Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom hat keine Verbindung und startet nicht

    Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke an alle, speziell Fred-5 - nach dessen Abfolge ich es ausprobiert habe - es läuft !
 
Man kann sich das Leben auch angenehm schwer machen, oder über die Quadratur des Kreises diskutieren.
Bevor die Play Store-Version deinstalliert wird, könnte man die Ordner com.tomtom.gplay.navapp auch sichern/umbenennen (z.B. tom.tomtom.gplay.navapp).
Danach die patched Version installieren und nicht starten.
Umbenennung rückgängig machen, TT starten und freuen.;)

genau so. Läuft wieder 1a.Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe samsung s8 und bekomme folgender meldung
(Download Angehalten
der download wird fortgesetzt wenn ihr gerät mit einem netzwerk verbunden ist)
habe erst vom appstore downloaded mit map danach wieder deinstalliert und die gecrackte
version draufgemacht kann keine internet verbindung aufbauen, hat einer rat, wie kann ich das lösen.
:cry:
hatte das selbe problem bein S8

da es aber viele gute Tips hier gibt, funktioniert alles wie es soll und natürlich den Neustart nicht vergessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich hatte bis gestern auf meinem Galaxy J5 mit Android 6.0.1 die TomTomGo v.1.16.1 am Laufen. Doch seit einiger Zeit war es auch hier nicht mehr möglich neue Karten zu laden. Keine Verbindung.
So entschied ich mich gestern für die TomTomGo v.1.17.
Ich hielt mich dabei strikt an die Installationshinweise von joemassa. Nachdem die erste Installation mit dem bekannten Verbindungsproblem endete, versuchte ich die zweite Variante von joemassa. Aber auch diese funktionierte nicht. Nun versuchte ich es mit der obb file von BabyHermann. Auch hiermit trat das bekannte Problem auf. Alle Versuche machte ich mit dem Löschen der App über den Anwendungsmanager. Es gelang mir jedoch nicht die App zum Laufen zu bringen. Ich gab nach einigen Stunden auf und löschte die App. Sauber ! über den Anwendungsmanager. Die Apk-Datei von hier ließ ich aber auf der SD-Karte.
Als ich heute morgen so beim Kaffee saß, machte ich folgendes.
1. Installation der kompletten App aus dem Store. Incl. der Karten. Nach der Installation zeigte mir die App an, sinngemäß, Upps, zu viele Downloads in diesem Monat. Sie haben daher keine Freikilometer mehr. Ich schaute mir die App ein wenig an.
2. ich änderte den Namen des obb tomtom Ordners im Gerätespeicher
3. sauberes Löschen der app, Gerät Neustart, Löschen aller Zwischenspeicher
4. Installation der DEB apk. App nicht öffnen. Geräteneustart.
5. Zurückumbenennen des tomtom obb Ordners
6. tomtom App geöffnet. Karten ließen sich installieren. TTGo läuft :-)

Es kann sein, dass ich Punkt 5 vor Punkt 4 gemacht habe. Weiß ich leider nicht mehr. Auf jeden Fall läuft TTGo bei mir wieder.
 
Tja. Ich werd, oder bin wohl alt. :-( deine Apk hat mich jedenfalls ans Ziel gebracht, wenn auch auf einem anderen Weg. Deine Anleitung habe ich nicht in Frage gestellt. Nur mich hat sie nicht weiter gebracht. Trotzdem Danke :-)
 
3. sauberes Löschen der app, Gerät Neustart, Löschen aller Zwischenspeicher
Bevor neue Fragen von Newbies auftauchen:
Zitat:"sauberes Löschen der app" ...über Playstore oder Appmanager intern???
Zitat:"Löschen aller Zwischenspeicher" heisst WAS? Nach dem DeInstallieren oder vorher im AppManager als"Cache löschen"? oder was meinst du?
Hinweis: Meine App funktioniert, ist nur zur Klarstellung für alle Newbies
 
Sauberes Löschen der App:
Im Anwendungsmanager (oder auch App Manager)auf TTGo - Speicher
1. Cache Leeren
2. Daten Löschen
3. Deinstallieren
Zwischenspeicher Löschen: Unter Einstellungen - Speicher - Gerätespeicher -Zwischengespeicherte Daten - diese löschen.
Den Samsung Smart Manager öffnen, da auf Alle Bereinigen gehen.

Genau, in #17 oder auch hier Angebot Software - TomTom GO Navigation GPS Traffic v1.17 (2116) patched steht nichts anderes. Das Karten laden hätte er sich schenken können.

Es hat bei mir genau so funktioniert und ich wollte es nicht für mich behalten. Unter Umständen hilft es ja einem anderen. Wem du mit deinem Post helfen willst, erschließt sich mir nicht. Vielleicht deinem Ego ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hoffi-pom #39
ich habe ganz normal die app deinstalliert.unter einstellung,app löschen,fertig.das weitere vorgehen wurde ja hier schon sehr gut beschrieben.
 
Das trifft ja auf die Mehrzahl der bisherigen Nutzer auch zu. Ich hab da unter 4.4.2 und 5.1 noch nie etwas um- und zurückbenennen müssen. Allerdings scheint es ab Android 7 diese Schwierigkeiten mit dem Kartendownload der gepatchten Version zu geben.
 
So. Vielleicht kann ich helfen. Ich hab auf Note3 ausprobiert und es hat funktioniert.
1. Installieren von Play Store Original Tom Tom Go ( jetzt in PlayStore genau v 1.17 )
2. App starten , wizard übersprungen und bis zum karten download gehen. Wichtig!!! App offen lassen
3. Mit beliebte file manager ( ich hab RootExplorer benutzt ) Ordner com.tomtom.gplay.navapp in /storage/emulated/0/android/obb/ verschieben, kopieren u.s.w. ( ich hab einfach com.tomtom.gplay.navapp.zip archiv in selben Path erstellt).
4. App schließen un deinstallieren.
5. Patched version v1.17 installieren und nicht starten.
6. Ordner com.tomtom.gplay.navapp in /storage/emulated/0/android/obb/ aus Kopie oder Archive Wiederherstellen
7. Unsere App starten und Kartendownloads durchführen.

Mir hat das geholfen! ;-) Meinem Handy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich habe ein Honor 5x mit Android 6.0.Hatte auch die go app drauf.Erst nach update hier aus dem download auf go 171.1 lief es nicht mehr.
habe dann die go app total entfernt.Versuche schon seit Tagen die app wieder zum laufen zu bekommen.habe alle möglichen tips und Anweisungen gelesen und befolgt.Hatte es am Anfang ja auch hinbekommen.Komme immer nur bis zum punkt.Keine Verbindung versuchen Sie es später nochmal.
Hat jemand vielleicht einen anderen tip.
 
Hast du die mittlerweile gefixte Version schon probiert? Ist aus deinem Posting nicht ersichtlich. Funktioniert die App denn auch Original mit der 75 KM Begrenzung?(Bitte keine Antworten A la 1 GB laden für die DACH bei meiner I-net Verbindung, das dauert ,etc etc) von nix kommt nix
 
Bei der originalen habe ich meine Kilometer angeblich verbraucht.Habe dann nach der Anleitung aus dem forum die gepatchte 171.1 installiert.Aber wieder keine Verbindung.Wie gesagt habe es doch früher auch hinbekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben