Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)

Hier ein Beispiel
CID 0941504d49425354021a204ef9015600
Produktname: MIBST (ASCII)
0941504d49425354021a204ef9015600
Seriennummer in HEX: (interessant für zB Ford Sync2 zum SD Kay generieren)
0941504d49425354021a204ef9015600
Produktionsdatum: In HEX umgeandelt auf Dez 021/6 (2021/Juni)
015 entspricht umgewandelt von HEX auf Dez: 21
6 entspricht dem Monat
CID: 0000004d494253540000000000000000 funktoiniert auch, gerade mal versucht
Danke @someone_01, ist eigentlich dein Post, dass nur diese 10 Stellen MIBST passen müssen (y)

Zuletzt bearbeitet:
OK, VW hat aber erst vor kurzem released.
Update: 20.06.2022

Bei Seat hatte ich jetzt nicht geschaut. Sorry.

Habe ein Problem mit der 1910 Karte.

Nehme eine gewöhnliche 32GB Karte. Mit der Toolbox starte das Programm und zack läuft das Navi auch mit jeder SD Karte. Das klappt aber hier irgendwie nicht mehr.

Die 16er GB ist zu klein, auch beim löschen der Sprachdateien außer Deutschland.

Kann man einzelne Länder löschen? Türkei, Ukraine, Estland usw.

Lies mal ab hier:
Aber ansonsten sollte nach dem Patch deine SD Karte funktionieren. Vor allem wenn es mit anderen SD Karten funktioniert wird es eher an der 32GB SD liegen. Hast du mal versucht die Karte neu zu formaiteren (nicht schnell Formatieren)?

Patch ist drauf und er meckert auch, wenn ich es erneut drauf machen will. Das es schon drauf ist.

Das ist eine 32 Samsung deren CID man ändern kann. Hab das schon mehrmals gemacht gehabt bei meinem alten Sharan mit RNS 315. Leider bin ich aber nicht mehr up2 date und ich erinnere mich kaum mehr daran.

Funktioniert mit gar keiner Karte mehr. Mit der 1810 laufen diese jedoch, mit der 1910 nicht mehr. Ganz komisch.

wird die Karte nicht erkannt, oder welche Fehlermeldung erscheint ?
was für ein Fahrzeug mit welchen Gerät ? Delphi oder Technisat.
bei meinem Golf mit ZR Gerät läuft es mit einer 32 GB und 1910

maps 00 cfg mapcfg die Ordner , Seat und Skoda löschen
maps 00 sds alles bis auf den DE Ordner löschen

dann läuft auch die originale 16GB

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn genau dein Fehler? Erkennt dein Navi nur die 1910 nicht oder generell die SD Karte nicht? Funktionieren die 1810 denn mit der gleichen SD Karte sodass du ein Defekt ausschließen kannst?
Bzgl. CID ändern, lies mal ein paar Seiten zurück.

Es ist ein Technisat Gerät mit 369 drauf. Die 32er Samsung wird erkannt und läuft auch mit dem Kartenmaterial 1810
Sobald ich die 1910 drauf mache, steht, dass keine Navi Daten drauf sind.

Patch ist drauf.

Die 1910 auf der 32er Karte?
Oder eine bearbeitete 16 Gb Version
Auf 16Gb Karte?
Kann sein dass da die vw config fehlt
Bei meiner 16Gb Version sollten alle config oben sein u d die ordner VW skoda und seat werden nicht gebraucht

@regensensor
Kannst auch noch den VW Ordner löschen
Die werden nicht benötigt und auch noch die konfig Dateien ausser die von der Marke (Unit)
Also bei VW muss die Konfigdatei VW bleiben
Ich konnte sogar noch den Ordner delphi löschen (allerdings vermutlich für Delphi Units erf.)
Dann gehen auch noch D/A/CH als sds drauf
somit funktioniert die Sprachbedienung auch noch in AT und Schweiz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben