Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (FW XxxxxT)

Das ist richtig, sind 2 USB Anschlüsse vorhanden. An der Unit gibt's nur eine USB Buchse ( Gelb ), deswegen habe ich nach einem Zwischengerät ( Verteiler ) gefragt.
Kabel zwischen Navi und Handy nutze ich das selbe wie vorher, wann es funktioniert hat.Ich überlege es mir grad, dass ich beim Handyanschluss die Meldung kriege, "Die Verbindung wird über CarPlay hergestellt" und dann wird alles schwarz, und bei der Trennung kriege ich "Verbindung abgebrochen". Kann es trotzdem an der USB Kabel/Gerät liegen? Die Navi sieht eigentlich das Handy, zeigt aber nichts am Display.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind nicht 2 mit dem gleichen Fehler, bei der anderen DM Unit aus Seat, hat am Anfang Carplay gar nicht funktioniert, ich habe immer die Meldung, "Verbingung fehlgeschlagen" bekommen.
Dann nach dem Update auf 369, hat es gut funktioniert. Diese Unit, hat am Anfang gut funktioniert, aber dann plötzlich nur schwarzes Display. Dann habe ich Update gemacht, aber leider nichts gebracht.
Ich frage es noch einmal, wenn die Verbingung mit den Handys hergestellt ist, kann es immer noch an der Kabel/ Buchse liegen?

Hallo zusammen,

kurz vorab: verzeiht mir das ich nicht alle 14X seiten gelesen habe.

Ich habe in meinem Octavia TSI RS 5E FL (BJ 2017) ein MIB2 mit Canton Soundsystem verbaut.
Ich würde gerne die Software bzw. Firmware aktualisieren um auf den neusten, vermutlich auch finalen stand meines Infotainment Systems zu sein.
Vor allem habe ich auch einen kleinen Bug entdeckt.

Aktuell ist folgender SW Train installiert: MST2_EU_SK_ZR_P0363T
Wie ich lese ist offiziell die P0369T die letzte.
Habe aber auch gesehen das die P0480T auch noch möglich ist als quasi letzten final stand.

Nun die Frage kann ich einfach so die Software updaten oder welche Schritte sind alle nötig um das sauber über die Bühne zu bringen? So das es auch mein Händler nicht merkt bei einer Inspektion bzw. es auch so bleibt dann.
Bin da jetzt auch nicht im Bilde was genau mit Patschen gemeint ist oder was man damit noch machen kann.

Als Diagnose habe ich mir das OBDeleven bestellt was in kürze kommen müsste.

Kann bzw.möchte mir da jemand support geben, gerne auch per PN?

Gruß iron...

Damit wechselst du den Train ! Ist als ohne Änderungen so nicht möglich und mit Risiken Verbunden. Ansonsten lesen was beim Train Wechsel zu beachten ist

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du im T6 mehr als eine USB-Buchse?
Sind an der Unit beide (Pink und Gelb) belegt)?
Wenn nein, muss da noch irgendwo ein Splitter / USB Hub (z.B.5G0035953D ) sitzen, der käme dann auch noch als Ursache infrage.
Immer vorausgesetzt, dass alles mit den Geräten (Handy + Navi) schon mal funktioniert hat, wenn nicht, kann auch in der Codierung noch ein Wurm sein.
Und beim USB-Kabel UNBEDINGT das originale vom Handy verwenden, zumindest solange, bis die Ursache geklärt ist.
Ich habe jetzt folgendes gemacht:
1. Neues und USB gekauft
2. Gelbes USB Stecker in die Unit rein
3. Grünen rechteckigen Stecker in den Quadlock rein
4. Grünen runden Stecker in die USB Buchse rein
5. Damit wären die ganze Kabelsatz/USB Buchse vom T6 übersprungen
6. Das Verhalten is ganz genau wie vorher, nur schwarzen Bildschirm
7. Habe auch ein gemacht.

Damit würde eigentlich nur die Alternative dass es an der Unit liegt, oder bin ich da falsch?
Gibt's eventuell eine Master Reset für die Unit? Ich habe toolbox installiert.
Auf werkseinstellungen habe ich schon alles zurückgesetzt.

Mir ist im Moment auch nicht klar, ob es bei dem Problem um CarPlay (Apple) oder AndroidAuto handelt.
Im Video wird im Menu anscheinend direkt CP ausgewählt, handelt es sich um ein Appledevice?

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber hast du schon mal die Batterie für 10min. abgeklemmt? Nicht dass sich tatsächlich ein anderes Steuergerät aufgehängt hat und den Bus blockiert.

Ok, die Unit liegt am Tisch hängt nur am Strom und USB angeschlossen, das selbe Verhalten.
Ich habe mal die Batterie für 1-2 mmin abgeklemmt, aber das hat nichts gebracht. Ja, es handelt sich um ein Iphone. Im Moment habe ch leider kein Android zur Hand.

Codierung stimmt auch?
5F → Adaptation → vehicle configuration → Apple DIO → enable CarPlay
byte19 usb, has to be ipod (not full)

Ich habe jetzt die Codierung nochmal angeschaut, aber es ist leider korrekt. habe auch mal beide auf was anderes zu setzen und zurück, nichts gebracht.
Habe in obd11 Hard Reset probiert, auch nichts gebracht. Kann man irgendwie anders alles von der Unit löschen? oder zurücksetzen?
bin ratlos.

Anhänge

Solltest du tatsächlich einen USB Verteiler verbaut haben rate ich dir unbedingt ein Android Smartphone zu testen. Die Apple Chips in den USB Verteilern gehen gerne Mal Hops. Das betrifft dann tatsächlich nur iPhones.

das wäre mit diesen Tests eigentlich ausgeschlossen, oder sehe ich es falsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erstmal, habe die Tage von der 0245 auf die 0254 aktualisiert
Nun ist der Wunsch auf die 0480 zu aktualisieren doch aufgekommen
Habe gelesen das ich einen Full Software Download machen muss und auch einen Patch erstellen muss
Bin mir aber nicht sicher was die richtige Vorgehensweise ist
Würde mich über Hilfe sehr freuen
Vielen Dank
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

EDIT
habe mir die passenden Dateien geladen bzw. die FW 0480 lädt noch und dazu diese Anleitung aufgemacht
irgendwas was ich unbedingt beachten sollte noch?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben