Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (FW XxxxxT)

der derzeit Installierten P0253T gibts da unter Setup Bildschirm keinen Punkt wo man das auswählen kann.
Kann ich von P0253T auf eine 3XXX Updaten? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das man immer im gleichen
Nummernkreis bleiben soll?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich von P0253T auf eine 3XXX Updaten? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das man immer im gleichen
Nummernkreis bleiben soll?
Sehr wahrscheinlich hast du das im Post #1 gelesen.

Wichtig ist eben bei der FW immer im selben Train zu bleiben (Wenn P0245T, dann immer auf 2XXT bleiben) die XX besagt dabei die Version. Je Höher die Zahl umso neuer die FW.
[...]

Häufige Fragen:
[...]
Kann ich auf eine höhere Train 3XX auf 4/5XX updaten? Ja, allerdings muss da etwas Erfahrung vorhanden sein (SWDL und metainfo müssen gepatscht
bzw geändert werden.
Risiko von Bootloop oder defekt der Unit steigt dabei!!

Zuletzt bearbeitet:
Yes, das meinte ich mit dem Train, jetzt steht da nur von 3XX auf 4/5XX darf ich davon ausgehen das es 1:1 so auch von 2XX auf 3XX geht?
SWDL und metainfo muss ich mir dann noch mal anschauen, wirklich Interesse an einem Briefbeschwerer habe ich nicht.
In einem Spanischen Forum war 2017 schon einer der von 245 via 0330 Beta und dann 0346 das hinbekommen hat, nur mein Spanisch ist nicht mehr das beste;
die Links natürlich mittlerweile dead ect., da wir hier in einem Deutschen Forum sind wollte ich mal nachfragen inkl. Risikobewertung sprichwort Briefbeschwerer. :D

Na ich glaub das Risiko ist es mir dann wirklich nicht wert und es bleibt wie es ist...

Die Teilenummer ist für VW Werkstätten um mit dem sogenannten SD Creator (VW Programm) eine SD Karte mit diesen FW Daten automatisch zu erstellen. Nicht mehr und nicht weniger. Nur nicht verwirren lassen davon.
Gibt es diesen SD Creator eigentl nur für VW Werkstätten, oder hat man auch als quasi Privatperson die Möglichkeit den zu nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Ein freundliches Hallo an alle hier. Ich bin der Tino und neu hier.

Ich habe auch gleich mal einen Frage. Ich würde gern bei meinem Radio in meinem Seat Alhambra (BJ 2016) ein Firmware Update durchführen und hätte auch gerne Android Auto. Da ich in dieser Sache neu bin, kann mir da einer helfen? Habe mir schon eine neue Firmware geladen. Muss ich die Datei jetzt nur noch auf eine SD Karte extrahieren und Stecke sie dann in Slot 1 vom Radio? Wie bekomme ich dann Android Auto, oder ist die da schon drin? Vielen Dank für eure Hilfe, der Neuling :cool:

Im Beitrag 1 steht eigentlich alles drin.

1. Firmware für dein Auto von Mibsolution laden
2. Update durchführen
3. Patch passen zur Firmware von Mibsolution laden
4. Patch durchführen

Bisschen lesen muss der Neuling auch:cool:

Dank el_malto. Das hat der Neuling auch gemacht, jedoch habe ich das mit dem Patch nicht verstanden. Ich habe mir nun alles auf der Seite (hoffe, es sind die richtigen Datein) runtergeladen für mein MST2_EU_SE_PQ_P0252T. Auch as dem Patchordner habe ich die beiden Datein geladen (wieso 2 :cool: ). Jetzt würde ich die Datein auf ene SD-Karte extrahieren und dann das Update durchführen. Danach müsste ich Patch durchführen (aber welchen von beiden) ?

Sorry, das ich da nicht so Firm bin, aber egal wo ich bis jetzt nachgefragt habe, die wollen alle um die 150 - 250 Euronen fürs machen.

Und hier in meiner Nähe ist auch keiner weiter zu finden.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank el_malto. Das hat der Neuling auch gemacht, jedoch habe ich das mit dem Patch nicht verstanden. Ich habe mir nun alles auf der Seite (hoffe, es sind die richtigen Datein) runtergeladen für mein MST2_EU_SE_PQ_P0252T. Auch as dem Patchordner habe ich die beiden Datein geladen (wieso 2 :cool: ). Jetzt würde ich die Datein auf ene SD-Karte extrahieren und dann das Update durchführen. Danach müsste ich Patch durchführen (aber welchen von beiden) ?
Sorry, das ich da nicht so Firm bin, aber egal wo ich bis jetzt nachgefragt habe, die wollen alle um die 150 - 250 Euronen fürs machen.
Erst das Firmware Update, dann den Patch, nicht beide Sachen auf einmal auf die Karte packen.
Und nicht cp off, das ist soweit ich das verstanden habe nur wenn es kein Radio ist, was ab Werk verbaut ist.

Zurück
Oben