Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi Connect Dienste - Google Earth auf MMI

nicht dass da einer versehentlich nur falsch umgeleitet hat auf die alte IP-Adresse mit einem privaten proxy-Server...:D

Die Suche ist nun im connect Dienst drin, deshalb wollte ich ja wissen, ob das auch wieder ohne connect funktioniert.
Scheint dann wohl tatsächlich ein offizieller Audi Server zu sein.
Mal sehen ob hier noch einer was offizielles von Audi dazu findet.

Also Audi schreibt immer noch das auf der dazu:
Einstellung Audi connect Dienst „Google Earth“ und betroffene Audi Modelle:
Mit dem Audi connect Dienst “Google Earth“ wurde die Kartenansicht der Audi Navigationssysteme bislang um eine fotorealistische Anmutung erweitert. Aufgrund einer technischen Umstellung durch den Drittanbieter Google wird der Audi connect Dienst “Google Earth” ab 1. Januar 2021 für die Audi Modellreihen A3, A4, A5, A6, A7, Q2, Q5, Q7, TT und R8, die vor Modelljahr 2017 gebaut wurden, nicht mehr verfügbar sein. Soweit die genannten Modellreihen ab dem Modelljahr 2017 gebaut wurden, kann möglicherweise per kostenlosem Software-Update im Rahmen der Gewährleistungs-und/ oder Garantielaufzeit der Audi connect Nachfolgedienst „Satellitenkarte“ freigeschaltet werden (Lizenzlaufzeiten und Verlängerungen des Dienstes „Google Earth“ bzw. „Satellitenkarte“ bleiben davon unberührt).Unabhängig vom Modelljahr sind die Audi Modelle A1 und Q3 der jeweils ersten Fahrzeuggeneration nicht update-fähig und werden den Audi connect Dienst “Google Earth” ab 1. Januar 2021 nicht mehr unterstützen.

Nicht betroffene Audi Modelle:
Kein Handlungsbedarf besteht für sämtliche Audi Modelle ab Modelljahr 2019, da diese technisch für den Nachfolgeservice „Satellitenkarte“ ausgelegt sind und diesen ohne zusätzliches Software-Update unterstützen. Ebenso nicht betroffen sind die aktuellsten Modellgenerationen des Audi A1, Audi A3, Audi Q3, Audi A6, Audi A7, Audi A8, sowie Audi e-tron, da diese seit Produktionsbeginn ausschließlich mit dem Audi connectDienst „Satellitenkarte“ versorgt werden.

Weitere Informationen:
Weitere Auskünfte, ob ihr Audi von der Einstellung des Audi connect Dienstes “Google Earth“ betroffen ist und ggf. ein kostenloses
Software Update für den Nachfolgedienst „Satellitenkarte“ erhalten kann, erteilt Ihnen ihr Audi Partner.

Meiner ist BJ2017, somit auf alle Fälle Modelljahr 2017. Hat auch einer die Ansicht wieder der ein 2016er fährt?
Wobei bei mir war GE ja auch "verschwunden" und läuft nun wieder, was auch zu dem was Adudi schreibt habwegs passen würde, nur dass es danach hätte nie weg sein dürften. Ich habe auch noch die 3634 FW auf dem MMI, was das angesprochene eventuelle Update ebenfalls als Voraussetzung für GE ausschließt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir funktioniert es immer noch nicht: Es kann keine Verbindung zum myAudi-Server hergestellt werden.
Ich habe das LTE-Modul zurückgesetzt, aber immer noch das gleiche!

Die Verbindung geht ja auch zu google und nicht zum Audi-Server...deshalb remote_HMI deaktivieren

Bei mir funktioniert es gott sei dank , aber könnte vielleicht jemand erklären was HMI Deaktivieren genau ist bistte .

Ich frage weil das neue MIB Tool ja ohne USB Tool geht aber einem Train von 3xx voraussetzt... Ich bin noch auf der allerersten S2140 und würde gerne mein Navi updaten und da ja evtl (dauerhaft weiß man ja nicht) über den remote_hmi Trick wieder GE läuft.

Also müsste ja der Weg
2XXX --> 2161 --> 3241 --> 3344 --> 3346??

funktionieren dann mit MIB patchen und neue Navi Software drauf (ohne Netzwerktool)
Hab nur Angst mir was zu verbauen denn Downgrade geht ja vll nicht mehr. Ich hab noch was gelesen.... habe eine A4 B9 2015 (mj16) mit BO oder bezieht sich das Update nur auf die BOSE Anlage (wo neu parametrisiert werden muss) ich will kein Sound update (ich glaube hier wird ja auch was beschnitten - es sei denn es bringt endlich den Subwoofer regler..)

den Subwoofer-Regler bekommst du mit der 3346 und Codierung auf Q7.

Beim Update über SWDL (im GreenMenu anhaken) den Verstärker auf N setzen oder am Verstärker den MOST abklemmen, dann wird der B/O Verstärker nicht geupdatet...(analog zu den Bose im A6)

Zuletzt bearbeitet:
A4 B9 2016/10 K3344 (Tegra MMI)
remote_HMI = Off + wifi (hotspot) => GE OK!

Jetzt brauche ich mal eure Hilfe :)
  1. Wie genau geht das mit dem Remote HMI?
  2. Ist da ein Unterscheid bei MHI2 mit und ohne WLAN?
  3. Was hat das mit dem Hotspot zu tuen?
  4. Connect geht nicht mehr, sobald Remote HMI = OFF ist?
  5. Aber funktioniert das bei Leuten mit aktiver Connect Lizenz nicht sowieso?
Danke!

Witzig... Ich stellte mir grad genau die selbe Frage ;-)

Da ja jetzt Google Earth flächendeckend, auch ohne Connect Abo, wieder geht... bringt man ggf. die Ansicht auch in eine Unit ohne SIM/Online Zugang.
FZ: A6 4G FL mit K3663
Reizen würd mich dass, da im Gegensatz zur ASI Lösung so auch ne Google Satellitenansicht ins KI kommen würde. (Quasi ein Mini "VC")
Kennt sich da wer aus ob / wie möglich?
Datenverbindung über Handy drahtlos (rsap) oder kabelgebunden wie beim ASI möglich um die nicht online Unit doch für GE online zu bekommen?

den Subwoofer-Regler bekommst du mit der 3346 und Codierung auf Q7.

Beim Update über SWDL (im GreenMenu anhaken) den Verstärker auf N setzen oder am Verstärker den MOST abklemmen, dann wird der B/O Verstärker nicht geupdatet...(analog zu den Bose im A6)
Die Subwoofer Info ist ja der Hammer ich hab da damals Monate alles verfolgt wie man den Subwoofer Regler wieder in den A4 bekommt und du kommst hier mit der Info um die Ecke :) sehr geil! Danke dafür.Der Nachteil wird dann wohl sein, dass die Anzeigen auf Q7 umgestellt werden.. Testen werde ich das glaube ich aber mal...

Vielen Dank!

NACHTRAG: Ich habe jetzt gelesen das nach dem Umcodieren der SW Regler die letzte Einstellung erhalten bleibt das reicht mir schon :). BTW habe ich derzeit den Bassregler auf ca 3/4 und finde das System Pegelfest aber es dröhnt natürlich gut und scheppert auch wild.

Zuletzt bearbeitet:
remote_HMI = Off schaltet Audi Connect aus, oder? Wie funktionieren dann andere Audi Connect-Dienste? Und wie erhält GE die Daten, wenn wir eSim deaktivieren?

Zurück
Oben