Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 PQ PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
freie Werkstatt hat es eingeschickt. und hat auch nur VCDS

aber das lassen wir jetzt.

wann kommt die neue Toolbox ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich bin etwas verwirrt bzgl. der Anleitung. Das klingt ziemlich kompliziert und im Laufe des Nachrichtenverlaufs wird auch geschrieben: Einfach auf SD-Karte und updaten. Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen...

Ausgangssituation: MST2_EU_SK_PQ_P0245T
--> AndroidAuto hängt sich gerne mal auf daher wollte ich updaten.
MIB Solution bietet als neuste Version an: MST2_EU_SK_PQ_P0253T

Meine Version lässt sich nicht finden daher wird die Anleitung aus dem ersten Post auch nicht funktionieren oder? Kann ich die nun einfach auf eine SD-Karte kopieren und updaten oder bricke ich mir dann mein Gerät?

Vielen lieben Dank für jeden Schubser in die richtige Richtung :)

Wenn es sich um ein werksverbautes Gerät handelt, sollte beim Update nichts unvorhergesehenes passieren.
ggf. Ladegerät während des Updates anschließen (habe ich aber auch noch nie gemacht)
Selbst bei einem Lesefehler auf der SD-Karte während des Updates (Herz in Hose), hat das Gerät mit neu auf die Karte kopierten Daten brav weitergemacht.

Hallo someone_01 - danke für deine Antwort! Das Gerät war von Werk verbaut. Das bedeutet wirklich einfach auf eine SD-Karte kopieren die MST2_EU_SK_PQ_P0253T.7z Menü Taste gedrückt halten und darüber das Update starten?

Genau so, wenn du beim Kopieren o.ä. einen Fehler machst, "wehrt" sich das Gerät schon, ohne dabei zu explodieren.
KFZ-Mechatroniker haben auch keine Raketenwissenschaften studiert und müssen damit zurecht kommen.

Hallo someone_01 - danke für deine Antwort! Das Gerät war von Werk verbaut. Das bedeutet wirklich einfach auf eine SD-Karte kopieren die MST2_EU_SK_PQ_P0253T.7z Menü Taste gedrückt halten und darüber das Update starten?
Du musst die Datei natürlich vorher entpacken und dann die Dateien ins Root Verzeichnis der SD Karte kopieren

danke - na dann frage ich jetzt sicherheitshalber doch nochmal genau.

Anleitung:
1. Irgendeine SD-Karte mit FAT32 formatieren
2. 7z entpacken im root Verzeichnis
3. Karte anstatt der Navi-SD in den rechten SD-Slot schieben
4. Zündung im Auto an aber Motor nicht starten
5. Update starten

korrekt?

zu 1: Am besten eine normale SD Karte (keine Micro mit Adapter).
3: siehe Nachricht von HomerS3112
4: Zündung kann Aus bleiben.

Rest passt soweit. Wie ATKA geschrieben hat. Wenn das Update fertig ist musst einmal die Meldung bzgl. Rückdokumentation abbrechen. Dann startet die Unit neu.

Am besten wäre da noch eine maximal 16 Gb Karte fat 32 in einer Größe von 4096 kb zu formatieren
Hab ich auch vorher nie so gemacht, aber bei Update von zB 3xxx auf 4xxx wird dies empfohlen (so ein update sollte aber eigentlich nur in Sonderfall gemacht werden)

0478 geht ohne Probleme auf 02xx und 03xx Units. Man muss nur die metainfo passend ändern und die Links hinzufügen/ändern. Ohne Generator braucht das aber ewig. Und man kann direkt von 02xx/03xx mit gepatchtem swdownload auf die 0478 gehen.

Hi,

Könnten Sie bitte einen Link zum Generator senden.

Vielen Dank.

@someone_01 Habe nun eine SD-Karte 4gb bestellt und fertig vorbereitet. Jetzt habe ich etwas schiss :D

--> Kannst du mir sagen warum alle Anleitungen und Videos immer noch mit irgendwelchen Generatoren oder HEX-Codes rumfummeln aber in meinem Update-Case das ganze nicht notwendig sein sollte? Ich trau mich nicht und würde das gerne vorher wissen. Vielen Dank!! :)

Ich nin zwar nicht @someone_01
Aber du bekommst eine Antwort
Das mit den hashes und so ist nur wenn du selber einen patsch machst
Beim Fw Update Karte rein und starten
10 bis 20 Minuten fertig
Beim patsch ca 2 bis 3 Minuten fertig
Ich hab beim 1 Patch 2 Bier getrunken dann war ich mutig genug :giggle:

hallo @ATKA - danke schonmal - also benötigt es nach dem Update doch noch einen Patch damit alles funktioniert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben