Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

@onehit1992
hatte das problem auch... haste die englische version zuerst installiert? wegen de 32bit exe on 64bit support? bei mir hat es geholfen...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nix dolles gemacht... hatte erst nur die deutsche version installiert die bei mir diese option bei der installation nicht hatte, also 32>64bit. dann habe ich die englische installiert wo die option bei der installation erschienen ist. anschließend hat er das nur noch einmal gemacht und seit dem gehts ohne probleme... du kannst aber auch mit dem geek uninstaller mal alles löschen und neu installieren... vll. hängt auch was in der registy was da nicht hingehört...

Bekomme mein Interface leider nicht zum laufen, kann mir jemand bitte PM senden, woher ich schnellstmöglich ein Interface mit Softwarestand min. Ende 2019 bekomme? Am besten noch Deutsch.

ich hab nix dolles gemacht... hatte erst nur die deutsche version installiert die bei mir diese option bei der installation nicht hatte, also 32>64bit. dann habe ich die englische installiert wo die option bei der installation erschienen ist. anschließend hat er das nur noch einmal gemacht und seit dem gehts ohne probleme... du kannst aber auch mit dem geek uninstaller mal alles löschen und neu installieren... vll. hängt auch was in der registy was da nicht hingehört...
Also hast du die englische Version drauf 23.3.1 weil auf der deutschen 23.3.1 die Option nicht verfügbar ist richtig? Und danach konntest du mit dem viiplusloader vcds starten ? Hab ich das richtig verstanden

genau, so hab ichs gemacht und es hat funktioniert. schau mal ob der windows defender nicht evtl. etwas aus dem loader blockt...

genau, so hab ichs gemacht und es hat funktioniert. schau mal ob der windows defender nicht evtl. etwas aus dem loader blockt...
Guten Morgen hab es probiert alles mit Geek uninstaller weg gemacht. Dann vcds 23.3.1 auf Englisch geladen denn Loader wie beschrieben runterladen. Antivirus Programm aus gemacht und win Defender deaktiviert. Internet aus geschaltet und wie beschrieben installiert. Fehler Meldung von Loader immer noch das selbe. Adapter gesperrt also kann ich es nicht über denn Loader starten. Öffne ich aber vcds und gehe unter Einstellungen und Test sieht alles in Ordnung aus auch über denn Punkt über ist alles grün. Aber sobald ich auslesen will am Auto kann er nicht mal die Fehlerauslesn. Weiß jemand was ich machen kann ?

Vielleicht wurde dein "Fake" Fly Clone vom VIIPlus Loader gesperrt. Weiß nicht ob das auch bei 429 der Fall ist aber einige 405 wurden vom VIIPlus Loader gesperrt.
Wenn das bei dir der Fall ist kannst du da nichts machen.

was passiert wenn du nach der meldung dass dein adapter gesperrt ist, auf exit klickst und dann nochmal auf vcds starten klickst? bekommst du wieder den selben fehler?

bin jetzt auf arbeit sonst könnte ich mal eben per teamviewer schauen

Wie beschrieben über denn Loader wird das Kabel nicht erkannt bzw. ..... Ist gesperrt. Öffne ich vcds einfach so wird mein Kabel erkannt und unter about ist alles grün bzw freigegeben.

Kein Problem hab ja noch Zeit falls ich das Problem noch habe können wir das gerne über Teamviewer machen. Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Good morning, I tried it and removed everything with Geek Uninstaller. Then load vcds 23.3.1 in English and then download the loader as described. Turned off the antivirus program and deactivated Windows Defender. Switched off internet and installed as described. Loader error message still the same. Adapter locked so I can't start it via the loader. But if I open vcds and go to Settings and Test, everything looks OK, because everything is green at the point above. But as soon as I want to read the car, it can't even read the errors. Does anyone know what I can do?
some 429 need to be started with badrax loader did you tried ??

Erster Anhang zeigt vcds normal ohne Loader und im zweiten wenn ich versuche über den Loader zu starten.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
mal ne blöde frage aber hast du den adapter mal aufgeschraubt und reingeschaut ob da echt ein stm drinnen ist? falls nicht mach das mal und poste mal ein bild von dem offenen adapter bitte

Zurück
Oben