Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )

Moin zusammen,

ich hätte da gerne mal ein Problem.

Nachdem ich gestern problemlos die Version 5238 von josi auf meinem RNS510 eingespielt habe, wollte ich auch die Karten von V10 auf V13 updaten.
Beim "wollte" ist es dann geblieben - weder direkt per DL-DVD (nach 2,5 Stunden kopieren Lesefehler :emoticon-0106-cryin) noch per SD-Karte (nach Start der CD kommt "Software Downgrade Error 010304").
Somit sind die Karten von der HDD weg, mit der V13 auf DVD kann ich aber trotzdem navigieren.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Downgrade Error umgehe und die Kartendaten trotzdem auf die HDD bekomme?

Danke schon mal vorab und Grüße aus dem tiefen Westen!

Tante Edit sagt:
Habe die FW "EU_sd_to_hdd_fw.iso" nochmal auf eine CD kopiert. Damit hat es dann funktioniert.
Was aber in keiner Beschreibung drin stand: Nach dem Installieren einmal das RNS auf Werkseinstellungen zurücksetzen - der automatische Reboot hat bei mir nicht gereicht, um die Versionsnummern auch im Setup korrekt anzuzeigen.

Zuletzt bearbeitet:

wan kann man den ungefähr mit dem kartenmateriel v.14 rechnen..??

v.14 würde mich auch interessieren:emoticon-0111-blush

Hallo hst Du mir die Anleitung zum Kartenupdate mit SD Karte!
Danke!

Guten Morgen,

hat einer von euch eine Antwort, an was es liegt, dass die DVD nicht auf die Festplatte kopiert wird. Per DVD funktioniert die V13 (von Josi) tadellos. Beim überspielen startet der Vorhang immer wieder von vorne. Firmware ist eine 2xxx installiert. (genaue Bezeichnung habe ich nicht im Kopf) Meine alte V6 ist nun weg und bekomm die V13 einfach nicht endgültig auf die Platte. Oder ist es normal,dass der Vorgang 4x -??? Neu startet?!

Gruß

UPDATE:

Habe es mit der SD-Karte probiert. Der Vorgang mit der SD-Karte war zwar auch erfolglos, allerdings steht bei der Beschreibung ja "Motor aus , Zündung aus , Schlüssel nicht eingesteckt " . Es kam zwar am Ende die Meldung, dass es erfolgreich installiert wurde, aber unter dem Menü-Punkt Navi stand weiterhin "DVD einlegen" . Daraufhin probierte ich einfach nochmal die DVD aus, die ich gestern gebrannt habe , mit der Erwartung, dass es sowieso nicht geht. Dieses mal aber Zündung aus und Schlüssel nicht eingesteckt gehabt, ich ließ den Balken durchlaufen und siehe da : anstatt dem gewöhnlichen Neustart des Balkens (Kopiervorgang) , kam direkt die Meldung "das Navi -Update wurde erfolgreich auf die Festplatte kopiert".

Somit hat sich mein Anliegen auch erledigt. Beim nächsten Update (V14), mache ich es gleich von Anfang an so.

Zuletzt bearbeitet:

Ich musste auch nochmal die dvd einlegen... für vielleicht 2 minuten...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hallo,

ich habe eine Frage zum RNS 810 V13. Beim Brennen mit Imgburn soll ich DVD Book Type auf DVD-ROM stellen. Ich habe ein Transcend TS8XDVDS-K brenner aber der ist dort nicht gelistet.
Was kann ich tun?

Würds erstmal standard versuchen... bei mir hat er automatisch book type gebrannt... sieht man im log.

Kannst auch erst mal simulieren.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Wozu simulieren. Bei imgburn kannst es sofort testen ob dein Brenner den book Type umstellen kann.

Falls nixht bleibt nur noch die DVD so zu brennen und hoffen, dass das Navi dies schluckt. Oft funktioniert es nicht. Da beim 810 die alten DVD Laufwerke eingebaut sind.
Und das 810 auch ein Update vertragen könnte, jedoch ist dies nirgendwo online ;)
ich habe zB die passende 3218 die auf allen 810 geht jedoch , kann ich diese nicht online stellen

Hallo, passt das hier erhältliche Kartenmaterial zu allen Firmwares oder muss diese ebenfalls aktualisiert werden? Habe das Gerät gerade nicht zur Hand, ist aber aus 2009 und wurde nie geupdated

An sich zu allen. Nur bei deinem Navi (sofern alte Firmware noch drauf ist) kannst du keine Blitzer nutzen.

Super, sind die Blitzer POI`s eigentlich erlaubt oder muss man im Fall der Fälle schnell das Navi abschalten? :whistle2:

Installation ist erlaubt. Nutzung ist verboten. Wer es trotzdem nutzt muss es selbst wissen ;)

Booktype einstellen V13

Hallo,

ich wollte mir die neue karte V13 brennen aber verstehe das mit diesem booktype nicht so ganz.
ich habe mein internen DVD Brenner im Laptop HL-DT-ST DSVDRAM GT51N und einen Brenner Pioneer DVD-RW DVR-112D über USB angeschlossen.
ich habe schon verstanden wo man dieses einstellt bei ImgBurn aber weiß nicht genau was ich da einstellen soll "DVD Book Type auf DVD-ROM stellen" weil irgendwie kann ich nicht viel einstellen oder es kommen immer Fehlermeldungen von ImgBurn. ich benutze Verbatim DVD+R DL Rohlinge.

Bin für jede Hilfe Dankbar

mfg denjo82

Zurück
Oben