Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW SE SK - MIB3 MOI3, Map FW POI Updates - Talk Fragen

Bei mir ist der Ordner nicht leer. Manchmal lädt die Seite etwas langsam und "hängt" sich auch gerne mal auf. Einfach später nochmal probieren und immer wieder neu laden.

der Direktlink zum Verzeichnis :
Hatte die Anleitung nur mal kurz überflogen, so richtig verstanden aber noch nicht. Wie der erstmalige Zugriff erfolgt ist etwas unklar, scheinbar muss der emmc raus, aber das wäre ein enormer Aufwand. Es gibt wohl eine alte und eine neue Methode beim patchen, alt = Bytes in den Files der Partitionen patchen, neu: Zugriff auf die Unit (Challenge) mittels geändertem privaten Schlüssel. (challenge key) Durch eine bekannte privat/öffentlich Schlüssel-Kombi ist das dann kein Problem mehr. (gute Idee...) Nur falls das wirklich auch nur via direktem emmc Zugriff geht, sind wir wieder bei dem enormen Aufwand... (dann kann man seine MIB3 Unit auch zum Umbau nach Polen schicken)

Hallo Leute,
Ich finde bei mibsolution nur die MOI3_EU_VWMQB_P32400P. ich bin aktuell auf 306.
Kann ich diese direkt ohne 308er Updaten?
Und gibt’s irgendwas zu beachten oder kann problemlos per usb Stick geupdatet werden?

Du musst über die 0308 gehen. Schau dir dazu einfach die Datei "main_0324.mnf" im Ordner "Meta" an. Da steht ganz unten als frühest unterstützte Version der 0324:

"SupportedTrains": [
"_?308",
"_?310",
"_?312",
"_?314",
"_?316",
"_?318",
"_?320",
"_?322",
"_?324"

Wird es oder gibt es hier im Forum einen Skoda MIB III Suport etz..?
Hallo,..habe vergebens nach einem im titel genannten support etz. gesucht..wird es dieses noch geben..oder ist das ganze noch zu frisch..??

Edit by Mod.: Crossposting - aus MFD nach MIB3 verschoben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem VW-Server ist eine neue Version für das manuelle MIB3 Map-Update über USB, aber wie immer deutlich älter als über OTA-Abo (aktuell 24.08):

Update: 17.06.2024, Dateiformat: tar, Dateigröße: 30,4 GB, Version Code sollte 23.12 sein?

Bei mir ist im Moment die 24.8 drauf, hat der sich OTA geholt (Grand California).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir funktioniert das Offline Karten Update überhaupt nicht aktueller stand 23.10. (vom letzten Jahr bevor WE ablief)

Hat jemand noch einen Link für die 1969 Firmware? Die bei mibsolution haben CRC Fehler!!

Grüße, mein Freund wollte die Karten aktualisieren, er hat sie von der VW-Website heruntergeladen, nach dem vollständigen Update verlangt er eine Bezahlung für die Navigation

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
@gigidel
Tja. besser mal die Bedienungsanleitung lesen!
wer günstig kauft, kauft zwei mal.
der hat wohl Ready 2 Discover ->

hat jemand MOI3_EU_VWMQB_P33000P vorliegen?
Hast du dafür schon einen Changelog? Bin selber auf der 324er und ein paar Dinge nerven.
Wobei, viel mehr würde ich mir eine Lösung zum FEC freischalten wünschen, sitze auf der H12 und kann keine Sprachsteuerung im Shop kaufen...

nfortunately that version is not included there and that server really bad. Always shuts down, very slow and it is nearly impossible to check something there. Now it says Bad gateway Error code 502 :) I am using another paid server it is better, faster and have more firmwares than mibsolution. But 0278 version also does not exist in my paid server. I also requested it from the company who published the paid server but I am not sure if they can find it or not. As I see only 0278 RW version is available. I need EU.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben