Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Ich habe schon gesehen daß es eine Ready 50 SR5 gecrackte Software hier gibt. Nur wenn ich diese auf mein Gerät drauf mache verliere ich dann nicht den BT und die Sprachsteuerung da diese Funktionen nicht auf dem Ready 50 vorhanden sind ??

Hast du da alles verwendet, also exe, data.zip usw. wenn ja dann verwende mal NUR die EXE

@Mark099

Nein ich habe noch nicht diese EXE-Datei vom Ready50 kopiert... Ich wollte erst wissen ob es funktionieren würde wenn ich diese Datei auf meinen Becker Active50 kopiere aber die anderen Files (data.zip usw...) so lasse wie sie sind... Werde es mal demnächst versuchen und melde mich wieder fall es klappt...
Gruß Patou

Hallo Leute,

ich habe Transit 50 auf Ready 50 EU19 installiert. Karten liegen auf SD Karte. Es funktioniert soweit wunderbar, aber TMC will einfach nicht funktionieren.
Habe den kompletten Trade durchgeleden und schon alles mögliche probiert, die dll's übernommen, sämtliche Ports und Bautraten in der sys.txt eingetragen, auch die orginalen aus der DATA.ZIP
Was könnte ich noch probieren, bzw wo liegt mein Fehler.

Gruß

Tom

Guten Abend Forum, Hallo Waasol

....habe in den letzten Tagen seeehr viel in Teil 1 - 3 quergelesen um eine Antwort darauf zu finden, warum die geheilten Exe-Files im Downloadbereich für mein Gerät nicht funktionieren (Hoch50ReadySR2; HochReady50SR5):

Gerät ist ein Ready50 EU20 LMU aus diesem Jahr mit den letzten Updates. Ich möchte nichts weiter, als z.B die USA/Canada Karten aus einem anderen DEB Download benutzen - alles Andere soll bleiben wie es ist. Von Waasols kompletter Anleitung trifft für mich also nur der Austausch der Navigator.exe gegen eine geheilte Version (untere Hälfte Seite-2 der Anleitung) zu, dann Save-Ordner löschen, Karte USA in den MAP-Ordner - und fertig. Egal mit welcher Exe, nach Einschalten fährt er mit den normalen Meldungen "StartUp" - "LanguageReady" - "ContentReady" - "PrepareForUI" - "HQTmcReady" - "LoadingUI" - "UIReady" hoch, um dann bei "UIReady" hängenzubleiben, anstatt zum Sicherheitshinweis zu springen. Das ist mein Problem.
Hier noch ein paar Angaben zum Gerät:
- OS Version SK2.T6XOH.R23.415.STFxxx
- Uboot Version R08
- SW Version 9.6.8286435 bzw. BDC06 R1 im Startbildschirm der Serviceinformationen.

Ich denke, es liegt an der falschen bzw. zu alten SR2 bzw. SR5 Version für das Ready50, bin mir aber absolut nicht sicher. Wo kann ich die aktuelle "SR Version" meines Ready50 ablesen ? Vielleicht ist Becker ja schon bei SR6 oder SR10 (??).

Bis dahin, vielen Dank und beste Grüße

Pete

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Smi,

danke für die prompte und kompetente Reaktion! Funktioniert mit dieser exe auf Anhieb einwandfrei. Nur noch aus allgemeinem Interesse: Kann man aus der SW-Versionsnummer (z.B. 9.6.8286435) lesen um welche sogenannte SR-Version (z.B. SR2, SR5) es sich handelt? Oder hat das Eine nichts mit dem Anderen zu tun?

Bis dann

Pete

Gerät ist ein Ready50 EU20 LMU....

Wenn du dieses Gerät hast, da gibt es noch kein SR2 oder SR5.
Es ist sozusagen die erste Version, kann sein das es mal später ein Update gibt dann heisst es SR1 oder auch R2
Im Moment steht ja das in der ini drin.

software_version="BDC06 R1"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer kann mir helfen
habe die Becker50 Transit Soft auf ein Clarion Map780 installiert , startet gut und läuft auch flüssig .
nun mein Problem GPS und TMC funktionieren leider nicht .
Bräuchte da mal die Einstellungen für die SYS.TXT Datei.
habe schon alles durchsucht und nur das gefunden tmc com1 38400
gps com 2 4800 , was leider nicht funktioniert.

Hallo,

da wir diese Gerät nicht haben oder kennen ist es schwer da eine Aussage zu tätigen.
Allerdings solltest Du mal auf der originalen Installation schauen was er dort als Einträge stehen hat.
Irgendwo muss ja stehe welche TMC und GPS Einstellungen das Navi hatte.
Dann diese mal übetragen in die Sys.txt und testen.

habe es hinbekommen das muß drin stehen - läuft jetzt mit Becker Soft
[gps]
port=2
baud=4800
gps_maximise_baud=0

[tmc]
port="COM,1"
baud=38400

AW: Diskussionsthread Becker 50 - Skins - alle Auflösungen

dank deiner hilfe Mark099 habe ich geschafft,habe die original data genommen und siehe da tmc button ist vorhanden. mfg python.

noch eine frage,wie geht das mit dem tmc empfang am autoradio? (becker ready 50) das navi hat eine tmc antenne am pkw-ladekabel,und bei der suche findet er keine verkersmeldung. beim medion navi habe ich eine zusätzliche antenne,unten zum anstecken und der der verkersfunk wird sofort von der heimkinoanlage aufs navi angezeigt. eigentlich sollte doch ein sendersuchlauf automatich starten auf der software für tmc.

Zuletzt bearbeitet:

noch eine frage,wie geht das mit dem tmc empfang am autoradio?

da hab ich leider 0 Ahnung.
Aber wie gesagt in diesem Thread geht es um Skin´s, alles andere solltest du im Becker 50 Supportthread fragen, oder mal lesen, vlt gibt es schon eine Antwort / Lösung.

Hallo Phyton,

mal ehrlich welches Navi hast Du und wo willst Du was ans laufen bekommen.
So langsam komme ich da durcheinander.
Einmal sprichst Du von eine Radio Navi, dann wieder ein Becker Ready 50 was ja auch ein moviles Navi ist
und dann auch noch ein Medion auch das ist ein mobiles Navi also kein Festeinbau.

Wenn das ein Festeinbau Navi ist muss du erst mal schauen ob da überhaupt eine TMC Antenne integriert
ist erst dann funktioniert dein TMC Empfang und solange man das nicht weiß kann man auch nicht sagen
welche Einstellungen Du da benötigst.
Zudem haben wir hier eine Festeinbau Abteilung, wenns so sein sollte dort mal schauen.
Allerdings solltest Du dann mal einige Daten bereit haben.

hi waasol,

sorry habe mich ein bissl falsch ausgedrückt.ich habe ein becker ready50 dank mark099 habe ich das mit dem tmc button hinbekommen,doch es sollte so sein das beim tmc der sender automatisch gesucht wird und der graue balken auf grün wechselt,wenn er einen sender gefunden hat. bei mir ist der fall, das er keinen sender findet bzw nicht scannt siehe bild.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

@ python,

kannst du dich etwas genauer ausdrücken.
Verwendest du Original Software???
Hast du das Navi im Auto an das Ladekabel (TMC) angeschlossen???

Nachtrag: wenn du das Original gekauft hast, dann geht TMC 100% , Skin verändert da nichts,
ausser du machst was für einen Bekannten, der es modden will oder du hast es bei Ebay als defekt gekauft und versuchst es wieder zum laufen zu bringen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben