Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)

Aah super!

Mich nervt der Eintrag im Fehlerspeicher, und falls ich das Auto mal verkaufen sollte, würde ich es wieder so machen wie es war. Fahre momentan auch mit der aktuellsten VW-Karte, funktioniert super!

edit

Was mich stutzig macht, auf der Hülle wo die SD-Karte drin war, steht V4.. aber eine 0521 hatte ich nicht.. oder doch... keine Ahnung :astonished:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krass woher du das weißt. Ich lade mir die 730 die Tage mal und lösch alle Fehler, dann sehe ich ob es die richtige ist.

Vielen Dank für die Hilfe und das Archiv!

Hi
Habe das Update von v6 auf v11 wie in Post 1 bei nem bekannten gemacht.

Zeigt das Radio denn dann auch irgendwo v11 an? Oder bleibt es bei der alten Beschreibung mit neuem Material ?

Warum macht man das überhaupt wie auf Post 1 ?
Kann man doch kostenlos bei VW runterladen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

kleines Problem bei mir.
Mapcare ist wohl kürzlich abgelaufen.
Ich habe die originale SD (AS) von SEAT. Nun wollte ich die aktuellen Karten runterladen. Update ohne Erfolg, Navigationsdatenbank nicht gefunden.
Leider habe ich die Sicherung gelöscht.
Kann ich eine Vorversion von Seite 1, aus dem Mapcare Zeitraum, auf die originale SD kopieren und es funktioniert? Zumindest um an die OVERALL.NDS zu kommen?
Oder ist es hoffnungslos?

Danke für euren Rat!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dafür sind die Vorversionen da.
Wenn man sich hier die letzten 2 - 3 Seiten durchliest kann man ggf auch selbst darauf kommen.

Auf meiner Karte steht jedoch etwas von AF. Folgendes Navi ist verbaut:
MIB2 Standard
MJ2019
Europa 1 (V7)
Hatte den Fall schon jemand und kann mir hierzu etwas sagen?
Das ist die V7 Artikelnummer: 6PO.919.866.AF
AS sollte auch auf der SD Karte stehen
Ich habe nochmal geschaut und auf meiner Karte steht hinten ATP drauf.
AS ist leider nicht zu finden. Besteht hier ebenfalls die Möglichkeit?
Fahre einen Seat, falls es relevant sein sollte.
ATP ist der Kartenhersteller der SD Karte
Ist in der Tat ein Hightech Produkt
AS sollte auf der Vorderseite stehen mittels Aufkleber
Hallo zusammen
aufgrund eines Motorschadens bei meinem alten VW mit RNS315 bin ich jetzt auch umgestiegen auf Seat mit Navi Discover Media MIB2 (Mj 2019) und hier gelandet.
Auch ich finde sowohl in der Beschriftung auf der SD Karte, wie auch im Navi nur "AF". Ich bin mir auch nicht im Klaren, ob ich MapCare habe, muss da tatsächlich mal nachfragen beim :smiley:.

Hat jemand eine Ahnung, ob das hier beschriebene Vorgehen für "AF" auch funktioniert?

Teilenummer Gerät: 7N5035680E, Hardware: H41, Software: 0472
Navigationsdatenbank: 6P0919866AF, 1030, ECE1 2018/19
SD-Karte: Seat Navigation Europa 1 (V7), 6P0.919.866.AF, 281608, siehe Bild
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
7N5...dürfte ja ein Alhambra sein, dann passt AS
Die Alis haben typischerweise, auch ohne Buchung, 3 Jahre ab Auslieferung Mapcare

Zuletzt bearbeitet:
6P0xxxx oder 5F0xxxxx steht bei Seat immer für die Navi-Generation ohne Plus
Hat sich jetzt geändert weil bei Seat nur noch Teileuropa verfügbar ist. Beim Download vom VW- Portal (Ganz Europa) kommt wieder 5F0xxxx
Auch jetzt mit 1310
AS steht normal gleich neben Navigation auf der Karte

Hallo,

das hört sich auf den ersten Augenblick ja sehr gut an-. Jetzt habe ich noch eine Frage bzgl. CID. Ich möchte natürlich nicht die originale SD Karte ändern. Geht etwas schief habe ich garkein Kartenmaterial mehr und bei einer Sicherung weiß man ja nicht, ob es wirklich funktioniert.

Ich habe jetzt etwas gesucht, konnte aber keine Anleitung für das Auslesen und Ändern der CID finden. Könntest du einen etsprechenden Post verlinken?

MfG

Hallo,das geht genau so wie bei einem RNS 310 ober Opel 600_900 Navisystem SD Karte und ist hier im Forum zu finden.
Hat jemanden die CID von der SD Karte Version 11 MIB2,wäre sehr nett...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben