Hallo Tommy,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum.
Wir haben
hier einen Zenec Bereich wo wir dein Problem abhandeln können. Ich denke einer meiner Mod.-Kollegen wird diesen Thread dort in den nächsten Tagen in diesen Bereich verschieben. Ich habe leider nicht die Bereichtigung für den Off Topic Bereich.
Keine Angst, wir urteilen nicht über alte Geräte. Im Gegenteil, es gibt hier im Forum User die sich gerne auf alte Geräte stürzen und dazu nochmal in ihrer Mottenkiste kramen können. Ich gehöre übrigens auch dazu.
Ich kenne mich sehr gut mit Zenec Geräten aus. Allerdings hatte ich dein Gerät bis jetzt noch nicht in der Mache. Ich schaue mich grade mal ein wenig nach deinem Gerät um. Mal sehen was da so geht. Ich melde mich dann. Nutze die Zeit schon mal und schaue dich ruhig hier im Forum ein wenig um, ganz besonders im Zenec Bereich

. Es gibt da viel zu entdecken.
So nun erst mal viel Spaß im Forum.
Gruß Scout06
Nachtrag:------------------------------------------------------------
So, mit deinem Zenec MC 194 kannst du auch navigieren. Dazu benötigst du aber eine sogenannte Blackbox die sogenannte Zenec ZE-NA2000N.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
einer Werbeanzeige von Autohifi kannst du es nachlesen.
Diese Blackbox Zenec ZE-NA2000 kostete damals auch um die 300€. Ob sie noch verfügbar ist, musst du selbst heraus finden. Neu, denke ich wirst du sie nicht mehr bekommen. Also mal auf Ebay Kleinanzeigen oder quoka suchen. Darauf kommt dann die Navisoftware. Mit anderen Worten ohne diese Box keine Navisoft
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
bei Ebay Kleinanzeigen, kannst du eine Box bekommen vom 07.11.21 für 100€
Gruß Scout06