber, falls jemand was benötigt, kann er mich anschreiben

Hallo

Darf ich vielleicht fragen welche Kabel ich nehmen muss mit der neuesten VCDS Software??

Danke euch

Das Kabel kommt mehr oder weniger auf das Auto an wo du dran willst. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ab MJ2016 HEX V2, davor V1. Ein V2 ist aber auch abwärtskompatible und kann auch auf Autos vor MJ2016 zugreifen. Ob dann aber alle Funktionen funktionieren weiß ich nicht.

Zurück
Oben